2.2 rom on the wayyyyyyyy!!!!!!

graysson schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich verwende LauncherPro (vorher ADW.Launcher) und hätte gern die Standard-Android-Benachrichtigungsleiste.

Mal abwarten, ob die paar Fehler, die noch drin sind, behoben werden können. Dann werde ich es auch mal ausprobieren.

Ich hab zurzeit die 1.60er Swype-Beta drauf und bin begeistert davon. Wobei ich die Slide-Schreibweise nicht so häufig nutze.
Ist SlideIt soviel besser?

Ich nutze auch LauncherPro. Aber die Möglichkeit, apps super schnell öffnen zu können ist unverzichtbar find ich.

Meiner Meinung nach ist SlideIt nicht besser als Swype. SlideIt hat einige Probleme bei Anwendungen und das Wörterbuch bzw. Wörtererkennung ist bei Swype besser.
 
Hab mich heute mal an das downgrade gewagt, lief alles bestens, einfach 6941-streak-recovery > update-8105-21.pkg und ich war im normalen 2.1 :)
Bin aber gleich wieder auf 2.2 mit dem update.zip, mal sehen wie sich das so verhält ...
 
optx schrieb:
Hab mich heute mal an das downgrade gewagt, lief alles bestens, einfach 6941-streak-recovery > update-8105-21.pkg und ich war im normalen 2.1 :)
Bin aber gleich wieder auf 2.2 mit dem update.zip, mal sehen wie sich das so verhält ...

Hi,
das 2.2, mittels update.zip aufgespielt, verhält sich recht ordentlich. Es läuft sehr flüssig und durch das Fehlen des Dell-UI konnte ich die lcd-density auf 200 stellen und somit endlich in allen Bereichen eine akzeptable Schriftgröße erreichen. Die Standard "160" waren echt zu mickrig und mehr als 180 gingen nicht, weil es dann die Dell-Notifikation-Bar zerschossen hat.

Bei diesem Build geht u. U. die Kamera nicht, was bei mir selbstverständlich eingetreten ist. GPS geht hingegen.
Achtung: ich habe bemerkt, dass sich beide Kameras erwärmen, wenn man versucht hatte, sie zu starten. Nach einem Reboot kühlen sie ab.
Wenn das gefixt ist, bin ich rundum zufrieden.

Grüße
 
Die Kamera funktioniert wenn du das auf die alte Methode machst (mit dem Baseband Update)
Ich habs nu seit 2 Tagen drauf und alles scheint gut zu laufen, nur mit dem Musikplayer hab ich ein kleines Problem.
Wenn ich diesen öffne und ein Lied abspiele funktioniert die Bildschirmausrichtung per Sensor nicht mehr, auf Pause / Stop und es klappt wieder, seltsame sache^^
 
Hm, das mit dem Baseband-Update ist mir echt zu viel. Hier und da 'ne Datei - dort neue Treiber...Ich bin das Flashen nun wirklich gewöhnt (100x wird nicht reichen), aber das gefällt mir nicht. Das muss einfacher gehen - wie eben z. B. mit dem Update.zip

Das mit dem Musikplayer juckt mich hingegen nicht; ich nutze mit Begeisterung den MortPlayer - und da zickt nichts.

PS: apropos Kamera. Geht denn wenigstens dann auch die Frontkamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nur bei Apps die 2 Kameramodule unterstützen, in der normalen Kameraapp nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
nochmal zur Kamera:

wenn man wie ich den komfortableren Weg zum Update auf 2.2 nimmt (mittels Clockwork und der update.zip) und dann Kameraprobleme hat, ist bereits für Abhilfe gesorgt. Im xda-dev-Thread, Post #48
DELL STREAK Froyo Build Beta. - Page 5 - xda-developers
steht eine geänderte Build.prop zum Download bereit. Nach dem Austausch funktioniert alles bestens.
Fast. Der Camcorder nimmt nicht vorhandenen Lärm auf, oder Rockplayer ist das Problem...
 
tach zusammen besteht die möglich keit auf ein benchhmark test beim dell streak mit froyo?
 
wir sollten mal sone kleine statistik machen

android 1.6: 770 punkte
android 2.1: ???
android 2.2: ???
 
Hab gerade mal Quadrant ohne jegliche Vorbereitung drüber laufen lassen.

2.2 in der Dj-Steve-Version: 800; knapp unter dem Galaxy S; nicht sehr berauschend; mir aber wurscht :cool2:
 

Anhänge

  • PICT6705.JPG
    PICT6705.JPG
    481,1 KB · Aufrufe: 223
naja von 770 auf 800 is ja nich grad ein unterschied .... aber mal gucken was die original dell software daraus macht "WENN" sie mal rauskommt
 
Ich habe mit dem Quadrant Benchmark und Android 2.1 752 Punkte.

Auf der Seite gibt es einen schönen Vergleich und ein paar interessante Artikel zu den ARM-CPU's:

Smartphone Benchmarks - Compare and submit Quadrant benchmark results for HTC, Motorola, Samsung, LG, Sony Ericsson and other smartphones

Da hat das Streak nur 469 mit Android 1.6.
Mein Milestone hat nur 362 Punkte. Der Unterschied ist so riesig.

Interessant ist, dass der XDA-Lagfix die Ergebnisse bei den Samsung-Smartphones mit 2.1 verdreifacht und was mit einem übertakteten Milestone erreicht werden kann.
Da sind mit 2.2 und zugegebenermaßen hohen Übertaktung 1500-1700 Punkte drin.

Wenn ich mir die Werte zum Desire anschaue, habe ich die Hoffnung, dass beim Streak auch 1300 ohne und so 1800 mit Übertaktung drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin jetzt erst einmal von ForYo wieder zu 1.6 zurück, denn das Problem mit dem Sensor wurde schlimmer (scheinbar wars nur zufällig beim Musikplayer) und die Akkulaufzeit war sehr viel geringer wie bei 1.6.
Dazu kommt, dass einige Apps im Market nicht auffindbar waren, die ich dringend brauche.
Ich werde jetz erst mal etwas warten, bis ich eine neue Version drauf mache.
 
0.2 Beta ist draussen. Bin froh es gemacht zu haben. Noch die Dpi Werte auf 200 gestellt und bekomme das Gefühl wirklich einen 5 Zöller zu haben. Noch Adw Theme gekauft für Sense Oberfläche im Stiel von Nexus Art. Auch bei mir hat Sensor mal, Betonung liegt auf mal, nichts gemacht. Kurz runterfahren und gut ist! 807 Quadrant und 36 Linpack. Nicht vergessen es ist Beta Status! Mir kommt es vor wie Final! Endlich Flash. LG
 
Hallo,

ja, das kann ich guten Gewissens bestätigen. Nach nunmehr 4 Tagen Erfahrung mit 2.2 gehe ich definitiv nicht zurück. Durch die Flashunterstützung verdient der Streak nun endlich die Bezeichnung "Kleinstes Internet-Tablet", womit er schließlich beworben wird. Die unter 1.6 bzw. 2.1 mit "f"-Platzhaltern vollgepflasterten Webseiten sind doch wohl ein schlechter Witz und unwürdig für ein 600-EUR-Gerät...(deswegen fällt ja auch der Preis ungewöhnlich schnell)

Ein gutes Beispiel ist die Dell-Video-Anleitung, wie man den Akkudeckel befestigt. Diese Seite sollte von 2.2-Usern jetzt aber mit dem Streak aufgerufen werden :rolleyes2:

How To Properly Close Dell Streak Battery Cover/Back Door - Mobile Devices Forum - Mobile Devices - Dell Community

Probleme, die mit 2.2 auftreten können:

1. Zufälliges Wechseln in den Portraitmodus; trat bei mir nur 2x und nur auf dem Homescreen auf. Ich habe dann die Ausrichtung im LauncherPro auf Landscape festgelegt, seit dem geht es perfekt, denn diese Festlegung gilt nur für den Homescreen (alle anderen Apps rotieren wie sie sollen).

2. Wer WiFi braucht, sollte sich bei MoDaCo einlesen; einzelne User hatten damit Probleme; es lag wohl an der Kanal-Festlegung und an den DHCP-Einstellungen im Router. Mir ist es egal, da ich eine "anständige" o2-Flat habe.

