Anrufe und Tasker

Calvin_1

Calvin_1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Nachdem ich euer Forum schon lange kenn und nun wirklich am Anschlag bin mit ideen und suchstichwörter, habimer gedacht ich versuchs bei euch.

Zuerst aber ein grosses Hallo an alle:biggrin:

Ich habe vor ca. 4 Wochen das erste mal von Tasker gehört und damit begonnen ein wenig heruzuspielen.

Dank google, FAQ und anderen Quellen konnte ich auch schon ein paar witzige dinge damit anstellen. Doch jetzt neigt sich die Stimmung.
Ich habe momentan diverse Baustellen doch ich möchte jetzt zuerst nur mal das eine Lösen... evtl. bringt mich ja dann diese Lösung auf andere denkwege.

Ich versuche grad eine Telefonzeiterfassung mit Tasker über die App Zeiterfassung Pro hinzubiegen und zwar müsste ich es auf irgendeine Weise hinkriegen, dass die Telefonnummer des anrufenden oder des angeruften als neuen Task (Projekt) im Zeiterfassungs App hinterlegt wird.

hat jemand evtl. ne idee? ich hoffe ich konnte den gedanken verständlich rüberbringen.
Danke im Voraus
 
Aiai sieht wohl schlecht aus für meine idee
 
Schau dir doch mal den Xpert-Timer an. Der kann das glaub ich eh schon... (nicht sicher, ich nutze das nicht)
 
Jop der kann das, habe es auch schon ausprobiert. Der lässt sich jedoch nicht mit tasker ansteuern und das ist für die anderen dinge die ich noch tun möchte nötig.
 
Es scheint bei Zeiterfassung Pro wohl nicht möglich zu sein, Variabeln (z. B. %CNUM) von tasker nach Zeiterfassung zu übergeben.
Das ist aber Voraussetzung, um überhaupt dort etwas zu loggen.
 
Hmm.. ok ist evtl. eine andere app bekannt die das könnte? Habe wie gesagt bereits xpert und timesheet angetestet, da ich jedoch auch in der tasker welt relativ neu bin und google die gewünschten infos ned rausspucken will, ist es relativ schwierig den unterschied zwischen "ich kanns ned" und "es geht ned" herrauszufinden.
 
Leider kenne ich in dieser Richtung auch keine App, die das besser macht.
Du hast recht, wenn der Hersteller der App keine Infos zur Nutzung mit Tasker rausrückt, wird's schwierig.
Machmal muss man sich die Informationen dazu mühselig in Foren zusammensuchen.
 
Hmm... ok des wird wohl nix mehr. Aber danke trotzdemm:)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
393
TinTin2030
TinTin2030
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
619
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten