Werkeinstellung ohne Passwort - wie?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werkeinstellung ohne Passwort - wie? im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
ive

ive

Experte
Nein. Der Bootloader ist in der ROM enthalten. Du musst nur die JB-Stock ROM flashen wie hier beschrieben.

Der von dir genannte Schritt wäre das separate Flashen eines Bootloaders.
 
B

Bren32

Neues Mitglied
Ach. Ich Idiot bin in der zweiten Anleitung hängen geblieben...
Aber wo find ich denn bei Odin "AP"?
Ich seh nur AP RAM, aber das kann ich nicht auswählen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bren32

Neues Mitglied
ive schrieb:
Schau dir mal die Bilder im FAQ an. Hast du die richtige Odin Version?
Anscheinend nicht - bin dabei die richtige zu downloaden, werd mich jetzt an die Anleitung halten und die Stock JB flashen.

Sind die nachfolgenden Schritte, sprich Custom Recovery und Custom ROM (welche ich ja von dir empfohlen höchstwarscheinlich machen werde) hunderprozentig Pflicht?
 
ive

ive

Experte
Nein, du kannst natürlich auch die Stock JB ROM von Samsung verwenden. Dann wäre nach dem 2. Schritt Schluss. Einfach fertig neu starten lassen und du kannst loslegen.

KitKat Custom ROMs bieten viel mehr Möglichkeiten und laufen größtenteils schneller und stabiler als jede ROM die uns Samsung vorgesetzt hat. Schau dir einfach mal die Threads zu den Custom ROMs in unserem Forum an, dann kannst du ja entscheiden ob du bei Stock Jelly Bean bleibst oder eine Custom ROM flashst.


edit:
Solltest du noch Hilfe beim Flashen benötigen oder bist dir nicht 100% sicher, erinnere ich nochmal an dieses Angebot:
misterx31 schrieb:
@ive ...suuuuper:lol:

Nabend @all

In allen Beiträgen in denen ihr @Bren32 geantwortet habt und er es einfach nicht verstehen will,hab ich mir so gedacht : "...da ist wiedermal das Ei klüger als die Henne" :winki:

Darum habe ich ihm per PN telefonische kostenlose seriöse Hilfe angeboten...seit dem ist er untergetaucht .... manch einem kann man nicht helfen :unsure:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ich-helfe-dir-gern-galaxy-tab-2.620084.html
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bren32

Neues Mitglied
Verdammt Verdammt verdammt, hab jetzt schon das mit AP gemacht, mit der ODIN version die ich grade gedownloadet habe und hab den Flash schon beendet :/
Jetzt steht hier Android OS wird aktualisiert und App XY von 79 wird optimiert!
Ist das Handy jetzt komplett schrott????
 
ive

ive

Experte
Einfach fertig booten lassen. Danach in die Recovery, wipen, neu starten und du solltest ein frisches Stock Jelly Bean vor dir haben.
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Bricht es ab beim Start?
Eigentlich Normal, das da "jede App" von 0- XXX Aktualisiert wird bei Neu-Installation.
Beim 1. Start nach Neu-Installation zumindest.

LG Sulle
 
B

Bren32

Neues Mitglied
Ok ok, jetziger Stand der Dinge:

Ich hab jetzt anscheinend die neue Android Version, und mein Lockscreen-Passwort (das eigentlich Problem an der ganzen Sache) wird angenommen - nur das Smartphone ist sehr langsam, und hängt die ganze Zeit ein bisschen. Außerdem
jetzt die Frage, muss der Wipe unbedingt sein?

EDIT: So, jetzt endgültiger stand der Dinge: Hab Android 4.2.1, alle Apps da, alle Kontakte, jede Mediendatei - läuft super. Ich hoffe, der Wipe muss nicht sein.
Jetzt bleibt mir nurnoch eins zutun:

Ein riesengroßes DANKE an ALLE die sich hier den A*sch aufgerissen haben, um bei einem Problem zu helfen, dass es ja eigentlich garnicht geben sollte.
Ich schuld euch echt viel, nämlich den (jetzt dank euch) vereitelten Kauf eines neuen, teuren Smartphones, weil ich dachte, dass das hier nicht mehr funktioniert.
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
ive

ive

Experte
jetzt die Frage, muss der Wipe unbedingt sein?
das Smartphone ist sehr langsam, und hängt die ganze Zeit ein bisschen
Damit hast du deine Frage im Prinzip selbst beantwortet.
Wenn wir das mal mit Windows vergleichen: Du hast gerade Windows 7 über Windows XP drüberinstalliert. Eine frische Installation (wipe) wäre empfehlenswert. Aber so kannst du immerhin deine Daten erstmal sichern. Wenn dir ein langsames hängendes Smartphone gefällt musst du natürlich nicht wipen ^.^
 
B

Bren32

Neues Mitglied
So, jetzt endgültiger stand der Dinge: Hab Android 4.2.1, alle Apps da, alle Kontakte, jede Mediendatei - läuft super. Hängt auch nicht mehr. Ich hoffe, der Wipe muss nicht sein.
Jetzt bleibt mir nurnoch eins zutun:

Ein riesengroßes DANKE an ALLE die sich hier den A*sch aufgerissen haben, um bei einem Problem zu helfen, dass es ja eigentlich garnicht geben sollte.
Ich schuld euch echt viel, nämlich den (jetzt dank euch) vereitelten Kauf eines neuen, teuren Smartphones, weil ich dachte, dass das hier nicht mehr funktioniert.
DANKE!!!!
 
ive

ive

Experte
Freut mich zu hören :) Sollte es weiterhin ohne Fehler laufen, hast du vielleicht Glück gehabt und kannst dir den wipe sparen. Viel Spaß :)