Aldi Talk zu 1und1

A

andy45

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo ich möchte von Aldi Talk zu diesem Tarif All-Net & Surf LTE wechseln .

Möchte meine Rufnummer mitnehmen das kostet ja 24,95€ .
Kann ich per Banküberweisung den passenden Betrag auf meine Aldi Prepaidkarte packen ?
Wen ja kann mir Jemand die Kontodaten nennen.
 
Die Verzichtserklärung habe ich ,meine Frage ist ob ich den Restbetrag, den ich noch auf der Karte habe, per Banküberweisung auffüllen kann.
 
Geht nur inoffiziell:
Überweisung Free&Easy

Sprich, am besten erst per kleinem Überweisungsbetrag testen und dann noch den Restbetrag

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Anosnsten kannst du dir auch Restguthaben auszahlen lassen!
 
Danke ,das mit dem Restguthaben auszahlen lassen will ich ja mit der Überweisung umgehen.
 
Dann musst halt probieren ;)
 
So habe mich für Guthabenaufladung per Guthabenkarte entschieden und Gestern auch gleich die Verzichtserklärung rausgeschickt.

Bekomme ich da eine Rückmeldung von Aldi Talk oder merke ich das wenn die Karte einfach abgeschaltet wird ?
 
Im Onlineportal steht dann "Portierung mit Deaktivierung OPT-IN" + ein Deaktivierungsdatum und 25€ werden abgezogen. Danach kannst du sofort die Portierung einleiten - aber solange auch die Karte weiternutzen (eben bis besagtem Deaktivierungsdatum).
War ein teurer Prozess, weil die Kommunikation von aldi in diesem Zusammenhang nicht so toll ist/war (alles erfahrung Stand Okober 2014)
 
Wieso teurer Prozess ? Musstest die Hotline mehrmals Kontaktieren ?
Bin echt zufrieden mit Aldi Talk ,wechsel nur da ich von den 300 Minuten kaum was nutze und ich für 1€ weniger bei 1und1 sogar 1GB Volumen habe .

Hoffe mal meine Zufriedenheit schwindet nicht bei der Trennung :biggrin:
 
Hotline war teuer, da ich die Nummer nicht mit der Zweitkarte aufrufen konnte und nicht genug Guthaben hatte
 
Theater geht schon los ,ich habe das Formular das auch User Hallenser hier verlinkt hat per Post dort hingeschickt.Gestern eine SMS erhalten das es eingegangen ist und bearbeitet wird .

Jetzt habe ich vorhin folgende Mail erhalten :"Sehr geehrter Herr XXXX,

schade, dass Sie Ihren Prepaid Vertrag beenden möchten. Senden Sie bitte zur Übertragung Ihrer Rufnummer an einen neuen Anbieter das vollständig ausgefüllte Formular Einwilligung zur Rufnummernmitnahme:

MEDIONmobile c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG
14425 Potsdam

oder nutzen Sie unsere Faxnummer 0331-7 00 31 30.

Sobald wir Ihre Einwilligung erhalten, buchen wir die Bearbeitungskosten von 24,95 € von Ihrem Guthabenkonto ab. Es ist also erforderlich, dass Ihr Kartenguthaben ausreicht.

Danach geht es ganz einfach: Wir vermerken die Rufnummernmitnahme in unseren Systemen und informieren Sie mit einer SMS, dass Ihr Portierungswunsch aktiviert ist. Danach haben Sie 30 Tage Zeit, sich bei Ihrem neuen Anbieter zu melden. Er ist Ihr Ansprechpartner für alle weiteren Schritte.

Sobald Ihr neuer Anbieter die Portierung bestätigt hat, erhalten Sie eine weitere SMS mit dem Termin der Rufnummernübertragung.

Wenn Sie später mal wieder eine MEDIONmobile Karte nutzen möchten, melden Sie sich einfach. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALDI TALK Team"


Welches Formular wollen die denn jetzt ? habe nochmal auf der Aldi Page geschaut und dieses hier gefunden https://www.alditalk.de/nord/hilfe_...are/Einwilligung_zur_Rufnummernuebernahme.pdf

Das unterscheidet sich doch kaum von dem was ich hingeschickt habe .
 
War bei mir auch so ^^
In der Email war bei mir war ein Dokument angehängt - das ausfüllen und zurück
 
Habe die Hotline angerufen und den Fall geschildert.Mir wurde gesagt ,die Bundesnetzagentur hat neue Formulare heraus gegeben .Statt Verzichtserklärung steht dort jetzt Einwilligung zur Rufnummernübernahme.

Also für Leute die in Zukunft wechseln wollen ,das Formular nehmen was ich verlinkt habe .
Die Frau hat die Freigabe aber sofort geschaltet ,so das ich nicht nochmal das Formular da hinschicken muss .Habe nämlich kein Fax :rolleyes2:
 
Danke für die Info
 
Also ich habe jetzt auch 2 Nummern von ALDI Talk zu einem anderen Anbieter übernommen.

Das neue Formular sieht aber ganz anders aus.
Am besten Aldi eine Mail schicken, und die senden das Formular per Mail zu.

Das von dir verlinkte Formular, ist jedenfalls NICHT das Aktuelle.

Das neue sieht so aus: DOKART00471
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 2.579
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.772
KalleMerkt
K
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
2.167
Profav
Profav
Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
651
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten