1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1 Stunde alt - funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von derfreund, 12.12.2011.

  1. derfreund, 12.12.2011 #1
    derfreund

    derfreund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab mir soeben das Galaxy S Plus besorgt und wollte auch sofort drauf los legen, aber.... es will nicht so richtig funktionieren.

    Handy hängt also am Strom, meine Sim Karte ist drin (Base), Pin Abfrage erfolgte aber weder Telefonieren noch Internet ist möglich. Nicht einmal der Netzbetreiber, in meinem Fall BASE wird erkannt bzw. es steht nirgendwo. Dann kommen Meldungen wie "Mobilnetz nicht verfügbar" und beim Internet sagt es, dass keine funktionierende Datenverbindung besteht... Mh... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... Jemand eine Idee was das sein kann? Ich hab das Netz soweit durchgeforscht und nix gefunden.

    EDIT: Hab's schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet...
    Vielen Dank schonmal im Voraus für Tipps. Langsam ist mir :cursing: und :crying: zumute
     
  2. Mottentier, 12.12.2011 #2
    Mottentier

    Mottentier Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nunja, wenn Du keinen Netzempfang hast, ist es doch klar, dass Du nicht telefonieren kannst. Dasselbe gilt dann auch für das Internet.
    Hast Du Dir die Simkarte auch neu zugelegt und muss die vielleicht erst freigeschaltet werden? Hast Du dort wo Du bist generell Empfang mit Base?

    Wenn Dein Handy Empfang hat, aber das mit den Internet nicht geht, kannst Du versuchen, Dir von Base die Einstellungen aufs Handy schicken zu lassen.
     
  3. RoterDrache, 12.12.2011 #3
    RoterDrache

    RoterDrache Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.09.2011
  4. derfreund, 12.12.2011 #4
    derfreund

    derfreund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Die Karte habe ich schon länger, praktisch vom einen ins andere Handy. Und im anderen Handy funktioniert sie wunderbar.

    Wg Simlock etc: Das Handy ist aus'm Saturn... Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.
     
  5. RoterDrache, 12.12.2011 #5
    RoterDrache

    RoterDrache Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.09.2011
    wenn du es nicht weißt wie sollen wir es dann wissen ???

    warst du damit schon mal draußen wegen besserem empfang

    kannst es ja mal auslesen dann weißt du es ob es ein "sauberes" gerät ist
     
  6. inside, 12.12.2011 #6
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Lies mal Deinen Produkt Code aus: *2767*4387264636#

    DBT sollte ungebrandete, deutsche Firmware sein.

    Findest Du Netze unter Menütaste -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber ?
     
  7. Markus81, 12.12.2011 #7
    Markus81

    Markus81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Nimm mal die pinnabfrage raus. Hat bei mir geholfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. derfreund, 13.12.2011 #8
    derfreund

    derfreund Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    okay leute... etwas spät aber hier die info: Lag am Handy, das war wohl nicht ganz in Ordnung... hab jetzt ein anderes bekommen, funktioniert tadellos :)

    Kann zu :)
     

Diese Seite empfehlen