1. TelloBJK, 03.02.2010 #1
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    hi

    ich wollte fragen ob es die möglichkeit gibt die 2.1 apps(Launcher,Gallerie usw.) durch die 2.0.1 apps zu erstzen also die 2.0.1 apps komplett löschen, so dass die 2.0.1 apps nicht im hintergrund weiterlaufen.

    müsste man die auch umbennen weil wenn ich den 2.1 lauchner mit der hometaste aktiveire wähl ich ja zwischen Launcher und Sartseite aus.
     
  2. Schui, 03.02.2010 #2
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

  3. TelloBJK, 03.02.2010 #3
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    könnte ich also die launcher.apk von 2.0.1 löschen und es wär alles okay mit dem 2.1 launcher??

    unter system/app sthet 2.1 launcher gar nicht...

    kann ich die apk einfach da einfügen und in launcher umbennen und die "echte" launcher.apk löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
  4. Schui, 03.02.2010 #4
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    ja 2.1 installieren, den anderen löschen, aber sicher ihn davor lieber mal.
     
  5. TelloBJK, 03.02.2010 #5
    TelloBJK

    TelloBJK Threadstarter Android-Experte

    so habs versucht

    1.Launcher.apk(die orginale) mit root-explorer gesichert auf der sd-karte.
    2.den 2.1 Launcher umbenannt von Launcher2.apk zu Launcher.apk und kopiert
    3.in system/app eingefügt und die orgianle apk gelöscht.
    4.Auf Home-button gedrückt und dann kam erst mal die meldung das der launcher geschlossen werden musste
    5.handy neustarten und jetzt funktioniert alles.

    thx
     
    Toorop bedankt sich.
  6. Schui, 03.02.2010 #6
    Schui

    Schui Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut, dann kannst ja hier closen :)
     
  7. Toorop, 04.02.2010 #7
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Und mit der Gallerie und dem Media-Player geht das auch auf diese Art?
     
  8. ninjafox, 13.02.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    hat der 2.1 player eigentlich ne rescan funktion oder so?

    wenn ich mp3 dateien lösche, bleiben diese nämlich als "ghostfiles" im player und ich muss se einzeln per hand "rauslöschen"

    oder "darf" man nicht manuell von der sd karte löschen?
     
  9. bob loblaw, 13.02.2010 #9
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Lad dir mal SDRescan aus dem Market. ;)
    Die Geisterdateien :D sollten aber auch verschwinden, wenn du dein Milestone mit dem PC verbindest, die Karte mountest und das Kabel wieder abziehst. Das löst auch nen Rescan aus.
     
  10. ninjafox, 13.02.2010 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ging leider net... hab sdrescan und reloadsd probiert... mehrere restarts und cache löschen...

    ich musste alle alben und dateien einzeln per hand löschen im player... danach waren se weg und nachdem ich die neuen mp3s aufs handy kopiert hab wurden diese indiziert...