1 Sim-Betrieb - Egal welcher der beiden Slots benutzt wird? Hat das jemand mal verglichen?

S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Ich habe momentan meine Sim im Slot1, plane auch keine weitere Sim einzusetzen. Den Empfang zu vergleichen ist ja nicht ganz einfach, da er ja auch im das ganze Einwahlverhalten geht bei der Bewegung durch Zellen etc.

Gibt es hier Erfahrungswerte, ob einer der beiden Slots irgendwie Vorteile hat?
 
Ich habe das zwar praktisch auch noch nicht ausprobiert, allerdings dürfte es da überhaupt keine Unterschiede geben, da ja die meisten Dual-SIM Smartphones auf die Dual-Sim-Dual-Standby Technik setzen. D. h. es kann - in Bezug auf die Datenverbindung - immer nur mit einer SIM auch eine Internetverbindung genutzt werden. Das hat jetzt erstmal natürlich nichts mit dem Empfang selbst zu tun, der Knackpunkt kommt aber jetzt: Smartphones mit dieser Technologie verfügen aus Gründen der Energieeffizienz lediglich über eine Anntenen- und somit Sende- und Empfangseinheit. D. h. beide Slots greifen im Endeffekt auf dieselbe Technik zurück = kein Unterschied. :)
 

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
29
Aufrufe
6.220
fuxxi
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.457
mediagsm
mediagsm
seppsepp
Antworten
80
Aufrufe
11.491
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten