2.2 rom on the wayyyyyyyy!!!!!!

epuarlana

epuarlana

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Leute,

ich will ja niemanden horny machen.. aber ich sabber schon seit 2-3 Tagen wenn ich folgenden Thread lese.. :)

Surprise everyone !!! - Android @ MoDaCo

der gute Steve hat mittlerweile eine einigermaßen stabile 2.2 hingekriegt. und entwickelt fleißig weiter.. <3
WUHU
 

Anhänge

  • 20100924_003.jpg
    20100924_003.jpg
    694,8 KB · Aufrufe: 408
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Habe gestern nämlich mit der Dell Hotline gesprochen. Tenor: Im Oktober kein update, erst in November. Dabei keine Ahnung, welche Version. Die sollten sich angesichts der neuen htc phones besser beeilen.

Gruß
 
da freu ich mich aber :), gab es irgendwelche probleme beim toasten ?
 
Nö, ging super einfach. Fast alles wird mit fastboot geflasht. Nur die simkarte wurde so nicht erkannt und mußte mit einem tool nachträglich geflasht werden. Wird in einer neueren beta sicher gefixed.
Mache vielleicht ein deutsches howto, wenn ich heute mittag von der arbeit komme.
 
ja wär nicht schlecht ein deutsches howto zu haben, but the english is working too i think.:/ btw. du meinst es muss das baseband geupdatet werden wegen der Simkarte `? oder was für ein tool meinst du ?
 
Hi,

ich denke, das baseband muss auf jeden Fall neu geflasht werden; er (Dj Steve) schreibt ja:
"the last file above is required only for the flashing of baseband"

Und etwas weiter oben schreibt er, dass anhand der SIM auch nicht die Internetzugangsdaten generiert werden:
"no apns are included as standard these need adding manually"

Macht nix, es gibt ja genügend Websites mit den Daten.

Grüße
 
Vielleicht liest Dell ja hier mit. Aber sie verstehen kein Deutsch...:laugh: Also:

Now is slowly end with funny! Dell come in the pots. :lol:
 
@optx

Dj Steve schreibt bei den bekannten bugs: "the 3G data will not come back on - reboot".
Ich verstehe das so, dass 3G grundsätzlich nach einem Neustart deaktiviert ist. Wie hast du das in den Griff gekriegt? Gibt es eine einfache Möglichkeit zum Wiedereinschalten?

Dass er hin und wieder abstürzt, wenn WiFi abgeschaltet wird, ist mir schnurzegal; ich nutze WiFi nicht. Wenn das alle Bugs sind, ist der Betastatus ja schon so gut wie überwunden. Ich glaub, ich weiß schon, was ich heute abend mache...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss auch was ich heute mittag mache, erstmal chef eingeweit und um 12 bin ich weg :) dann schmeiss ich den Streik in den Toaster .
@Dell schwache Leistung oder nur Taktik und andere für euch schaffen lassen ? tztztz
 
Hallo,

vielleicht sollten wir nichts überstürzen...
Dj Steve hat nämlich schon ein Update angekündigt, wo offenbar das Flashen des Baseband vermieden werden kann. Und genau dabei wäre mir mächtig flau gewesen, weil überhaupt nicht bekannt ist, ob es einen Weg zurück zum Stock-baseband gibt.

Grüße
 
Die Frage ist auch ob es sich lohnt und alltagstauglich ist?
 
TimoBeil schrieb:
vielleicht sollten wir nichts überstürzen...
Dj Steve hat nämlich schon ein Update angekündigt, wo offenbar das Flashen des Baseband vermieden werden kann. Und genau dabei wäre mir mächtig flau gewesen, weil überhaupt nicht bekannt ist, ob es einen Weg zurück zum Stock-baseband gibt.
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage. Diese wurde im Thread drüben auch schon von einem User gestellt, allerdings hat keiner drauf geantwortet. Warum wohl.... :)
 
wurde doch beantwortet.

QUOTE(andycqos @ Oct 8 2010, 11:29)
Excuse the silly question - but what would be the best way to get back to 2.1 from 2.2?

