Suche Prepaid Datentarif für einen Surfstick bzw. mobilen WLAN-Hotspot

H

hjanko

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

Schwiegermutter ist 93 und baut massiv ab. Meine Frau und ich wechseln uns mit ihrer Schwester die vor Ort wohnt ab. D.h. wir fahren so ziemlich alle 2 Wochen die 200km für mehrere Tage hin. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt gibt es da kein WLan bei der alten Dame.
Bisher habe ich für meinen Tarif, MagentaMobil Prepaid L 8GB mit G5, löblicherweise immer wieder Datenvolumen geschenkt bekommen.
Da wir aber so oft dort unten sind, suche ich einen Surfstick oder ähnliches mit einer guten Flatrate. Dort, in Waldkirch bei Freiburg, gibt es 5G mit sehr guten 5G Empfang, also wäre natürlich 5G ideal. So min. 15 Gb sollten es schon sein, damit man auch mal streamen kann ohne gleich nach 2 Tagen das Volumen leergesaugt zu haben. Es sollte ein monatlich kündbares Prepaid Angebot sein.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Surfstick oder mobilen Wlan Spot + Simkarte
Edit: Die Surfsticks bzw. Hotspots scheinen mir recht teuer, da ist ja evtl. ein Handy mit 5G günstiger?
Z.B. Samsung Galaxy A14

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 4G Empfang auch gut?
 
Hallo,

jepp, ist er. Letzte Weihnachten, da hatte ich noch LTE, gab es 100GB! von der Telekom, und habe Netflix etc. ohne Probleme streamen können. Da waren aber ganz schnell mal 20GB weg.
Ein günstiger LTE Tarif, falls du da drauf anspielst, wäre schon auch ok. Klar, ideal wäre natürlich 5G.
Hier zu Hause habe ich ein Hybrid LTE/DSL Modem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Muss es Telekom sein, oder kommt auch das o2 Netz infrage?

Kann man bei Netflix und co die Datenrate einstellen?
 
Hallo,
wie das O2 Netz dort ist? keine Ahnung, Vodafone ist ok, Telekom ist richtig schnell.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
588
Melkor
Melkor
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
368
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
664
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten