1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 x Button drücken ohne scheiss Vlingo zu starten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von helyhole, 04.07.2012.

  1. helyhole, 04.07.2012 #1
    helyhole

    helyhole Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo zusammen,

    kann man verhindern, dass dieses Drecksvlingo startet, wenn ich zweimal den Homebutton drücke. Das nervt wie die Sau.

    Und bitte nicht: "Am besten drückst du nicht zweimal den Homebutton :)" Das passiert oft halt ungewollt.

    Gruß
     
  2. Der René, 04.07.2012 #2
    Der René

    Der René Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Vlingo kannst du mit Root entfernen.

    Damit löst sich das Problem.
     
  3. ive, 04.07.2012 #3
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Welche Android-Version verwendest du denn?
    Gibt es die Möglichkeit Vlingo zu deinstallieren (falls du es sonst auch nicht verwendest)?

    eher etwas OT:
    Spontan fällt mir nur ein Tipp ein, der nur evtl. brauchbar ist: Installation einer Custom Rom: Ich verwende CM9, dort gibt es diese Funktion generell nicht. Dieser Schritt wäre wohl etwas zu drastisch (da es ohne Vorwissen nicht von jetzt auf gleich so einfach ist), wenn es dir wirklich NUR um "Drecksvlingo scheiße" geht :)

    Ansonsten würd ich sagen "Am besten drückst du nicht zweimal den Homebutton :)" ;)

    Abschließend: Am wichtigsten ist erstmal zu wissen welche Android-Version du verwendest :)

    edit: da hab ich wohl zu lang(sam) geschrieben, Root und z.B. Titanium Backup sind wohl die "einfachste" Lösung (wie René ja schreibt). Bevor du irgendwas in Richtung Root und flashen unternimmst, les dich aber bitte sorgfältig ein! Außer du kennst dich natürlich schon aus :)

    edit2: Die einfachste Möglichkeit für Android 2.3.6 Root zu erhalten ist das Flashen eines Custom Kernels, hier findest du eine Anleitung zum flashen via Odin.
    Solltest du Android 4.0.3 bereits geflasht haben findest du [URL="http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/252887-aktivierung-des-root-accounts-ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.html#post3354785]hier[/URL] eine Anleitung zum Rooten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012

Diese Seite empfehlen