Prepaid Karte für Italien

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

ich bin im September 2 Wochen in Italien und möchte dort günstig ins Internet. WLAN ist am Zielort wohl nicht...

Es scheint ja keine schlechte Idee zu sein, eine italienische SIM-Karte (prepaid) zu beschaffen. Wie mache ich das ohne Italienisch-Kenntnisse am besten? Was wird das in etwa kosten? Kann ich das selbst konfigurieren, oder ist der Dialog italenisch (sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber ich habe da gar keine Erfahrung).

Ich denke, ca. 500MB sollten reichen, Telefon darf auch, bin aber (erst recht im Urlaub) ausgesprochener Wenigtelefonierer.
Die Nutzung des deutschen Vertrags scheidet aus nicht-technischen Gründen aus.

Irgendwelche sinnvollen Tipps? Es wäre schön, das alles schon in Deutschland regeln zu können. Falls das erst in Italien möglich ist, wie gut kommt man mit Englisch dort weiter?

Danke schon mal.
 
Moin Jochen,

wenn du ins Auslands verreist und auf deinem Handy verbunden bleiben möchtest, gibt es eigentl. nichts sinnvolleres als eine ausländische Prepaid zu besorgen. Dafür gibt es sogar ein sehr praktisches Wiki, dass dir zu nahezu jedem Land die verfügbaren Optionen auflistet. Für mich jedes mal ein Routinevisit vor jedem Auslandsaufenthalt:

Italy - Pay as you go sim with data Wiki

Viel Spaß in Bella Italia :)

(Btw: Ich empfehle TIM für 3G und Vodafone für 4G/LTE.)
 
Hallo,

turkleton schrieb:
wenn du ins Auslands verreist und auf deinem Handy verbunden bleiben möchtest, gibt es eigentl. nichts sinnvolleres als eine ausländische Prepaid zu besorgen. Dafür gibt es sogar ein sehr praktisches Wiki, dass dir zu nahezu jedem Land die verfügbaren Optionen auflistet.

Italy - Pay as you go sim with data Wiki
danke, das ist doch mal eine sinnvolle Anlaufstelle. Das lese ich mir durch, wenn ich wieder zuhause bin (nein, der Italien-Urlaub steht noch bevor).
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
360
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
662
JohnyV
JohnyV
DerGraf1997
  • DerGraf1997
Antworten
14
Aufrufe
769
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten