günstige eSim für Arbeit

DerD4nnY

DerD4nnY

Stammgast
58
Moin,

da ich mitm neuen Handy auch ne eSim Möglichkeit hat... würde ich gerne eine eSIm benutzen nur für kurze Anrufe/Bilder oder WhatsApp ...... würde gerne private WhatsApp und Firmen-Whatsapps/Business trennen..... wer hat da ein günstiges Angebot ?
 
DerD4nnY schrieb:
würde gerne private WhatsApp und Firmen-Whatsapps/Business trennen
Kannst du nur sauber wenn Handy irgendne Art von Trennung zulässt (privater Bereich/Space whatever). Für Datenverbindung musst du es eh nicht trennen - sprich, du kannst dir so ein Prepaidtarif ohne Grundgebühr mit eSIM holen und eben das ws du telefonierst dann verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor will einfach nur keine Arbeitsmails in meinen Whatsapp haben ? mein X13 Pro hat irgendwie "duale Apps" wo du das halt aufbröseln kannst.......
 
Also brauchst du eigtl. nur eine zweite Telefonnummer für das geschäftliche Whatsapp?
Dafür kannst du auch satellite - Die erste echte Mobilfunk-App nutzen und für die Aktivierung anrufen lassen, SMS Empfang geht nicht.
Musst auch nicht mit dualen Apps hantieren, einfach WhatsApp Business – Apps bei Google Play installieren und dort die zweite Nummer einrichten.
Aber selbst das ist bald nicht mehr nötig
Laut dem CEO von Meta, Mark Zuckerberg, solle die parallele Nutzung zweier Konten in WhatsApp „bald“ für alle aktiviert werden. In einer Mail an unsere Redaktion wurde WhatsApp zumindest ein wenig konkreter. So solle diese Funktion „in den kommenden Wochen und Monaten“ die Android-Community erreichen.
WhatsApp erlaubt ab sofort die Nutzung mehrer Konten parallel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@DerD4nnY
War der nette Hinweis, dass Whatsapp eben alle Kontaktdaten hochlädt und damit auch diese Trennung nach Geschäftlich/Privat etwas schwierig ist ;)

@Chefingenieur
Wenn man nur ne Nummer braucht - wäre das natürlich eine Option. Alternativ gibts ja genug Provider mit eSIM (Callya)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Melkor schrieb:
Wenn man nur ne Nummer braucht - wäre das natürlich eine Option. Alternativ gibts ja genug Provider mit eSIM (Callya)
Oder einfach eine kostenlose Netzclub Sim, die man kurz reinsteckt um die SMS/Anruf für die Aktivierung zu empfangen.
Danach kann die in die Schublade. Wenn nur Whatsapp über die zweite Nummer betrieben werden soll.
 
....Satellite App mit Mobilfunknummer ohne Sim.....funktioniert mit 2. WA Konto...0 Euro
satellite.me Achtung Verifizierung nur per Sprachanruf möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
20
Aufrufe
1.777
KalleMerkt
K
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
596
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten