Werkeinstellung ohne Passwort - wie?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werkeinstellung ohne Passwort - wie? im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Bren32

Neues Mitglied
Tag liebes Forum,

zweiter Beitrag hier, dieselbe Frage, allerdings spezifiziert:
Lockscreen-Passwort funktioniert nicht, daher will ich mein Handy (hat btw immernoch Android 2.3.6, ohne dass ich es irgendwann mal gerootet oder geflasht hätte) zurücksetzen.
Nun brauch ich aber mein Lockscreen-Passwort, um den Reset zu bestätigen, den hab ich aber ja bekanntlich vergessen bzw. der wird einfach nicht angenommen obwohl er richtig ist.
Wie kann ich nun mein Handy resetten? Oder ist das eine unsausweichliche Zwickmühle?
Ich hab auch schon hier im Unterforum gesucht, aber hab genau mein Problem leider nicht gefunden.
Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass ich nun keine Lösung mehr für mein nicht angenommenes Passwort suche, da ich mich dazu entschieden hab es zurückzusetzen (ist eh schon lange überfällig...) und nur wissen möchte, wie genau ich es zurücksetze, wegen oben genanntem Problem.

Ich freue mich schon auf die Antworten, Vielen Dank!
MFG
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Bitte hier lang: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
B

Bren32

Neues Mitglied
Ich hab ja extra darauf hingewiesen, dass ich mein vergessenes Passwort NICHT wiederhaben möchte und mich bereits entschieden habe, mein Smartphone zurückzusetzen. Wie das allerdings ohne Wissen des Passworts funktioniert, ist in dem grade verlinkten Thread nicht zu finden.
Da steht: Dateipartition zurücksetzen mit Factory reset.
Und wie? Ohne Passwort?
Das war meine Frage, die im verlinkten Thread nicht angesprochen wird, und die ich auch nirgends hier im Forum gefunden hab, deswegen die Frage.

EDIT: Hab im droid-wiki auch nachgelesen, die Notrufnummer funzt auch nicht, da steht nur "das ist keine Notrufnummer".
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Bren32 schrieb:
Da steht: Dateipartition zurücksetzen mit Factory reset.
Und wie? Ohne Passwort?
Na einfach in die Recovery booten, und "wipe data - reset factory" ausführen - was ist daran so schwer zu verstehen :confused2:
 
B

Bren32

Neues Mitglied
Gottseth schrieb:
Na einfach in die Recovery booten, und "wipe data - reset factory" ausführen - was ist daran so schwer zu verstehen :confused2:
Nichts. Aber wie schon in der Frage gesagt, brauche ich dafür das Lockscreen-Passwort, welches ja wegen dem Problem nicht angenommen wird. Folglich kann der Reset nicht durchgeführt werden, da ich das Passwort eintippen muss aber das Ding es ja nicht annimmt.
Was ist daran so schwer zu verstehen?:confused2:

@ive: Danke für den Link, aber das Problem mit dem Passwort wurde da auch nirgend erwähnt...
Bin also immer noch ratlos :unsure:
 
ive

ive

Experte
Das Problem wird da nicht erwähnt, da es nicht existiert.
Um in die Recovery zu booten wird kein Passwort benötigt.

Also bitte den Anweisungen im von mir verlinkten Thread folgen.
 
B

Bren32

Neues Mitglied
Wie es "existiert nicht"?
Wieso ist es dann bei mir so???
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Weil Du zu d**f bist, einfach mal die Batterie rauszunehmen, und beim Start Vol+, Homebutton und Power gedrückt zu halten :tongue:
 
VincentVegas

VincentVegas

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn er die Batterie herausnimmt, startet aber das Handy nicht mehr.
 
ive

ive

Experte
Also wir versuchen es noch ein letztes Mal.

So wie in der von mir verlinkten Anleitung (und von diversen Usern) beschrieben bootest du dein Handy in den Recovery Modus und hast dann so einen screen hier:


Ja?
Dann weiter der Anleitung folgen und wipe data/factory reset auswählen.
Am Ende der Anleitung ist auch ein Videolink: How to wipe Video Anleitung.

Solltest du tatsächlich in deiner Recovery nach deinem Lockscreen-Passwort gefragt werden bist du der erste der Welt mit diesem Problem. Erstelle ein Video davon und lade es hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
@ive ...suuuuper:lol:

Nabend @all

In allen Beiträgen in denen ihr @Bren32 geantwortet habt und er es einfach nicht verstehen will,hab ich mir so gedacht : "...da ist wiedermal das Ei klüger als die Henne" :winki:

Darum habe ich ihm per PN telefonische kostenlose seriöse Hilfe angeboten...seit dem ist er untergetaucht .... manch einem kann man nicht helfen :unsure:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ich-helfe-dir-gern-galaxy-tab-2.620084.html
 
B

Bren32

Neues Mitglied
Wenn ich ehrlich bin, krieg ich hier noch die Krise.

Ich weiß wie man den wipe macht!! power button, lautstärke hoch und homebutton, bis das samsung logo kommt, dann loslassen.
Dann auf wipe data/factory reset und dann auf yes. Dann kommt jedoch die Meldung, dass ich das Passwort eintippen muss, was ich vergessen habe. was soll ich tun??


Ich bin kein Forentroll verdammt nochmal! Das Thema ist kein Scherz und ich mein hier das auch Ernst!

E: So, video geht leider nicht, aber hier seht ihr das mal.
Btw, ich navigiere ja mit den lautstärke tasten, aber überall steht dass man mit dem power-button auswählt. bei mir klappt das nur mit dem homebutton...
vielleicht hilft das ja. Und nun seht ihr das das kein Scheiß ist ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bren32

Neues Mitglied
ok, später Abend jetzt, hab dafür keinen Nerv...
Vielen vielen Dank! wird morgen gemacht und werd dann direkt das ergebnis hier reinposten.
Hoffen wir gutes, naja, eins ist sicher, samsung wird nicht mehr so schnell gekauft :unsure: (falls es denn an samsung liegt haha)
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....hab zwar schon lange kein Stockrom mehr drauf,aber nur mal so`n Gedanke : ...das Gerät geht ja an verschiedenen Stellen zu sichern !

---> Einstellungen--->Sicherheit....
1. Sim-Karte = mit PIN (Passwort)
2. Lockscreen (Displaysperre) = PIN/Passwort/Muster usw.
3. Telefon = PIN/Passwort (?)
.
.
...und wenn er jetzt versucht an falscher Stelle vergeblich die PIN einzugeben (zu entsperren),haben wir auch diesen Effekt ....oder :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bren32

Neues Mitglied
da hast du theoretisch Recht, allerdings ist (und da hab ich es mir einfach gemacht und weiß daher auch hundertprozentig, dass das Passwort richtig ist) das gleiche Lockscreen-Passwort wie meine PIN. Folglich ist es egal was ich wo eingebe, weil ich ohnehin immer das gleiche eingebe.
Aber ich werd jetzt mal versuchen mein Handy zu flashen, hoffentlich funzt das!

Danke nochmal an alle hier, die mir hier geholfen haben!
Ergebnis kommt die Stunden!

EDIT: @Ive, super Anleitung zum flashen, schön anschaulich erklärt!
Kurze Frage, was genau muss ich flashen, diese Custom Kernel (und wenn ja, welche genau? Der Link führt zu so nem Thread wo viele aufgelistet sind) oder diese Stock-ROMs (und wenn diese, welche genau? :D ) Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ive

ive

Experte
Ich würde dir empfehlen gleich die Stock JB ROM zu flashen (das ist die neuste offizielle ROM von Samsung): https://www.dropbox.com/sh/t98c4vkt.../JB/GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

Danach kannst du dir überlegen, ob du gleich eine Custom ROM flashst, was ich dir auch empfehlen würde. Einfach an die schon oben verlinkte Anleitung halten. Im FAQ der Anleitung hättest du auch den Link zur ROM gefunden.

Um ganz sicher zu gehen: solltest du ein I9100 und nicht das I9100G besitzen musst du andere Dateien verwenden.
 
B

Bren32

Neues Mitglied
ive schrieb:
Ich würde dir empfehlen gleich die Stock JB ROM zu flashen (das ist die neuste offizielle ROM von Samsung): https://www.dropbox.com/sh/t98c4vkt.../JB/GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

Danach kannst du dir überlegen, ob du gleich eine Custom ROM flashst, was ich dir auch empfehlen würde. Einfach an die schon oben verlinkte Anleitung halten. Im FAQ der Anleitung hättest du auch den Link zur ROM gefunden.

Um ganz sicher zu gehen: solltest du ein I9100 und nicht das I9100G besitzen musst du andere Dateien verwenden.
Hab ganz sicher das I9100G!
und welche Custom ROM wäre das genau?? Oder gibt es da nur eine?
Dann mach ich erstmal die grad von dir verlinkte ROM!

EDIT: (sorry für die ganzen EDITs ._.) im Tutorial von dir @ive verlinkt gibt es drei Möglichkeiten - welche von denen ist denn für die ROM kompatibel?? (die drei Möglichkeiten waren Einteilige FW/Kernel, Bootloader und dreiteilige Firmware, was davon ist denn die ROM?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ive

ive

Experte
Lies dir bitte die gesamte Anleitung plus FAQ durch.

Dort verlinkt findest du u.a. auch den Custom-ROM Bereich für unser S2G. Ich würde dir eine KitKat-basierte (also 4.4.x) Custom ROM empfehlen. OmniROM, Cyanogenmod, Slimkat, Paranoidandroid, ...