1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1a Akku aufladen- Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von posof3636, 09.07.2012.

  1. posof3636, 09.07.2012 #1
    posof3636

    posof3636 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo alle zusammen, ich habe mir das Sola bestellt, sollte diese woche kommen :thumbup: Ich habe über 20 zitate gelesen, wo drine steht man soll den Akku zwischen 10 - 70 & aufladen, der andere sagt von 0- auf 100 - und von 100 auf 0 %.. Was stimmt denn nun, wie ist es am richtigsten ?! :confused2::confused2:
    Wie findet ihr die Akkulaufzeit eigentlich, besser wie beim S2 ?!
     
  2. mw373, 09.07.2012 #2
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Anbei hab ich einen screenshot hochgeladen abfotografiert von der Akkuanzeige von Quicksettings! Hab zwar nur ein paarmal telefoniert und Emails abgerufen, aber ich denke über 4 Tage sind vollkommen OK ;-)

    Hab den Akku die ersten male komplett entleert und wieder 100% vollgeladen!

    Grüsse
     

    Anhänge:

  3. posof3636, 13.07.2012 #3
    posof3636

    posof3636 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2012
    WOW Respekt !! Hört sich gut an :)
     
  4. stayxone, 13.10.2012 #4
    stayxone

    stayxone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Display 12% sagt mir das es kaum an war ;) mein Display hat meistens um die 40%-45% und ist nach ca 16 Stunden mit 3G, Surfen ab und an und ca 1 Stunde Musik hören auf 20% ...
     
  5. pit_andro, 18.10.2012 #5
    pit_andro

    pit_andro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2012
    Hallo
    Bei meinen Sola war es genauso wie bei Stayxone!!

    Erst ein Update auf ICS hat die Laufzeiten auf 2-3 Tage erhöht
    (Italian Rom)

    Am besten auf das offizielle ICS warten.

    Wegen der Frage Laden:
    "...Dazu kann es passieren, dass sich die Lebensdauer der Lithium-Ionen-Akkus durch eine Tiefentladung, d.h. eine so gut wie vollständige Entladung, verkürzt. In der Regel schützt davor jedoch die integrierte Lade-Elektronik und das Handy schaltet sich rechtzeitig von selbst aus. Ein ständiger Ladezustand zwischen 30 und 70 Prozent erhöht die Lebensdauer bei Li-Ion-Akkus....."

    Gruß

    Pit
     

Diese Seite empfehlen