3. Erhöhter Energieverbrauch; wer den definitiv unnötigen Krampf wie Auto-Taskkiller, Akkumonitoren usw. (die ja ständig im Hintergrund völlig überflüssige "Aufgaben" erledigen und damit die eigentlichen Stromfresser sind) weglässt, hat keine Probleme.
Bei mir hat sich der Verbrauch nach 2 Tagen exzessiver Nutzung auf das frühere Niveau eingependelt.

4. Manche bemängeln fehlende Funktionen der Dell-Notification-Bar. Im "sauberen" Froyo gibt's das aber nicht. Ich sehe darin aber auch kein Problem, da die identischen Fensterchen (wo z.B. der Flugmodus aktiviert werden kann) und noch viel mehr mittels "LaucherPro-Activities" als Icons auf den Homescreen gelegt werden können.

5. Manche Apps werden im Market nicht angezeigt; z. B. GoogleVoice.

Das war es eigentlich auch schon. Die Bezeichnung "Beta" entspricht m. E. nicht dem mehr Entwicklungsstand.

Zufriedene Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch eine persönliche frage,

wie siehts aus mit multitouch wie viele finger erkennt das Dell Streak?
Oder kann jemand vtl. auch ein video drehen wo das Mutlitouch App demonstiert wird??
 
Ich hab jetzt auch mal die 2.2 getestet.
Direkt nach dem Flashen hatte ich 770 Punkte mit Quadrant.
Nachdem ich auf vom vorinstallierten ADW.Launcher auf LauncherPro umgestiegen bin, hatte ich 823 Punkte.

Im LauncherPro ändert sich aber die Orientierung nicht beim Drehen vom Streak.
Nach dem Neustart ging es aber.
Ich hab kein 3G gehabt nach dem Flashen. WLAN ging aber problemlos.
HSDPA war nach dem Neustart ebenfalls da.
Swype geht nicht mehr. Ich bekomme immer einen forced close.

Ich werde es mir mal weiter anschauen.
 
mobile-freak schrieb:
ich hab noch eine persönliche frage,

wie siehts aus mit multitouch wie viele finger erkennt das Dell Streak?
Oder kann jemand vtl. auch ein video drehen wo das Mutlitouch App demonstiert wird??

Hallo,

deine Frage ist für mich in zweierlei Hinsicht nicht klar zu beantworten: Der Streak kann mit Froyo soviel Multitouch wie andere Android-Geräte auch. Das bedeutet, dass viele Apps Multitouch nicht unterstützen.
Und das mit der Anzahl der Finger interessiert wiederum mich persönlich. Ist mir als IPhone-Verabscheuer etwas verborgen geblieben? Mir reichen zum zoomen 2 Finger. Kann das IPhone wohl mit 3 Fingern 3D? :confused2:

Grüße
 
TimoBeil schrieb:
Hallo,

deine Frage ist für mich in zweierlei Hinsicht nicht klar zu beantworten: Der Streak kann mit Froyo soviel Multitouch wie andere Android-Geräte auch. Das bedeutet, dass viele Apps Multitouch nicht unterstützen.
Und das mit der Anzahl der Finger interessiert wiederum mich persönlich. Ist mir als IPhone-Verabscheuer etwas verborgen geblieben? Mir reichen zum zoomen 2 Finger. Kann das IPhone wohl mit 3 Fingern 3D? :confused2:

Grüße

Was ich eigentlich genau wissen wollte ist ob das dell streak wie beim nexus one probleme bekommt siehe video [YT]http://www.youtube.com/watch?v=TkGuMUjWt1c[/YT]

Auf dem riesen display könnte ich mich gut spiele vorstellen wo man zu zweit mit jeweils 2 fingern was spielt, daher meine frage
 

Ähnliche Themen

M
  • mercia
Antworten
0
Aufrufe
1.262
mercia
M
S
  • smisonline2
Antworten
1
Aufrufe
1.233
TimoBeil
TimoBeil
Eraserhead
  • Eraserhead
Antworten
1
Aufrufe
1.019
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten