Bestimmtes WLAN

Benny1995

Benny1995

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei von LLAma auf Tasker umzusteigen, nicht weil Lama schlecht ist, sondern weil ich keine zwei Apps möchte die das gleiche tun.

Mein Problem, wenn ich zu Hause bin ist WLAN an und verbunden Mobile Daten aus, Lama-Stand jetzt, verliert mein Handy die Verbindung, was dank o2 oft passiert, geht automatisch mobile Daten an, sobald mein Handy mein WLAN mit Namen "XYZ" wieder hat gehen moble Daten aus.

Wo und wie bringe ich Tasker genau das bei?
Ich finde keine Stelle wo ich sagen kann:
if WIFI XYZ nicht verbunden ....

Danke und Grüße
 
Hallo, danke für die Antwort, aber was meinst Du mit "Ganz unten gibt es Invert zum ankreuzen!" ?

Ich glaube, Tasker importiert die drei Dateien YAWA nicht.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit mein ich, das du dort, wo du definiert hast "Wenn WLan XYZ" verbunden Invert anwählen musst, damit du dein "Wenn WLan XYZ NICHT verbunden" hast!

Es wäre intelligent mehr als nur Beitrag 1 zu lesen!!!
 
Benny1995 schrieb:
Ich finde keine Stelle wo ich sagen kann:
if WIFI XYZ nicht verbunden ....

Als Kontext für dein Profil wählst du State -> Net -> Wifi Connected. In dem Bildschirm kannst du dann dein Wlan eingeben oder einfach alles leer lassen, wenns für beliebige Wlans gelten soll. Wenn du runter scrollst, steht da ne Checkbox namens "Invert". Das Häkchen dort macht aus "mit Wlan XYZ verbunden" ein "mit Wlan XYZ nicht verbunden".
 
Guten Abend,

Vielleicht habe ich einen Denkfehler.
Bei Profile wähle ich Orte und Funkzelle. (die Standortdienste sind bei mir aus)
nicht den Punkt wifi verbunden.

Task ist folgender. Bin ich in meiner Funkzelle schalte WLAN an.
+ einige Toneinstellungen.

Nun passiert folgendes. Ab und zu verliere ich WLAN, nur kurz aber es ist weg, oder ich geh mit dem Hund, wenn WLAN xyz weg, dann mobile Daten an.
Bekommt das Handy wieder Kontakt zu xyz, mobile Daten aus.
Weiter:Ist das Handy länger als 3 min ohne Kontakt
zu xyz dann Handy lauter, weil ich bin im Garten oder mit Hund aber immer noch in meiner Zelle.
So habe ich es mit Lama.

Nur bei Tasker komme ich nicht weiter.

Mfg
 
Benny1995 schrieb:
Nun passiert folgendes. Ab und zu verliere ich WLAN, nur kurz aber es ist weg, oder ich geh mit dem Hund, wenn WLAN xyz weg, dann mobile Daten an.
Bekommt das Handy wieder Kontakt zu xyz, mobile Daten aus.

ist das nicht standardmässig bei Android der Fall? :confused2:
 
drcyber schrieb:
ist das nicht standardmässig bei Android der Fall? :confused2:

Was?
Das Android mit dem Hund geht oder das WlAN weg ist :winki:

...mal was ganz anderes, in welcher Kategorie ist denn das vorlesen versteckt?...

Danke
 
dass wenn wlan verbunden ist mobile daten deaktiviert sind und wenns wieder weg ist die Daten wieder aktiviert werden , falls sie das vorher waren , oder irre ich mich da?
 
Stimmt schon drcyber - wenn beides an ist, nimmt es nur WLan und wenn WLan aus/keine Verbindungen, dann nimmt er die mobile Datenverbindung!

Außerdem schaltet Tasker, wenn man als Eingangstask hat "WLAN verbunden -> mobile Daten aus", im Ausgangstask die mobile Datenverbindung wieder selbstständig ein, sofern sie vorher an war.

Benny: du kannst auf die Lupe drücken und nach deinen Tasks suchen, vorlesen ist "say", falls du es auf englisch nutzt.
 
@Benny1995

das funktioniert mit einem Profil und 2 Tasks.

Profil: wird aktiv wenn man mit SSID verbunden wird

Eingangstask (läuft einmalig, wenn das Profil aktiv wird): Mob-Daten aus
Ausgangstask (läuft einmalig, wenn das Profil wieder inaktiv wird): Mob-Daten an

den Ausgangstask kann man auswählen, wenn man auf die Taskauswahl länger draufdrückt
 
Hallo,

Ok, bei Alarm also, weil alles was ich dazu lese, hies es "sonstiges", mit der Suche habe ich es gefunden. Ich wollte aber auch die Gruppe wissen. Leider (oder ich suche falsch) findet man nicht immer gleich alles.

Danke für die Anworten

Ich bin jetz schon ziemlich weit mit dem Profil und meiner andern Baustelle (Yamaha).
Wahrscheinlich wollte ich zu viel in einem Profil lösen.

Das mit dem WLAN klappt ganz gut jetzt.
Das heisst, komme ich in einer meiner Heimatlichen Funkzellen wird WLAN angeschaltet und bin ich in Verbindungsreichweite wird verbunden.
Da ist es wohl am Besten ich nehme zwei Profile,
Wlan an (schaltet nur an)
und
Verbinden (regelt den Rest)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
454
holms
holms
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
729
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten