Prepaid-Karte fürs Tablet

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit mein iPad mehr und dieses verfügt auch über einen SIM-Slot. Ich hätte dafür gerne eine Prepaidkarte, damit ich auch unterwegs damit online sein kann falls das Haupthandy (Telekom) mal keinen Empfang hat oder ich mal kein WLAN nutzen kann.

Ich würde gerne flexibel per App Datenvolumen buchen können, z.B. eine Tagesflat oder bestimmte Volumenpakete. Es wäre auch super, wenn ich gleich per PayPal o.ä. Guthaben aufladen könnte. Das wird nicht häufig passieren, maximal 2-3 mal im Jahr. Daher wäre mir noch wichtig, dass Guthaben nicht verfällt und es keinen Mindestumsatz gibt, die Karte also auch bei längerer Nichtnutzung wirklich kostenlos ist.

Netz egal, Datenrate egal, 5G egal (kann das olle iPad ohnehin nicht). Telefon und SMS flat auch egal da unnötig.

Ich hatte an netzclub gedacht da 200 MB mit drin sind, die für das nötigste wie Websites und E-Mail reichen würden wenn man mal in ländlichen Gegenden ist wo das Telefonica Netz besser aufgestellt ist. Ich hatte da nur die Sorge, dass es mit der Werbung Überhand nimmt und bin mir nicht sicher, wie es mit dem Dazubuchen von Datenvolumen ist, und wie teuer dieses dann ist. Der typische Anwendungszweck wäre Serie mit dem Tablet streamen, wenn das Hotel-WLAN streikt.

Beste Grüße
Der Graf
 
DerGraf1997 schrieb:
die Sorge, dass es mit der Werbung Überhand nimmt
Bisher seit mehreren Monaten nix gekommen.
Und - wenn du dennoch besorgt über die Werbung bist:
Du kannst ja eine Freemailadresse verwenden die eben nur dafür genutzt wird. ;)
Die anderen Tarife / Datenvolumen findest du hier:
https://www.netzclub.net/downloads/netzclub_Preisliste.pdf
Alternativ dazu fonic-mobile.de.
Guthaben verfällt nicht, es ist bei Bedarf spontan eine Dayflat für 1,99 € buchbar. Auch im Netz von o².
Da muss IMHO aber alle paar Monate (Zeitraum weiß ich gerade nicht) ein aktiver Anruf geführt werden, damit die Karte nicht deaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
An Wegwerf-Mailadressen mangelt es mir nicht 😉
Wie sieht es mit der Paketbuchung aus, kann man dort einfach mehr Datenvolumen dazubuchen und zu welchen Preisen? Auf der Website bin ich leider nicht fündig geworden
 
DerGraf1997 schrieb:
Wie sieht es mit der Paketbuchung aus, kann man dort einfach mehr Datenvolumen dazubuchen und zu welchen Preisen?
Habe den Link zur .PDF mit den Preisen meinem Beitrag zugefügt.

@RA99 für 2-3 Mal im Jahr wären
monatlich 5,- fix für mich jedenfalls keine Option.
 
Die 5€ im Monat würden mich gewiss nicht umbringen, ich zahle nur ungern für Dinge, die ich nicht wirklich nutze.

Ich habe aus dem Grund auch über Freenet Funk nachgedacht, aber da man nur noch ich meine 28 Tage im Jahr pausieren kann, ist das für mich auch uninteressant. Verträge mit 1 Monat Laufzeit wären auch ok, so lange sie per App kündbar und reaktivierbar sind, ohne jedes Mal 20€ Bereitstellungsgebühr zu zahlen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano Ich habe deinen Edit gerade gelesen, Fonic klingt nach einer super Option. Ein bisschen günstiger als Netzclub fürs reine Datenvolumen. Den einen Anruf alle paar Monate würde ich auch hinkriegen.

Momentan nutze ich immer Tethering per Smartphone was derzeit ganz attraktiv ist da ich bis Juli unbegrenztes Volumen habe (Wegfall der StreamON Optionen bei der Telekom). Nutzt mir nur leider nichts, wie ich in den letzten beiden Urlauben (und unzähligen gesundheitlich bedingten Privataufenthalten) feststellen durfte mit Hotel-WLAN mit 1-2 Mbit/s und genau so gutem "5G" der Telekom, wohingegen ich mit dem Arbeitshandy (O2) wunderbaren Empfang hatte.

Ich hatte daher auch schon über Multisim nachgedacht, aber die 5€ Extra will ich nicht auch noch zusätzlich zum viel zu teuren Vertrag der Telekom in den Rachen werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerGraf1997
Oder ein Jahrespaket der diversen Prepaidanbieter bzw. was ich spannend finde:
o2 Internet-to-go (Prepaid): 30 GB für 50€ - ein Jahr gültig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerGraf1997 schrieb:
Würde dann eher nochmals fragen/schauen. Vlt. gehst eh dann zu o2 und Co wo du ja unlimited sogar auf die Multicard bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Callya-Classic.
Nix monatliche Gebühren, es wird nur abgebucht, was auf der Karte als Guthaben ist. Da verfällt auch nichts bei Nichtnutzung.
Surfen 3Cent pro MB, also 30Cent bei 10MB und mit 10 MB kann man schon einiges anstellen um mal eben .....
Mit der Vodafone-App kann man dann auch schnell bei Bedarf dies, da, jenes dazu buchen, z. B. 500MB für 2,99€ (7 Tage verfügbar) usw.
 
Ach komm ... 30 für 50 ist nun wirklich nicht prickelnd, wenn es 60 für 60 gibt :D
 
Lidl Connect (Vodafone) bietet im Classic Tarif ebenfalls ein paar Optionen an
  • DayFlat 100 GB mit 50 Mbit/s, 6,99€ pro 24 Stunden
  • 3.99€ pro 4 Wochen für 500 MB
  • 6.99€ pro 4 Wochen für 1 GB
Im Kaufland Halbjahres-Tarif gibt es dank Aktion aktuell 16GB / 6 Monate gültig für 30€
Aber ebenfalls Telekom, also eher keine Backup
DerGraf1997 schrieb:
falls das Haupthandy (Telekom) mal keinen Empfang hat
DerGraf1997 schrieb:
Ich hatte an netzclub gedacht da 200 MB mit drin sind, die für das nötigste wie Websites und E-Mail reichen würden wenn man mal in ländlichen Gegenden ist wo das Telefonica Netz besser aufgestellt ist.
Würde ich tatsächlich mit starten und schauen, wie oft du evtl. mehr benötigst.
DerGraf1997 schrieb:
hatte da nur die Sorge, dass es mit der Werbung Überhand nimmt
Werbung gibt es bei Netzclub nur in der Theorie 😉
DerGraf1997 schrieb:
wie es mit dem Dazubuchen von Datenvolumen ist, und wie teuer dieses dann ist.
Steht alles im Produktinformationsblatt https://www.netzclub.net/downloads/netzclub_Produktinformationsblatt.pdf
1680506867086.png
Falls du eine Option buchst, musst du nur daran denken, sie wieder zu kündigen, falls sie sich nicht verlängern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Link in #4

5GB pro Monat 5€ > 1 Jahr > 60 für 60 ;)
P/L ist verdammt gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99
Ist doch was komplett anderes?...bei meinem Beispiel kannst du die 30GB in einem Jahr verbrauchen wie du Bock hast. Dürfen also auch mal 10Gb am Stück sein ....dann 4 Monate Pause und dann wieder 15GB...und wenn leer kaufst ne neue...
Sprich flexibler und ja, dafür ggf teurer...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur Preise und Hinweis zu Werbung bei netzclub stand bereits in #2. 😇


Chefingenieur schrieb:
Lidl Connect (Vodafone) bietet im Classic Tarif ebenfalls ein paar Optionen an
  • DayFlat 100 GB mit 50 Mbit/s, 6,99€ pro 24 Stunden
Da ist fonic-mobile.de (o² Netz) "etwas" günstiger:
Screenshot_20230403_132108.jpg

In Kombi mit netzclub "für mal eben schnell gebraucht" günstig sofern man mit dem o² Netz klarkommt, bzw. Empfang hat.

@Chefingenieur Ouuups übersehen...
bei deinem Text sind es 100 GB bei mir 500 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Chefingenieur
Sehr spannend, es gibt also doch deutlich mehr Optionen und Anbieter in der Prepaid-Welt, als ich erwartet hatte.

Der Traum wäre, für vergleichsweise kleines Geld Blöcke an Daten buchen zu können, die zu verbrauchen sind, wie es eben passt. z.B. 100GB gültig bis verbraucht für 20€ o.ä. Das habe ich bisher leider noch nirgends gefunden.

Ich nehme also mit als drei favorisierte Varianten:
1. Fonic/Lidl Connect für Tagesflatrate
2. Netzclub für die Grundbedürfnisse mit Zubuchoption
3. Vodafone CallYa/O2 to go für Datenblöcke

Danke an alle für die Vorschläge! Ich denke, da bin ich für deutsche Anbieter noch Teil einer "problematischen Kundengruppe", weil ich selten Daten benötige und wenn, dann in vergleichsweise großen Mengen.

Evtl. doch T-Com Prepaid mit Dayflat Unlimited Option? https://www.telekom.de/unterwegs/ta...d-optionen?tariff=magentamobil-prepaid-m-l-xl

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt, es wird wohl tatsächlich eine Vodafone CallYa Karte, da diese auch unlimitierte Tagesflats anbieten bzw. 10GB/24h für vergleichsweise günstiges Geld: CallYa Prepaid Tarifoptionen | Vodafone

Klassisches Beispiel aus der Praxis von letztem Jahr: Ich muss mehrere Stunden auf einem Parkplatz warten (danke, Corona) und würde gerne in der Zeit eine Serie streamen. Zu der Zeit habe ich das auch per Tagesflat und Tethering gelöst, das sollte damit dann wegfallen.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
363
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
662
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
123
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten