Tasker + Trigger Spotify Skip

G

Geliras

Neues Mitglied
0
Ich habe mir bei Tasker eine Skip Funktion für Spotify erstellt mit Shell ausführen "input keyevent 87". Dieses soll durch Trigger ausgeführt werden, sobald ich einen NFC Tag einlese. Das klappt auch solange ich Tasker im Vordergrund geöffnet habe und die entsprechende Aufgabe zum editieren geöffnet habe. Leider aber nicht, wenn eine andere App im Vordergrund oder das Display aus ist.

Gibt es dazu eine Lösung? Gerne auch eine Lösung mit nur einer App.


Ich nutze ein Nexus 4 mit Android 4.4.2 Stock
 
Zumindest bei "Display aus" kann das auch nicht funktipnieren, da die NFC-Schnittstelle bei ausgeschaltetem Display deaktiviert wird. Das soll so sein und lässt sich IMHO nicht ändern, damit nicht unbeabsichtigt z.B. NFC-Zahlungen ausgelöst werden können.
 
Vielen Dank für die Antwort. Damit fällt das ganze dann eh für mich flach.

Wollte im Auto damit Lieder wechseln. Wavecontrol könnte das zwar bewerkstelligen, gefällt mir als App aber einfach nicht..
 
Schau dir mal diese Anleitung an.

Tasker Spotify Plug, Load and Play | AndroidTrix

Benötigt wird Tasker und Media Utilities.

Beim Starten von Spotify wird der letzte Titel fortgesetzt an der Stelle wo er unterbrochen wurde. Vielleicht hilf dir das bei deinem Problem auch? Media Utilities kann das als Plugin in Tasker vielleicht auch?
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
713
Hastenichgesehen
H
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
521
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten