Deutscher Prepaid Anbieter mit Hotspot-Funktion im Roaming (Ausland)??

G

Gingerbreadx3

Gast
Liebe Community!

Ich fahre mehrmals im Jahr ins Ausland (EU) und hatte folgende Idee im Bezug auf meine Internetnutzung:

Mein aktuelles Smartphone (Sony Xperia Z) möchte ich mit meinem O2 Tarif nur im "Notfall" zum telefonieren verwenden.
Allerdings möchte ich nicht auf den Internetzugang auf (Windows-) Tablet und Xperia Z verzichten und möchte daher mein altes Smartphone (Galaxy SII) als Hotspot verwenden. Soweit so gut.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Tarif und Anbieter. Ich möchte einen deutschen Anbieter, da ich diesen Hotspot eigentlich nur gelegentlich im Ausland nutzen möchte (entweder 24h oder 7 Tage) und überwiegend in Deutschland verwenden werde.
Für die Nutzung in Deutschland ergibt sich auch kein Problem, da ich dafür Aldi Talk für den Hotspot nutzen würde (wenn ihr euch fragt, warum nicht mein regulärer Tarif - Datenvolumen zu schnell aufgebracht wenn Tablet und Xperia Z).
Allerdings soll der Hotspot mit Aldi Talk im Ausland nicht möglich sein? :confused2: Mich würde nun interessieren, ob jemand dazu etwas Näheres weiß und wenn die Aussage stimmen sollte, ob ihr mir einen geeigneten Tarif empfehlen könnt? :love::thumbsup:

Mir würde es schon helfen, wenn ihr schonmal einen Anbieter kennen würdet, den Preis und das Volumen können wir vorerst ausser acht lassen.
Und bevor ihr jetzt sagt: Kauf dir eine Karte für das Land, das lohnt sich nicht, da ich wie gesagt meistens 7 Tage dort bin und es sich dabei um verschiedene EU-Länder handelt (Frankreich, Österreich, ...). Obwohl Kroatien auch noch wichtig wäre :wubwub:


Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch einen schönen Abend :rolleyes2:
 
Hotspot mit Aldi Talk im Ausland geht problemlos. Letztes mal im September 2014 testen können :)
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
365
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
4
Aufrufe
393
hjanko
H
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
664
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten