eSim für Handy (Pixel 7a) mit Alditalk bzw. Aldi Talk

J

johnniesmith

Stammgast
235
Ich habe in meinem Pixel 7a eine übliche nano Sim-Karte von Aldi Talk (Prepaid).
Es unterstützt auch eine weitere eSim.

Aber wie ist das nun mit einer weiteren Nummer für das 7a mit Aldi Talk? Da habe ich schlichtweg zu wenig Kenntnis und Verständnis von der eSim-Thematik.

-> Müsste ich nun bei Aldi Talk diese weitere Nummer anfragen... falls Sie das überhaupt anbieten?
Falls nicht, habe ich dann auf gut Deutsch erstmal Pech gehabt? Könnte ich da nur etwas erreichen, indem ich entweder
a) den Anbieter wechsle oder
b) über diese satellite-App (vermutlich satellite - Apps on Google Play) mir eine extra Nummer holen würde?
 
Moin. Was mächtest Du denn genau machen ?
Einfach die Sim Karte gegen eine ESim tauschen ?
Oder willst Du 2 verschiedene Nummern nutzen ?

Du kannst bei Aldi nachfragen, ob sie Dir eine Esim, anstelle der normalen Sim geben. Dann wird die normale Sim deaktiviert .

Die Satellite App funktionert gut als App. Da würde ich mal bei denen anfragen, ob sie Esim ausgeben

Habe gerade mal nachgeschaut in der App. Im Moment bietet Satellite keine Esim an
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-25 um 21.16.15.png
    Bildschirmfoto 2023-10-25 um 21.16.15.png
    345,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Harald01 schrieb:
Oder willst Du 2 verschiedene Nummern nutzen ?
Ja genau, ich erwäge 2 verschiedene Nummern zu nutzen. Wäre wegen der Arbeit, um dann irgendwie noch weiterzudenken dass ich Anrufe und Nachrichten auf die "Arbeitsnummer" abends voll stumm schalte.
 
Dann frage doch Deinen Arbeitgeber nach einer Esim.
 
@johnniesmith
Du kannst sowohl mit der eSIM als auch Satellite das erreichen. Die App läuft aber "nur" über Internet, sprich, die eSIM ist meist die stabilere Variante, zudem ist der SMS Empfang oder ggf. eine Internetverbindung (z.B. als Backup) bei Satellite nicht möglich

Wenn du also eine eSIM nimmst, wirst du bei Aldi Talk nicht weiterkommen, weil die schlichtweg keine eSIMs derzeit ausstellen. Du brauchst einen weiteren Anbieter
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Danke für die ausführliche Erläuterung, Melkor. :)
Sprich eine eSim von einem Anbieter, der z. B. hier auf prepaid-finder.de gelistet ist, könnte der Anbieter für eSim-Datenempfang und -Telefonie sein?

Geht das überhaupt parallel zur nano Sim, die von Aldi Talk im Handy ist?
 
Nimm entweder Kaufland oder Lidl, dann hast du ein weiteres Netz, Telekom bzw. Vodafone. Beide gibt es als eSim. Bei Kaufland gibt es eine Telefonie Flat für 4€.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
johnniesmith schrieb:
Das Pixel 7a ist ein DualSIM Gerät - also ja
KalleMerkts Tipp würde ich unterschreiben, ist wirklich ein Mehrwert wenn du ein zusätzliches, weiteres Netz hast (praktisch im Urlaub etc. dann einfach Datenpaket dazubuchen und ggf sich des besseren Netzes erfreuen ;))
Bzgl. Anbieter: Kaufland hat gerade ne spannende Aktion : für einmalig 3€ (inkl. 10€ Guthaben) kriegst du 12 Wochen den Smart S (Allnet+5GB Datenflat). Nach den 16 Wochen kannst du zu einem anderen Paket deiner Wahl wechseln (haben auch spannende (Halb)Jahrespakete, falls du hauptsächlich Telefonie brauchst)
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und johnniesmith
Danke für die Erläuterungen, klingt ja machbar und sinnhaft, so ein extra e-sim Ding in dieser Konstellation dann.
Könnte es dann im Falle des Falles wirklich so angehen.

So richtig *akut* gerade "jetzt" ist es nicht.
 
Du hast gerade keine 3€? 🤔
 
Der Bedarf ist noch nicht da.
Andererseits kann ich scheinbar die esim sogar bis einschl. 30.11. aktivieren. Hm...
2023-10-27-1839 Kaufland esim-Angebot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...sind ja noch für 3€ 10€ Guthaben inklusive :-D
 
Empfehlung: SIM und eSIM nicht ins gleiche Netz legen. Ist zwar technisch kein Problem, aber bei Funklöchern unpraktisch.
johnniesmith schrieb:
über diese satellite-App (vermutlich satellite - Apps on Google Play) mir eine extra Nummer holen würde?
Funktioniert für Telefonie. International gibt es Einschränkungen, weil man z.B. keine Nummern in der Schweiz erreicht. SMS funktioniert nicht, also ungeeignet für solche 2FA-Verfahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man mit der Zweit-SIM kaum telefoniert, allenfalls erreichbar sein will, sollte man Sparschweinprepaids mit regelmässiger Mindestaufladung vermeiden, und liegt mit echten Prepaids mit 0€ Grundtarif und Minutenabrechnung besser als bei obigem Kaufland. Etwa Vodafone CallYa Classic.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Harald01 schrieb:
Die Satellite App funktionert gut als App. Da würde ich mal bei denen anfragen, ob sie Esim ausgeben
Wozu sollte man da SIM oder eSIM verwenden wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Wenn man mit der Zweit-SIM kaum telefoniert, allenfalls erreichbar sein will, sollte man Sparschweinprepaids mit regelmässiger Mindestaufladung vermeiden, und liegt mit echten Prepaids mit 0€ Grundtarif und Minutenabrechnung besser als bei obigem Kaufland. Etwa Vodafone CallYa Classic.
? Verstehe ich nicht?
Kaufland Mobil hat auch einen 0€-Prepaidtarif in den du jederzeit wechseln kannst (auch beim vorliegenden Angebot). 15 Monate nach letzter Aufladung wird dort deaktiviert. Callya ist da anders (nach längerer Nichtnutztung wird gekündigt; Quellen Prepaid-wiki)
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Melkor schrieb:
15 Monate nach letzter Aufladung wird dort deaktiviert.
Das erwähnte Sparschweinprepaid. Wenn kaum genutzt, wird das Schwein mit den Jahren fetter und fetter. Das Geld ist nicht weg, steckt aber halt im Schwein. Will man ran, muss man es schlachten. BTDT. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Was @prx da schreibt ist erst recht absurd weil Kaufland 5€ bons hat, Callya nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
prx schrieb:
Das Geld ist nicht weg, steckt aber halt im Schwein. Will man ran, muss man es schlachten. BTDT.
Aso...
Solange Vodafone so verfährt wie bisher, hast du Recht. Allerdings verstehe ich den TO so, dass er es ja nutzt (sprich, Umsatz haben wird)
 
Ich glaube , Du meinst eher "TE" für Threadersteller... oder wofür steht TO? 😬 Im Netz lässt sich aufgrund der gängigkeit der Abkürzung nichts sinnhaftes finden.

Und genau, ich werde die Sim nutzen, ergo Umsatz erzeugen (für den Anbieter).
 
Aldi Talk bietet eSim an.
 

Anhänge

  • Aldi Talk_ Nutzer können auf eSIM umstellen - teltarif.de News.pdf
    95,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
7
Aufrufe
534
tom2708
T
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
2.169
Profav
Profav
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
469
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten