1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1.100.13_EMEA_CUS1 vs. 1.100.39_EMEA_GEN1

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von luckyluke, 18.07.2010.

  1. luckyluke, 18.07.2010 #1
    luckyluke

    luckyluke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Momentan ist auf der deutschen Support Seite kein Download für das Eclair vorhanden. Auf der Englischen Seite habe ich OS_Acer_1.100.13.EMEA.CUS1_A21E_A.ZIP gefunden. In einem anderen Forum wird auf OS_Acer_1.100.39.EMEA.GEN1_A21E_A.ZIP verwiesen.
    Welches nutzt Ihr?
    Welches ist neuer, stabiler?
     
  2. DvdRom, 18.07.2010 #2
    DvdRom

    DvdRom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2010
    CUS ist für Saudi Arabia/Egypt/Tunisia/Libya/South
    Africa/Morocco/Algeria/Nigeria/Kenya/Tanzania/Ghana/Kuwait

    und GEN für Norway/Sweden/Swiss/Austria/Denmark/Finland/France/Germany/Ice
    land/Italy/Luxembourg/Nethersland/Peru/Ukraine/Venezuela

    Das ist der einzige unterschied, die Sprachen, der Rest ist gleich.
     
  3. Ayur, 18.07.2010 #3
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    1. Du hast die englischsprachigen Länder vergessen - zu denen gehört CUS1 nämlich auch (auch wenn es für die eigentlich ziemlich egal ist - da jede Firmware Englisch kann)
    2. Bist du dir sicher, dass das Baseband von beiden Firmwares gleich ist? Ich hab dazu bisher noch nichts gefunden. Ich glaube ja eher, dass die .13er eher ähnlich zu den .03 und .05ern ist - aber gut, da ich das noch nicht selber getestet habe (und in noch keinem Thread dazu etwas gefunden habe), kann ich da natürlich auch nichts genaues zu sagen.

    Ansonsten muss ich sagen: Ich benutze noch die .05er - weil ich gerade keine Zeit habe wieder alles neuzuinstallieren - vielleicht nach der nächsten Prüfung.

    Stabiler? Ich habe noch von keinen Problemen gelesen (bei beiden offiziellen Firmwares) - von daher würde ich sagen: Nimm was du willst - wenn du aber Deutsch haben willst solltest du eine GEN1 Firmware nehmen.
     
  4. Pyrazol, 18.07.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hab mal versucht, den Titel etwas augenfreundlicher zu machen - hab ihn auf die wichtigsten Bestandteile heruntergekürzt ;)
     
  5. luckyluke, 19.07.2010 #5
    luckyluke

    luckyluke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Ich habe momentan auch die .05 drauf und überlege ob ich updaten soll.

    @DvdRom Das stimmt nicht, bei android 1.6 war CUS4 für arabische Sprachen. CUS1 war für US/UK/Australia.

    Könnte jetzt wohl auch so sein. Die beigepackten PDF Manuals sind bei beiden identisch und enthalten die GEN Sprachen plus Chinesisch und Russisch.

    Beim .39 scheint das Basaband 04.02.02 zu sein, da der Unterordner mit dem Setup dies als Zusatz im Namen hat.
     
  6. frank_li, 20.07.2010 #6
    frank_li

    frank_li Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi,

    habe mal bei Acer nachgefragt, warum das Image vom Server genommen wurde, hier die Antwort:
    Frank
     
  7. astuermer, 21.07.2010 #7
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hmm, vielleicht der "Bug" wo sich /data/DxDrm/ vollfüllt?!
     
  8. astuermer, 21.07.2010 #8
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hmm: Update:

    1.100.09.EMEA.GEN1 133.6 MB 2010/07/20

    Soeben am Server gefunden ;)
     

Diese Seite empfehlen