1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Wicki, 11.02.2010 #1
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusammen,

    Google und Board SuFu finden dazu nichts, dennoch hoffe ich mir kann jemand helfen.

    Ich habe das sehr viel schönere 2.1 Dock installiert.
    Die "Optik" wechselt leider nach (ich glaube) 10 Minuten in diese weniger schöne Ansicht.

    Hat jemand eine Idee wie man das verhindert?

    Des Weiteren leuchten die 4 Softkeys durchgehend im Dock. Lässt sich die Dauerbeleuchtung irgendwie deaktivieren?
     
  2. _stan, 11.02.2010 #2
    _stan

    _stan Junior Mitglied

    Das wäre eine wirkliche Erleichterung, wenn das Leuchten der Tasten in den Griff zu bekommen wäre...
    Hat schon jemand an Motorola geschrieben?
     
  3. Syrabane, 11.02.2010 #3
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Der Umstand mit den Softkeys stört mich auch gewaltig.
    Ich mache mir momentan einen Bug zunutze, dass nach jedem Reboot die Softkeys bei mir seit dem 2.0.1 Update bis zum ersten Ausschalten des Displays immer ausgeschaltet zu sein scheinen. Ich reboote also immer kurz vor dem Ins-Bett-gehen und stelle das Phone dann gleich ins Dock.

    Ist zwar keine schöne Lösung, aber temporär gehts so.
    Weiß allerdings nicht, ob sich der Bug reproduzieren lässt...
     
  4. Wicki, 11.02.2010 #4
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    @Syrabane: Das funkioniert bei mir leider nichtmal. Sobald ich den Stein ins Dock packe, gehen auch die Softkeys an.
     
  5. miamo, 11.02.2010 #5
    miamo

    miamo Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Syrabane und Wicki haben sich bedankt.
  6. Wicki, 11.02.2010 #6
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Funktioniert klasse, danke miamo.
    Bleibt nur noch zu klären wie man den Ugly "Standby" Dock Screen bei 2.1 wegbekommt :E

     
  7. miamo, 11.02.2010 #7
    miamo

    miamo Erfahrener Benutzer

    Vielleicht unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung- Aktiv bleiben aktivieren.
     
  8. Wicki, 11.02.2010 #8
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Das hab ich natürlich schon aktiviert.
    Das ist ja nur dafür da, dass der Bildschirm dauerhaft aktiv bleibt, wenn der Stein an einer Stromquelle hängt.
     
  9. Syrabane, 11.02.2010 #9
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Sowas hab ich gesucht, perfekt! Danke :)

     
  10. gokpog, 11.02.2010 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Das ist sicher der Screen-Saver Mode. Auszug aus der Anleitung:
    Vielleicht eine Schutzmaßnahme für den Bildschirm. Wer weiß wie gut das für das Display ist, wenn das dauerhaft durchleuchtet.
     
  11. _stan, 11.02.2010 #11
    _stan

    _stan Junior Mitglied

    eine option für leute ohne root gibt's wohl nicht?
    schade...
     
  12. Wicki, 11.02.2010 #12
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Anscheinend nicht. Ich warte noch auf die Antwort vom Moto-Support. Ich bezweifel aber das die uns weiterbringt :D
     
  13. _stan, 11.02.2010 #13
    _stan

    _stan Junior Mitglied

    aber trotzdem spitze, dass du nachgefragt hast. bitte poste doch die antwort hier... vielen dank schon mal...
     
  14. ninjafox, 16.02.2010 #14
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    das verhindert wohl den memory effect bei lcds, der durchaus auftreten kann... dieser ist jedoch nicht permanent und verschwindet wieder wenn man das geräte wenige stunden ausschaltet:

    LCD-Memory-Effekt ? Wikipedia

    ich frag mich allerdings ob das auch bei amoled bildschirmen passiert... vermutlich ja, dann hat google mitgedacht und motorola nicht.
     
  15. gokpog, 16.02.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Kann sein, dass das wegen dem Memory Effekt ist. Vielleicht soll das auch dem Materialverschleiss, der wohl bei AMOLED Displays auftauchen soll, entgegen wirken. Oder es ist nur eine Art Energiesparuhr. Immerhin ist schwarz die energieeffizienteste "Farbe" bei AMOLED Displays, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Keine Ahnung, mir ist das Display auch mit ausgeschalteten LEDs, 2.1 Dock Dimmer oder Bildschirmschoner Modus zu hell und deshalb immer aus.
     
  16. Gast5050, 16.02.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Der kann auftreten muss aber nicht bin der Meinung das wenn man von der normalen Nutzungszeit eines Handys ausgeht nix passiert selbst wenn es 8h im Dock leuchtet.

    Wer hat schon sein Handy länger als 2 Jahre, solange hällts durch.
     
  17. Wicki, 16.02.2010 #17
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Die Louise ist wie immer nutzlos :rolleyes:

     
  18. ninjafox, 16.02.2010 #18
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Ich kriegs net hin dass die softkeys automatisch abgeschaltet werden im 2.1 dockmodus aufm milestone...
    hab LEDs hack installiert aufm market, aber wenn ich die jeweiligen auto disable funktionen einstell für dock und strommodus bleiben die softkeys an...

    edit:

    habs jetzt hinbekommen... man muss noch "disable bottom leds?" anklicken, ich dachte das würde die komplett sofort abschalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
  19. jacky_zucker, 17.02.2010 #19
    jacky_zucker

    jacky_zucker Neuer Benutzer

    Ein herzliches Hallo an alle Android-User!!
    Ich habe mal eine Frage zum 2.1 Dock, besonders die Anzeige, wann der Wecker klingelt. Wo hast du das her? Das sieht echt super aus, finde aber im Market keine Docking-App. Ist das Android 2.1?
     
  20. spider, 17.02.2010 #20
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Schau mal hier: downloads | droid life: a motorola droid blog