Would using something like RomManager to make a backup of the ROM work?

the update.pkg is ideal way as it will flash back the baseband also
 
ok habe es nun gewagt und kann aufatmen.

nach qualcom treiber installation ging es schon los den baseband upzudaten.
danach akku raus, wieder rein und das gerät in den fastbootmodus gebracht und mittels der fastboot
C:\Users\rip\Desktop\android work\android-sdk-windows\tools>
C:\Users\rip\Desktop\android work\android-sdk-windows\tools>fastboot -i 0x413c f
lash system system.img
sending 'system' (157535 KB)... OKAY [ 23.650s]
writing 'system'... OKAY [ 90.981s]
finished. total time: 114.641s

C:\Users\rip\Desktop\android work\android-sdk-windows\tools>fastboot -i 0x413c f
lash boot boot.img
sending 'boot' (3094 KB)... OKAY [ 0.490s]
writing 'boot'... OKAY [ 1.990s]
finished. total time: 2.480s

C:\Users\rip\Desktop\android work\android-sdk-windows\tools>fastboot -i 0x413c f
lash userdata userdata.img
sending 'userdata' (5018 KB)... OKAY [ 0.840s]
writing 'userdata'... OKAY [ 6.120s]
finished. total time: 6.960s

C:\Users\rip\Desktop\android work\android-sdk-windows\tools>fastboot -i 0x413c r
eboot
rebooting...
finished. total time: 0.000s
alle images drauf getoastet. rebootet, pin eingegeben. warten .... telefonnummer von meiner frau und siehe da es klingelt und läuft.
wlan eingerichtet und flash installiert und geschaut obs funktioniert. bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue es nicht es nicht getan zu haben.
mal weiter spielen mit dem gerät und fehler suchen.
ps: 30fps lock ist nicht im gerät laut benchmarktools.
gibt aber noch das manko das ein paar bereiche des markets unzugänglich sind aber gefixt werden.

gruss rip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft der streak auf 2.2 nach fast 24h immer noch rund :)
Habe kein 3G, sondern H, und speedtest gab mir gerade eben knapp 1400 Kbit/s. So wie ich das lese, geht 3G aus wenn wlan aus gemacht wird, kommt aber nach reboot wieder ...... Mache nicht wlan an/aus, habe keinen Stress mit o2 :)
Wegen dem warten, so wie ich das mitbekommen habe, gibt es zwar nun ein update.zip, ohne das extra geflasht werden muß, dafür geht dann aber in mom. Kamera und Gps nicht so wirklich.
Ich finde das flashen (fastboot & QDLtool) recht easy und es ist den spaß wert :thumbup:
Downgrade geht so wie ich das mitbekommen habe auch (auf 2.1 mal sicher), da einige ne rebelsim haben, auf 2.2 gingen, rebel wurde nicht erkannt, und nun auf zurück auf 2.1 sind, bis es gefixed is ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2.2 läuft an sich ganz nett, aber ich vermisse das Dell UI. Das war für mich wirklich ein muss. Werde mal schauen, wie gut es im Langzeitest ist.
 
Wer die integrierte Swype Tastatur in Froyo 2.2 verflucht weil sie nicht richtig funktioniert, dem ist mit SlideIt geholfen.
habe Swype mit dem Rootexplorer gelöscht, und anschliessend SlideIt installiert und muss sagen es läuft besser als Swype Beta mit Eclair 2.1.
Es hakt nirgends mehr wo beim schreiben/worterkennung.
Auch der angeblichen Bootschwierigkeiten "wenn man das Gerät ausschaltet, müsse man den Akku herausnehmen" muss ich wiedersprechen und kann keine Fehler endecken beim reboot oder ausschalten und wiederanmachen.
LiveWallpapers laufen auch ohne abzuschmieren.
Alles in allem , runde Sache.

gruss rip
 
youandme schrieb:
Also 2.2 läuft an sich ganz nett, aber ich vermisse das Dell UI. Das war für mich wirklich ein muss. Werde mal schauen, wie gut es im Langzeitest ist.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich verwende LauncherPro (vorher ADW.Launcher) und hätte gern die Standard-Android-Benachrichtigungsleiste.

Mal abwarten, ob die paar Fehler, die noch drin sind, behoben werden können. Dann werde ich es auch mal ausprobieren.

Ich hab zurzeit die 1.60er Swype-Beta drauf und bin begeistert davon. Wobei ich die Slide-Schreibweise nicht so häufig nutze.
Ist SlideIt soviel besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mercia
Antworten
0
Aufrufe
1.261
mercia
M
S
  • smisonline2
Antworten
1
Aufrufe
1.228
TimoBeil
TimoBeil
Eraserhead
  • Eraserhead
Antworten
1
Aufrufe
1.016
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten