1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2 rom on the wayyyyyyyy!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von epuarlana, 30.09.2010.

  1. epuarlana, 30.09.2010 #1
    epuarlana

    epuarlana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hey Leute,

    ich will ja niemanden horny machen.. aber ich sabber schon seit 2-3 Tagen wenn ich folgenden Thread lese.. :)

    Surprise everyone !!! - Android @ MoDaCo

    der gute Steve hat mittlerweile eine einigermaßen stabile 2.2 hingekriegt. und entwickelt fleißig weiter.. <3
    WUHU
     

    Anhänge:

  2. Prisonierung, 30.09.2010 #2
    Prisonierung

    Prisonierung Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Habe gestern nämlich mit der Dell Hotline gesprochen. Tenor: Im Oktober kein update, erst in November. Dabei keine Ahnung, welche Version. Die sollten sich angesichts der neuen htc phones besser beeilen.

    Gruß
     
  3. Passe, 01.10.2010 #3
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    die erste beta ist draußen, leider funktioniert das meiste noch nicht

    Surprise everyone !!! - Android @ MoDaCo

     
  4. optx, 07.10.2010 #4
    optx

    optx Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    TimoBeil bedankt sich.
  5. restinpeace, 08.10.2010 #5
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    da freu ich mich aber :), gab es irgendwelche probleme beim toasten ?
     
  6. optx, 08.10.2010 #6
    optx

    optx Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nö, ging super einfach. Fast alles wird mit fastboot geflasht. Nur die simkarte wurde so nicht erkannt und mußte mit einem tool nachträglich geflasht werden. Wird in einer neueren beta sicher gefixed.
    Mache vielleicht ein deutsches howto, wenn ich heute mittag von der arbeit komme.
     
  7. restinpeace, 08.10.2010 #7
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    ja wär nicht schlecht ein deutsches howto zu haben, but the english is working too i think.:/ btw. du meinst es muss das baseband geupdatet werden wegen der Simkarte `? oder was für ein tool meinst du ?
     
  8. TimoBeil, 08.10.2010 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    ich denke, das baseband muss auf jeden Fall neu geflasht werden; er (Dj Steve) schreibt ja:
    "the last file above is required only for the flashing of baseband"

    Und etwas weiter oben schreibt er, dass anhand der SIM auch nicht die Internetzugangsdaten generiert werden:
    "no apns are included as standard these need adding manually"

    Macht nix, es gibt ja genügend Websites mit den Daten.

    Grüße
     
  9. nitram777, 08.10.2010 #9
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielleicht liest Dell ja hier mit. Aber sie verstehen kein Deutsch...:laugh: Also:

    Now is slowly end with funny! Dell come in the pots. :lol:
     
  10. TimoBeil, 08.10.2010 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    @optx

    Dj Steve schreibt bei den bekannten bugs: "the 3G data will not come back on - reboot".
    Ich verstehe das so, dass 3G grundsätzlich nach einem Neustart deaktiviert ist. Wie hast du das in den Griff gekriegt? Gibt es eine einfache Möglichkeit zum Wiedereinschalten?

    Dass er hin und wieder abstürzt, wenn WiFi abgeschaltet wird, ist mir schnurzegal; ich nutze WiFi nicht. Wenn das alle Bugs sind, ist der Betastatus ja schon so gut wie überwunden. Ich glaub, ich weiß schon, was ich heute abend mache...

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  11. restinpeace, 08.10.2010 #11
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    ja ich weiss auch was ich heute mittag mache, erstmal chef eingeweit und um 12 bin ich weg :) dann schmeiss ich den Streik in den Toaster .
    @Dell schwache Leistung oder nur Taktik und andere für euch schaffen lassen ? tztztz
     
  12. TimoBeil, 08.10.2010 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    vielleicht sollten wir nichts überstürzen...
    Dj Steve hat nämlich schon ein Update angekündigt, wo offenbar das Flashen des Baseband vermieden werden kann. Und genau dabei wäre mir mächtig flau gewesen, weil überhaupt nicht bekannt ist, ob es einen Weg zurück zum Stock-baseband gibt.

    Grüße
     
  13. Magna00, 08.10.2010 #13
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    Die Frage ist auch ob es sich lohnt und alltagstauglich ist?
     
  14. Horscht, 08.10.2010 #14
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Diese wurde im Thread drüben auch schon von einem User gestellt, allerdings hat keiner drauf geantwortet. Warum wohl.... :)
     
  15. restinpeace, 08.10.2010 #15
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    wurde doch beantwortet.

     
  16. restinpeace, 08.10.2010 #16
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    ok habe es nun gewagt und kann aufatmen.

    nach qualcom treiber installation ging es schon los den baseband upzudaten.
    danach akku raus, wieder rein und das gerät in den fastbootmodus gebracht und mittels der fastboot
    alle images drauf getoastet. rebootet, pin eingegeben. warten .... telefonnummer von meiner frau und siehe da es klingelt und läuft.
    wlan eingerichtet und flash installiert und geschaut obs funktioniert. bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue es nicht es nicht getan zu haben.
    mal weiter spielen mit dem gerät und fehler suchen.
    ps: 30fps lock ist nicht im gerät laut benchmarktools.
    gibt aber noch das manko das ein paar bereiche des markets unzugänglich sind aber gefixt werden.

    gruss rip
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  17. optx, 08.10.2010 #17
    optx

    optx Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also bei mir läuft der streak auf 2.2 nach fast 24h immer noch rund :)
    Habe kein 3G, sondern H, und speedtest gab mir gerade eben knapp 1400 Kbit/s. So wie ich das lese, geht 3G aus wenn wlan aus gemacht wird, kommt aber nach reboot wieder ...... Mache nicht wlan an/aus, habe keinen Stress mit o2 :)
    Wegen dem warten, so wie ich das mitbekommen habe, gibt es zwar nun ein update.zip, ohne das extra geflasht werden muß, dafür geht dann aber in mom. Kamera und Gps nicht so wirklich.
    Ich finde das flashen (fastboot & QDLtool) recht easy und es ist den spaß wert :thumbup:
    Downgrade geht so wie ich das mitbekommen habe auch (auf 2.1 mal sicher), da einige ne rebelsim haben, auf 2.2 gingen, rebel wurde nicht erkannt, und nun auf zurück auf 2.1 sind, bis es gefixed is ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  18. youandme, 08.10.2010 #18
    youandme

    youandme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Also 2.2 läuft an sich ganz nett, aber ich vermisse das Dell UI. Das war für mich wirklich ein muss. Werde mal schauen, wie gut es im Langzeitest ist.
     
  19. restinpeace, 09.10.2010 #19
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wer die integrierte Swype Tastatur in Froyo 2.2 verflucht weil sie nicht richtig funktioniert, dem ist mit SlideIt geholfen.
    habe Swype mit dem Rootexplorer gelöscht, und anschliessend SlideIt installiert und muss sagen es läuft besser als Swype Beta mit Eclair 2.1.
    Es hakt nirgends mehr wo beim schreiben/worterkennung.
    Auch der angeblichen Bootschwierigkeiten "wenn man das Gerät ausschaltet, müsse man den Akku herausnehmen" muss ich wiedersprechen und kann keine Fehler endecken beim reboot oder ausschalten und wiederanmachen.
    LiveWallpapers laufen auch ohne abzuschmieren.
    Alles in allem , runde Sache.

    gruss rip
     
  20. graysson, 09.10.2010 #20
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich verwende LauncherPro (vorher ADW.Launcher) und hätte gern die Standard-Android-Benachrichtigungsleiste.

    Mal abwarten, ob die paar Fehler, die noch drin sind, behoben werden können. Dann werde ich es auch mal ausprobieren.

    Ich hab zurzeit die 1.60er Swype-Beta drauf und bin begeistert davon. Wobei ich die Slide-Schreibweise nicht so häufig nutze.
    Ist SlideIt soviel besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010

Diese Seite empfehlen