[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

jip, update funktioniert. :rolleyes2:

einfach Datei umbenennen in update.zip und dann über clockwork backup flashen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß jetzt aber auch nicht wie ich das installieren soll... -_- Hab schon auf 2.3.2 mit fastboot gemacht, aber hier klappt das nicht...

sind einige Fehler drin... Ich habs damit nicht geschafft das neuste 2.3 zu installieren... wie denn auch wenn ich Fastbootimage und Recoveryimage downgeloaded hab, aber hier nichts damit gemacht wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Problem? Die Datei kann man doch wie eh und je sowohl per Fastboot als auch per Minibetriebssystem flashen. Und sollte ein Abbruch wegen einer fehlenden MD5-Datei erfolgen, erstellt man sich eben eine (bitte im Unix-Dateiformat abspeichern).

Sagt mal,wollten wir eigentlich nicht den Info-Teil ausdrücklich vom Diskussionsteil trennen? Jetzt steht erst wieder alles hier und ist bei der nächsten Version somit "im Weg". :(
 
Oh, tut mir leid... wo soll ich sonst meine Fragen stellen?

Ich hab jetzt beide Dateien runtergeladen. Was muss ich nun tun?
Ich bin unter ClockworkMod Recovery v.2.5.0.5
was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's eben im nun schon nicht mehr fein säuberlich übersichtlichen Thread gepostet: Wenn wir dort diskuttieren, dann hätten wir uns das gleich sparen können :(, denn spätestens nach dem nächsten Update kann man die größere Hälfte wieder vergessen.

Welche "beide Dateien"? Du brauchst doch bloß die system.img (und allenfalls eine dazupassende MD5-Datei), denn am Kernel hat man offensichtlich nichts verändert.

Soll ich jetzt wirklich die tausendste Anleitung schreiben, wie man sein Handy flasht? Das kann's doch wohl nicht wirklich sein; beim eben vorhin gelesenen Beitrag und jetzt hier! :(

Du hast doch auch die SwiftDroid 1.5 auf Dein Gerät bekommen; also mach's doch beim SwiftDroid 1.6 ebenso!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Datei: http://narod.yandex.ru/disk/8103036001/SwiftDroid_v1.6.zip
und die hier: http://narod.yandex.ru/disk/8103276001/update-cm-7.0.0-RC2-GT540-MUR4IK-signed.zip
Brauche ich nur eine davon?

Eine MD5 Datei ist bei SwiftDroid_v1.6 nicht dabei. Und ich habs zwar geschafft auf 1.5 zu flashen, aber die Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...jekt-by-mur4ik-ab-1-6-bis-2-0-asis.88137.html beschreibt den ganzen Vorgang von neu. Ich kann die Dateien aber auch nicht gegen die neuen austauschen, weil es im HowTo nichtmal ein image wie hier verwendet wird...

sorry, anscheinend bin ich dafür zu blöd... oder es ist zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt wipe (werksrest) gemacht aber gps funktioniert immer noch nicht, kann es sein, dass ich die datei vom fix in 1.5 löschen muss ?
 
Hallo,

Ich glaube nicht das du zu blöd dafür bist, denn ich habe das gleiche Problem und habe es auch bis zur v1.5 ohne hilfe geschafft, ich war bisher immer eine stille Mitleserin, und will mich auch erstmal für alle Hilfe die hier angeboten wird herzlich Bedanken.:thumbsup:

Aber es ist nunmal auch ein wenig kompliziert, und ich warte auch schon ganz gespannt auf irgend nen Beitrag der mich ein Stückchen weiter bringt.

Wie gesagt bisher habe ich alles hinbekommen, aber mit der v1.6 klappts irgendwie nicht.

habe "install zip from sd card" ausgeführt, hat es auch getan, aber ich kann keinen unterschied zur v1.5 feststellen. Meines erachtens hat sich nach der installation nichts getan.
Muss man villeicht danach noch etwas machen?
 
Nichtmal das Backup klappt bei mir. Er zeigt dann (Status 7) Installation aborted.
 
steht doch alles hier im HOWTO
1.GT540 mit dem fastbootimage flashen
wenn du ab hier startest und alles so machst wie es da steht, wirst du feststellen das du das Fastbootimage brauchen wirst.
 
Bei mit scheitert es schon daran, dass mein Handy gar nicht anzeigt, dass der Akku eingelegt werden soll sondern sofort startet. All die Schritte habe ich beim 1.5 Backup gemacht und es hat funktioniert, aber diesmal kann ich nicht einfach auf Restore gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt? Diesmal nicht, wenn du doch schon einmal die V.1.5 per Recovery oder Fastboot geflasht hast, musstest du doch schon einmal ein Fastbootimage flashen.
Warum willst du das jetzt noch mal machen???
Und wenn das Handy sofort startet, ist es meistens ein Zeichen dafür das du keine Stadardrom installiert hast.
Also kannste dir doch jetzt ohne Probleme über Fastboot oder Recovery die neue SD Version einspielen.
 
Wenn ich die erste Datei (Fastboot) runterlade und sie per Backup (Restore) installieren will, findet er keine MD5 Datei.
Wenn ich die zweite Datei (Recovery) runterlade und sie auf die SD Karte kopiere, dann per ZIP versuche zu installieren, zeigt er mir einen Fehler an.

Sind beide Dateien eigentlich identisch? Sprich, brauch ich nur eine Datei von den beiden um zu installieren?
 
Es sind keine identische Dateien aber der Inhalt ist der gleiche. Vielleicht solltest du dir rest mal genauer durchlesen was Fastboot und Recovery genau sind.
Du kannst keine Fastboot image per Recovery einspielen, dass geht wie der Name schon sagt nur per Fastboot.
 
schon klar, aber beides funktioniert nicht. Woher kriege ich die MD5 Datei bei Fastboot?
 
Versuche evtl. den neuen Clockworkmod herunter zu laden.
Hatte das Problem auch, hab nun aber mit Fastboot installiert.
Bei dieser Version muss man nur die system.img flashen, wenn man swiftdroid schon drauf hatte. Ansonsten ist die boot.img im Downloadpaket der v1.2
 
  • Danke
Reaktionen: planetofrock
also ich habs nicht über Recovery hinbekommen, habs dann mit Fastboot geflasht.
Bei mir ist bei der 1.6 kein Market dabei, war das bei euch auch so?:blink:
 
wie was hast du geflasht die 1.6er ...

wegen google apps ... hab in xda das gefunden ... gapps_mdpi_20110203.zip - SwiftDroid


edit: wenn du es bis freitag aushalten kannst dann hab ich zeit und werde 1.6 als backup für recovery uploaden
 
Ich kann nur von mir reden... 1.5 nach fix war GPS eher nutzlos.. dann Update auf 1.6 .. Probleme in Aura mit GPS blieben .. dann im recovery Daten und Cache gewippt. . Gpsfix nach 15 sek. . Gmail brauchte ich übrigens nicht neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
44.994
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.567
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.629
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten