1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen zum thema Facebook und Kamera

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Feuervogerl, 05.03.2012.

  1. Feuervogerl, 05.03.2012 #1
    Feuervogerl

    Feuervogerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    mal ein hallo an alle!

    noch bin ich kein besitzer einer sgs+ aber vielleicht bald.

    ich hab die suchfunktion schon gequält aber leider nichts passendes gefunden.ich hätte 2 spezielle fragen:

    1. zur kamera (auf der rückseite).nachdem sie ja keinen blitz bzw kein led licht hat sind logischerweise die fotos in der dunkelheit nicht gerade das wahre.aber ich bräuchte erfahrungswerte: ich möchte ja das handy auch zb. wenn ich am wochenende unterwegs bin mit ein paar leuten für ein paar kleine schnappschüsse in eventuell auch dünkleren bzw nicht so gut ausgeleuchteten lokalen nutzen. hat das jemand von euch schon versucht und wie sind die ergebnisse? trotz keinem led-licht etwas drauf zumindest etwas erkennbar?

    und meine 2. frage betrifft facebook:
    meine mitbewohnerin hat ein nokia mit symbian (aber doch eine etwas neuere version wie es scheint,schon die mit den 3 kleinen punkten am display zum wechseln) und sie bekommt wenn zb. jemand etwas auf ihren status im facebook antwortet eine sms (war teilweise schon lästig da sie sehr aktiv im facebook ist und das handy nur noch gescheppert hat).gibt es diese funktion auch beim sgs+? wäre für mich doch auch recht interessant da ich meistens nur schau ob auf meinen status geantwortet wurde oder nicht,bzw auf einen link oder sonst etwas das ich gepostet habe.

    Liebe grüße
     
  2. Keinbockwurst, 05.03.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    1. Kamera: Schießt meiner Meinung nach auch im halbdunkeln noch gute Bilder. Viele Kameras haben im Dunkeln die Angewohntheit das ganze noch mehr abzudunkeln, meine Kamera macht das wesentlich besser, irgendwie werden die Bilder sogar teilweise heller als es in wirklichkeit ist! Mein Galaxy 3, ebenfalls ohne Blitz, kann das nicht so gut, da geht bei schwachem Licht nichts mehr. Aber natürlich ist die S+-Kamera auch keine Wunderkamera, irgendwann ist es halt zu dunkel ;) aber in einer Kneipe mit ausreichender beleuchtung sollte das noch keine Probleme machen.

    2. So eine SMS-Funktion brauchen wir bei Android nicht, du kannst die Facebook app so einstellen das dir immer direkt angezeigt wird (auch mit ton und vibration möglich) das jemand geschrieben hat, oder sonstiges.

    PS: Herzlich willkommen!


    EDIT: Hier mal 2 Vergleichsbilder von der selben Malzbierflasche, unter den SELBEN Lichtverhältnissen.

    Samsung Galaxy S+:
    2012-03-06 00.03.20.jpg

    Samsung Galaxy 3:
    IMG_20120305_230723.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
    Feuervogerl bedankt sich.
  3. Feuervogerl, 06.03.2012 #3
    Feuervogerl

    Feuervogerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    danke dir für die schnelle antwort :)

    also ich erwarte ja keine wunder von der kleinen cam,aber ich habe jetzt derzeit noch ein nokia 5800 mit dual led licht aber nur 3mp kamera. ich nutze das handy aber zb oft beim fortgehn am we um getränke zu fotografieren oder ein bild der gruppe,lustige szenen usw,einfach nur schnappschüsse.ich will ja nicht dass jetzt alles super ist wie bei einer digicam, sondern einfach nur dass zumindest was erkennbar ist,dass es sich eben zb um getränke handelt,die leute auf den fotos erkennbar sind oder warum ich gerade diese szene fotografiert habe.stelle da keine sehr hohen ansprüche aber bin ein fan von kleinen erinnerungen :)
    und bis jetzt hat mich das fehlende licht doch etwas geschreckt und von einem spontanen kauf abgehalten (und dass das sgs+ wohl nicht mehr weiter mit neuer firmwire wie dem ice cream versorgt wird obwohl es erst ca ein halbes jahr alt ist,aber das ist ein anderes thema)

    zu der facebook app: also ist es "vergleichbar" mit der sms, die mir dann eben anzeigen würde "jemand hat dir was geantwortet" nur auf eine andere art und weise? oder was genau kann ich mir darunter vorstellen?

    P.S: dankesehr :)

    auch danke für die fotos,also soviel ich da seh ist der raum ja ausser dem fernseher wirklich dunkel,und trotzdem ist sogar der schriftzug und die farbe der flasche erkennbar,dann habe ich die fähigkeiten wohl etwas unterschätzt.aber ganz genau solche schnappschüsse meine ich,für mehr brauch ich die handycam am wochenende nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  4. Keinbockwurst, 06.03.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Naja, wie du auf den Bildern siehst, stellt sich die Kamera nicht schlecht an ;) Das Galaxy 3 hat eine 3,2 MP-Kamera!

    ZUr Facebook-app: Ja, das ist in etwa damit verlgeichbar ;) Wenn etwas bei Facebook los ist, vibriert dein Handy und tutet (natürlich wenn der Ton an ist! :D ). Dann entsperrst du das Handy und wirst in der Statusleiste, also das ding oben sehen, das es facebook ist das etwas von dir möchte. Dann ziehst du die Leiste herunter, drückst auf das Facebook-symbol und dann bist du da, wo was los ist ;)

    EDIT: Die FLasche wird wirklich nur spärlich durch meinen PC-Bildschirm und den Fernseher beleuchtet, der Rest an Licht hier ist aus. Leider kann ich keine Realbildübertragung machen, damit du siehst wie es in echt aussieht :p

    Ok, bei der Facebook-Sache muss ich leider einen Schritt zurück treten. Die Funktionsweise ist zwar die, die ich beschrieben habe, aber man muss dort eine Aktualisierungsintervalle Einstellen! Diese beträgt Minimal 30 Minuten. Also wirst du zwar immer auf dem laufenden gehalten auf dem Handy, aber eben nur maximal alle halbe Stunde, sry das ich das erst falsch dargestellt habe. :sad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
  5. Feuervogerl, 06.03.2012 #5
    Feuervogerl

    Feuervogerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    also ich glaube alleine mit der kamera und den fotos hast du meine kaufentscheidung sehr beeinflusst :) habe ja auch hier schon gelesen es gibt ja auch ein paar apps die dann die kamera noch ein kleines bissl verbessern,bzw die ergebnisse

    sowas reicht mir schon fürs facebook, wenn es sich bemerkbar macht mit tuten und rumvibrieren bin ich schon glücklich.naja vielleicht findet sich da ja auch eine app mit der man das irgendwie ändern könnte.alle halben stunden ist doch etwas schwach,wenn dann will ich ja sofort informiert werden :)

    deswegen bin ich auch froh dass es solche foren gibt in denen die erfahrungsberichte weiterhelfen.
     
  6. Keinbockwurst, 06.03.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ok, wenn diese 30-minütige aktualisierungsintervalle kein Problem für dich ist, dann kannst du damit sicher glücklich werden ;)

    Ich bin jetzt raus, bis dann ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
  7. Feuervogerl, 06.03.2012 #7
    Feuervogerl

    Feuervogerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    naja eigentlich schon,das ist doch etwas lange.aber wie schon erwähnt,nachdem es ja teilweise für den größten blödsinn eine app gibt,vielleicht findet sich ja auch eine mit der man das beeinflussen kann und sich eben sofort informieren lassen kann.ich gebe da die hoffnung noch nicht auf
     

Diese Seite empfehlen