28/5-7 Uhr: ICS: ICS 4.0.3 für Samsung S2 für 3AT / Download

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von presseonkel, 23.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 presseonkel, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    erstmal (wenn auch spät..:)) : Frohe Ostern @all !!

    Hier ne PN von Samsung s2 9100 (danke!!).
    Halloo habe heute was neues gefunden

    Samsung Galaxy S2 - Android 4.0 Update für G-Modell erst später [update 3]

    edit: bitte man nach unten scrollen - da ist ein Meldungs Update vom 8.4., also von gestern..:
    Zitat:
    Das Android 4.0 Update für Samsungs Galaxy S2 lässt weiter auf sich warten. Vor einigen Tagen haben vermutet das Samsung eventuell Schwierigkeiten mit der Anpassung von Android 4.0 an das Galaxy S2 hat. Einen Hinweis auf Probleme mit ICS allgemein, gab es schon letzte Woche. So musste Samsung vor drei Tagen den Verkaufsstart der neuen Talbet-PC Serie „Galaxy Tab 2“ wegen Problemen mit der Anpassung von Ice-Cream-Sandwich verschieben. Auch von anderen Herstellern gab es Hinweise darauf, das Android 4.0 anscheinend nicht ganz unkritisch ist. Wir gehen mal einfach davon aus, das Samsung ähnliche Probleme mit dem Galaxy-S2 hat. Wenn allerdings schon der Verlaufsstart einer ganzen Tablet-PC Serie deswegen verschoben werden musste, könnte es bedeuten dass wir noch etwas länger auf das ICS-Update für das Galaxy-S2 warten müssen.
    Zitat Ende (Quelle: Link von oben)

    edit2: sollte die Meldung stimmen, würde das ja bedeuten, dass ICS, das bisher ausgeliefert wurde, in den jeweiligen Länder-Versionen Probleme verursachen könnte. Bisher gibt es für das S2 ein Update hier: http://www.youmobile.org/blogs/entr...Blogs on YouMobile)&utm_content=Google Reader
    Meine Meinung: lieber noch ein paar Tage länger warten (auch wenn es nach dem ganzen Hick Hack nicht leicht fällt), bevor wir ein ICS erhalten, das voller Fehler ist.
    An ICS selber liegt es (wohl?) nicht, denn auf meinem HTC One X läuft 4.0.3 ohne Probleme. Aber auch da gibt es unterschiedliche Meldungen..:)

    edit3: hier nochmal der Diskussions-Thread
    http://www.android-hilfe.de/samsung...rund-um-das-update-keine-probleme-usw-78.html
     
    cybertron, don_giovanni, canone14 und 22 andere bedanken sich.
  2. #82 presseonkel, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    PN von twixter (danke!!)

    Moin, ICS 4.0.3 ist nun in Deutschland für Geräte mit T-Mobile Brandung via Kies verfügbar.

    Germany/
    T-Mobile (I9100/LKADTM)
    I9100BOLPD/I9100DTMLP5/
    I9100BOLP5/I9100BOLPD
    http://www.android-hilfe.de/origina...randed-stand-04-04-2012-a-22.html#post3028748

    edit: also, wer ein S2 mit T-Mobile Branding hat, bitte testen und dann evtl. freuen..:)
    edit3: mittlerweile bestaetigt

    PN von Nightly (danke!!)
    Moin presseonkel,

    Also was ich definitiv sagen kann, ist:

    Die Firmware ist - wie auf dem Screen ersichtlich (siehe Anhang)
    - auf dem Update Server, ob diese auch über Kies ausgerollt wird, kann ich selbst erst in ca. einer Stunde testen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Info offiziellen Charakter hat und der Rollout für T-Mobile anläuft, so lese ich es zumindest auch auf anderen -seriösen- Seiten.
    LuffarJoh z.B. listet die Firmware ebenfalls als "Offiziellen Release".

    Nachdem die selbe Firmware (I9100BOLPD) bereits für
    T-Mobile
    Austria
    ausgerollt wurde, gehe ich jedoch davon aus, dass T-Mobile Deutschland wohl seine Kunden nicht unnötig warten lässt
    Grüße

    Nightly

    von Smartiman (danke!!)
    Servus

    Habe nach deinem Thread einen Kumpel angerufen um diesen zu bitten sein T-Mobile Handy mal anzuschließen (Ich habe DBT). Hat er auch gemacht und Kies sagt Update verfügbar, also stimmt es.
    Gruß

    von crank1915 (danke!!)
    Servus,
    update auf Android 4 wird für SGS 2 (Telekom) angezeigt von Kies.
    Update durchgeführt
    Folgende Version: 4.0.3

    Problem:
    Nach Update Automatisch verändert:
    Widget Oberfläche wird komplett zurücksetzt
    ebenfalls die Oberfläch alle installierten Programme (Ordner sind nicht mehr da!)
    Ansonsten sieht es gut aus :)
    (Running test ca. 5 min)

    von mansam (danke!!)
    Hi,
    konnte es gerade über Kies auf einem gerade ausgepackten SGS II installieren.
    Grüße


    edit4: neuer Diskussions-Thread für Änderungen/Eigenschaften/Probleme nach dem Update (DE-Version)
    http://www.android-hilfe.de/samsung...aenderungen-probleme-usw-nach-dem-update.html

    damit wir alle unsere gute Laune nicht verlieren.:)
    PN von Jake1 (danke!!)
    siehe Anhang2 (rechts)..:)

    edit5:
    von Blac43piet (danke!! - bitte News per PN schicken und nicht als Email...:))

    Vodafone angeblich ab 12.4. ??
    http://www.androidear.com/news/voda...il-12th-hopefully-for-real-this-time/?lang=de
     

    Anhänge:

    kirkhamster, Mandibula, Jake1 und 24 andere bedanken sich.
  3. #83 presseonkel, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    der 12.4. wird auch hier erwähnt - allerdings für UK. Bleibt zu hoffen, dass dies auch für DE gilt oder Vodafone Deutschland bald nachzieht.
    PN von Dynamite (danke!! - von 4 Uhr heute nacht, wann schlaft Ihr? :))

    Ice Cream Sandwich (Android 4.0) for Galaxy S2 - Vodafone eForum

    neue Termine?
    PN von Wladi (danke!!)

    Hallo Presseonkel,

    hier ein kleiner Artikel von Chip mit einigen interessanten Infos.

    http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_55409862.html

    Daraus ist zu entnehmen:
    -VodafoneDE ICS ab 12.4. bestätigt
    -freie Geräte wohl bald (1-2 Wochen?)
    -O2 wartet wenn Samsung ICS selbst auszuliefern beginnt.

    Viele Grüße,
    Wladi

    PN von Deco (danke!!)
    habe hier etwas, dass den Termin (12.04.) auch für ICS Vodafone in Deutschland bestätigen könnte...
    https://forum.vodafone.de/t5/Samsun...roid-4-0-Ice-Cream-Sandwich/td-p/76897/page/6
    (etwas runterscrollen: ist von Anfang April, würde also mit dem 12.4/morgen auch passen)

    PN von MyGalaxyS2_AUT (danke!!)
    Hallo presseonkel.
    Auf der FB-Seite von 3 Österreich hat ein Kunde angefragt wegen dem ICS Update und dann hatte 3AT geantwortet, dass sie das Update schon testen und in Kürze das Update ausrollen werden . . . LG
     
    Mandibula, willisucher, gabberfreak und 10 andere bedanken sich.
  4. #84 presseonkel, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    PN von Nightly (danke!!)

    Hi presseonkel,
    gespannt habe ich deinen ICS Thread verfolgt und den US dabei nicht aus den Augen gelassen, in der Hoffnung, die angekündigte Vodafone Firmware zu erhaschen
    Stattdessen landete eben das hier auf meinem PC

    Zitat:
    PCode: GT-I9100LKAXEN (Niederlande)[/poiler]
    PDA: I9100XWLP7
    CSC: I9100XENLP3
    PHONE: I9100XXLPS
    HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100XENLP3/I9100XXLPS/I9100XWLP7
    Added: 2012-04-12 08:32:14
    Modified: 2012-04-09[/spoiler]

    Von Vodafone bisher noch keine Spur,angeblich - unbestätigt- hat der Rollout aber bereits möglicherweise um Mitternacht begonnen
    Vodafone UK Galaxy S II Ice Cream Sandwich update rolling out tomorrow | DroidMatters.com

    Grüße
    Nightly

    in UK hat sich das Update auf morgen verschoben-
    PN von Sizilianer42 (danke!!)
    Hallo presseonkel:

    In UK hat sich das Vodafone Update um einen Tag verschoben. Stand heute. Also erst morgen an Freitag dem 13ten...Ob das gut geht ^^

    Ice Cream Sandwich (Android 4.0) for Galaxy S2 - Vodafone eForum

    Grüße
    Sizilianer42

    eine gleichlautende PN erreichte mich eben von Sebo88 (auch dafür: danke!!)

    "Unfortunately Samsung have told us this morning that they are unable to make the update available to you as planned.
    The new plan from Samsung is that the update will be available via KIES tomorrow, 13th April, and via Over The Air update on Tuesday 17th April. If this moves at all, we’ll of course let you know.
    I know a lot of you, like us, will be disappointed at this last minute change of plan and we continue to challenge Samsung to make this available to you as quickly as possible."
    Quelle: ebenfalls: Ice Cream Sandwich (Android 4.0) for Galaxy S2 - Vodafone eForum


    eben berichtet Heise.de (seriöse Quelle) in seinem News-Ticker, dass das Update für Vodafone in DE verfügbar sei..:)

    PN von Wazula (danke!!) und von MrFelicity (danke!!)

    heise online | Samsung Galaxy S II: Android-4-Update gestartet

    Zitat:
    "Ab heute bekommen Vodafone-Kunden das Update auf Android 4.0", sagte ein Vodafone-Sprecher gegenüber heise mobil."

    die Meldung ist von kurz vor 14 Uhr, also brandaktuell

    PN von Nightly (danke!!)

    Ein interessantes Statement:
    Zitat:
    Vodafone Deutschland teilte unterdessen mit, dass das Update für Galaxy S2-Modelle mit Vodafone-Branding ab Donnerstag, den 12. April 2012 ausgerollt wird. Es werden allerdings nicht alle Geräte auf einen Schlag versorgt. Somit kann es einige Tage dauern, bis alle Nutzer das Update erhalten werden.

    Die Pressestelle von O2 kündigte auf Nachfrage an, dass Geräte mit O2-Branding mit neuer Firmware versorgt werden, sobald Samsung selbst mit dem Ausrollen des Android-4.0-Updates begonnen hat. In wenigen Wochen sollten also auch Galaxy S2-Modelle mit O2-Branding mit Ice Cream Sandwich ausgestattet werden.
    Samsung Galaxy S2: Android-4.0-Update ist da - News - CHIP Handy Welt

    aus dem UK Forum
    Und aus dem UK Vodafone Forum:

    “Hi Everyone,
    “Unfortunately Samsung have told us this morning that they are unable to make the update available to you as planned.
    “The new plan from Samsung is that the update will be available via KIES tomorrow, 13th April, and via Over The Air update on Tuesday 17th April. If this moves at all, we’ll of course let you know.
    “I know a lot of you, like us, will be disappointed at this last minute change of plan and we continue to challenge Samsung to make this available to you as quickly as possible.


    PN von MyGalaxyS2_AUT (danke!!)

    Hi presseonkel,
    keine Ahnung obs Wichtig is oder nicht. 3AT hat bestätigt das das 4.0.3 (leider nicht 4.0.4) Update in kürze OVER THE AIR ausgerollt wird.

    LG

    edit: hier jetzt die erste Bestätigung, dass Vodafone wohl das Update in DE verteilt (Danke an Deco!!)
    https://forum.vodafone.de/t5/Samsun...roid-4-0-Ice-Cream-Sandwich/td-p/76897/page/8
     

    Anhänge:

    cube-biker, brazzo39, JanT und 19 andere bedanken sich.
  5. #85 presseonkel, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    PN von Frödo (danke!!)
    Im VF Forum hat ein Moderator mitgeteilt das Android 4.0 freigegeben wurde.
    https://forum.vodafone.de/t5/Samsun...ream-Sandwich/m-p/150215/highlight/true#M3390

    von Sebo88 (danke!!)
    Hallo Presseonkel,

    gerade wieder im Vodafone Forum etwas entdeckt. Dort hat ein Mod das Update bestätigt, dass das Update freigegeben wurde.
    Selbst vorhin per KIES nochmal geprüft, aber noch kein Update angeboten bekommen.

    Quelle:
    https://forum.vodafone.de/t5/Samsun...ream-Sandwich/m-p/150215/highlight/true#M3390

    von frkazid (danke!!)
    Und jetzt wurde es bereits ein 3. mal bestätigt. Verfügbar ist trotzdem noch nichts
    https://forum.vodafone.de/t5/Samsun...oid-4-0-Ice-Cream-Sandwich/td-p/76897/page/10

    von BennyW (danke!!)
    Hallo presseonkel
    Habe soeben auf PC Welt.de
    Ice Cream Sandwich - Samsung bringt Android 4-Update für Galaxy S2 (Update) - Androidwelt - PC-WELT
    was über das ICS Update für das S2 gelesen vielleicht kannst du mit der Info was anfangen.
    mfg
    BennyW

    edit: zur Erinnerung: das Update wird in Schüben ausgeliefert,um die Server nicht zu überlasten - kann also durchaus dauern..:)

    von Scooter2214 (danke!!)
    http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html

    anscheinend gibt es die ersten Probleme mit ICS...

    immer mehr User bestätigen jetzt das Update; Danke an Sascha46, einfach_dirk, Frödo, frkazid, popkopff, zorni, Elbjunge und MrBean für die postivie Rückmeldung !!!
    Bitte jetzt keine PN mehr, dass das Update von Vodafone da ist.
    @all, die es betrifft (Vodafone): viel Spaß mit ICS


    neue Infos zu "3" - danke (!!) an MyGalaxyS2_AUT

    Hallo Presseonkel,
    auf der 3AT FB-Seite hat 3 weitere Infos bekannt gegeben:

    "Wie ihr wahrscheinlich schon ahnt, bedeutet "in Kürze", dass wir es nicht exakt sagen können. Wir werden das Update in den nächsten Tagen freigeben, dann liegt es an Samsung, es schnellstmöglich für euch auszurollen."
    LG

    von triumph61 (danke!!)
    (Download-wenn Kies muckt): LInk ist down (danke!! an HIQ84)

    ICS Vodafone Deutschland

    PDA I9100BULPC
    CSC I9100VD2LP8


    edit:

    hier geht es
    http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona
    (Vodafone Germany suchen)
    (Vodafone Germany suchen)
     
    Daruzian, cube-biker, rheidenbluth und 10 andere bedanken sich.
  6. #86 presseonkel, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    erste Anzeichen sprechen dafür, dass frei S2 (DBT) das Update in der kommenden Woche/gegen Ende der kommenden Woche erhalten könnten.

    PN von tolga9009 (danke!!)
    Hi presseonkel !

    Habe soeben bei AllAboutSamsung gelesen, dass SamMobile einen ungefähren Termin für ICS für Ende nächster Woche angegeben hat. Quelle:
    Samsung Galaxy S2 bekommt nun auch bei Vodafone Android 4.0, freie Geräte ab nächster Woche

    edit: hier weitere News + auch bei o2 soll es in der kommenden Woche losgehen:
    http://www.your-android.de/samsung-galaxy-s2-icsupdate-auch-vodafone-freie-gerte-nchste-woche
    http://gadget-time.de/2012/04/nachr...update-fur-vodafone-gerate-wird-verteilt.html
    http://www.hightechx.de/news/samsun...-nachste-woche-auch-fur-brandingfreie-modelle
    http://www.smartphonetech.de/androi...afone-freie-gerate-folgen-bis-ende-des-monats
    http://www.appdated.de/2012/04/sams...android-4-0-3-jetzt-auch-fur-vodafone-gerate/

    edit2: ich habe diverse Anfragen bekommen (danke u.a. HackiDD): wer was Neues über das ICS Update für das Samsung Galaxy S2 (I9100G) Edition weiß, bitte PN
     
    GuyIncognito78, HEKTO_M, dloregapo und 16 andere bedanken sich.
  7. #87 officiallyme, 16.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Registriert seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Product Code: GT-I9100LKADBT
    Latest firmware: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
    Modified: 09.04.2012 11:50:27
    Filename: GT-I9100_DBT_1_20120409115013_ny93nxdo2e.zip.enc2



    CheckFus!

    p.s.: geht schneller als ne PN und so sieht's gleich jeder :)


    könnt ihr später löschen....


    YEAY!!!!
     
    Micky514, PMBDuke, baubt und 10 andere bedanken sich.
  8. #88 presseonkel, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin.
    Einige pn bekommen. ICS fuer DBT ist wohl da. Bin unterwegs. Bitte pruefen...:).danke an officiallyme undAndroidgalaxy!!!
    Hat sich ja bestaetigt- bitte keine pn mehr-mein postfach quillt ueber. bin immer noch unterwegs.
     
    Micky514, Hasenmelker, peroehl und 29 andere bedanken sich.
  9. #89 email.filtering, 16.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja, die 4.0.3er von Samsung für den CSC DBT ist tatsächlich verfügbar! :D
    Wer ein Gerät mit dem CSC ATO hat, muss sich hingegen leider immer noch gedulden. :(

    Hier ist der Download-Link für alle off-line-Flasher! Und hier das noch das passende CF-Root-Package (mit allem was benötigt wird)! :D

    PDA: XWLP7
    Phone: XXLPS
    CSC: DBTLP5
    Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012
    Build Number: IML74K.XWLP7
    Kernel Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
    Android Version: 4.0.3


    Beim Update per Kies oder mit dem oben angeführten Download per Odin bleiben die persönlichen Daten, Einstellungen und Apps zwar erhalten, dennoch ist ein vorangehendes Backup sinnvoll und anzuraten!


    Als "allgemeines", in der Datenpartition "stationiertes" und somit auch ohne Root-Rechte entfernbares Branding findet man nach Abschluss des Upgrade folgende Apps vor:

    HRS Hotels 1.2.8
    Hugendubel 1.0.2
    kaufDA Navigator 3.6.4
    Lieferheld 1.0.4
    myTaxi 2.5.3.4


    Binnen Minuten kamen folgende Update-Benachrichtigungen:

    Adobe Flash Player auf 11.1.115.7
    Gmail von 4.0.3-239410 auf 4.0.5
    Google Play Store von 3.4.4 auch 3.5.16
    Google+ von 2.4.1.271037 auf 2.5.0.329322
    Maps von 6.0.3 auf 6.5.0
    Samsung Appstore (Haupt-App) von 2.6.158 auf 2.6.194
    Samsung AppsUNAService (Neben-App) von 2.0.27 auf 2.0.33
    Street View von 1.7.1.0 auf 1.7.2.0
    YouTube von 3.3.0 auf 3.5.5


    Weitere Apps-Besonderheiten:

    Google+ (PlusOne.apk) scheint zweimal in der Übersicht auf; einmal mit dem naheliegenden Namen und einmal als Messenger.

    Google's Play Store heißt nun systemintern wieder Phonesky.apk, und Samsung's Apps UNA Service 2 steht wieder mit der Bezeichnung SamsungAppsUNA3 in der Systempartition.


    Nach dem Upgrade sind in der Systempartition 25,55 MiB frei.
     
    Floh90, Hasenmelker, peroehl und 24 andere bedanken sich.
  10. #90 presseonkel, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    so, ICS ist ja jetzt für (fast) Alle da, deshalb jetzt hier mein letzter Post in diesem Thread..:).
    Bitte künftig (wenn erforderlich) alle diesbezüglichen PN an die Kollegen hier im S2 schicken.
    Nochmal vielen Dank für Eure Geduld und die vielen PN (an manchen Tagen waren es über deren 50, im übrigen Tag und Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes..:)).
    edit: und ein dickes "Danke" für die 35 PN der vergangenen 3 Stunden...:):)

    edit (ist ja immer noch der letzte Post..:))
    danke stoli !!

    Hi Onkel,
    Auch wenn ich gelesen habe das du deinen Thread schon dicht gemacht hast, hätte ich trotzdem noch eine Nachricht, welche auch für die Österreicher interessant sein sollte.

    Von einem A1_Mod im A1 Forum:
    Zitat:
    Hallo alle,

    melde mich wieder mit tollen Neuigkeiten:
    Das Update auf ICS für das Samsung Galaxy S II wird mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit ab Freitag, 20.04.2012, für euch verfügbar sein. Wir haben es heute freigegeben, bis zum Rollout dauert es einfach ein paar Tage.
    Bis spätestens Montag solltet ihr es also alle bekommen!
    Auch eure südlichen Nachbarn verwenden euer Forum. ;-)
    LG
     
    marioaw, kirkhamster, causal und 37 andere bedanken sich.
  11. #91 presseonkel, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    nur ganz kurz: (wollte mich ja aus dem Thread verabschieden, kann aber die PN doch nicht ignorieren, oder? :))
    O2 ist verfügbar
    edit: e-plus/base wurde frei gegeben.

    edit2: danke!! an dm-stone2
    Hallo Presseonkel,

    vll kannste das noch im angepinnten Thread hinzufügen für uns leidige base-Kunden

    Laut einer Base-Mitarbeitein auf facebook sollte das Update gestern von denen freigegeben worden sein und sollte dann auch bald für uns verfügbar sein

    Hier noch der link zum Screenshot den ich davon hochgeladen hab:
    http://www.pic-upload.de/view-13811782/SC20120417-121803.png.html

    danke!! an darth_mickrig,
    irmware für O2 ist zumindestens im Checkfus Loader vorhanden. Es handelt sich um fast die selbe Firmware wie DBT gestern nur ein anderer CSC

    Product Code: GT-I9100LKAVIA
    Latest firmware: I9100XWLP7/I9100VIALP2/I9100XXLPS/I9100XWLP7
    Modified: 06.04.2012 18:29:25
    Filename: GT-I9100_VIA_1_20120406182911_xlor6jfz8e.zip.enc2

    danke!! an le42195
    Hi,
    gemäß BASE-Twitter von vorhin
    "Die Software haben wir gestern freigegeben. Bis es durch Samsung in Kies zur Verfügung steht, dauert es in der Regel 2-4 Wochen."
    ICS wird also demnächst auch für die BASE/EPLUS-Kundschaft für das Samsung Galaxy S2 erscheinen.
    Gruß

    danke!! an Ninja:
    Hi,

    endlich hat das Warten auch für XEU user ein Ende, is seit ein paar minuten verfügbar:

    Product Code: GT-I9100LKAXEU
    Latest firmware: I9100XWLP7/I9100XEULP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
    Modified: 09.04.2012 12:17:27
    Filename: GT-I9100_XEU_1_20120409121713_p7rvbh7ijr.zip.enc2

    Gruß
    _______
    le42195


    von MyTechAUT (danke!!)
    3AT hat dies auf der FB-Seite bekantgegeben:
    "Wir haben einen Fehler entdeckt, der nicht nur störend wäre, sondern auch die Akkudauer eurer Geräte stark verkürzen würde. Um euch das nicht zuzumuten, haben wir Samsung gebeten, diesen Fehler zu beheben. Wir setzen in diesem Punkt auf Qualität anstatt auf einen vorschnellen Schuss "

    MyTechAUT
    Quelle: https://www.facebook.com/3Oesterreich
     
    astinos, lacocca, dm-stone2 und 2 andere bedanken sich.
  12. #92 presseonkel, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin.
    ICS fuer A1 ist da

    edit: war vorhin unterwegs (arbeiten, irgendwoher muss ja die Kohle für die Inet-Flat herkommen..:)).
    jetzt die PN:
    von Stoli (danke!!)
    Hi Onkel,

    Für A1 Österreich ist das Update Verfügbar über Kies und angeblich sogar über OTA.

    Stoli

    und von electric sheep (danke!!)
    Hallo,

    bei A1 scheint sich was zu tun: http://www.a1community.net/t5/Android/4-0-Samsung-GSII/m-p/49999#M2365
    Ich konnte es selbst noch nicht überprüfen aber das Update wurde für "ab 20.4." zuletzt von einem Moderator angekündigt, scheint also plausibel.

    MfG

    edit: wer von den o2 Kunden Probleme mit Kies hat:

    PN von marcus176 (danke!!)
    Hallo presseonkel,
    falls es von interesse ist, auch O2 bietet die Firmware per OTA an. Lade grade.

    Gruss, Marcus

    edit2:
    auch E-Plus dürfte schon in den Startlöchern stehen..:)
    http://www.youmobile.org/blogs/entr...Blogs on YouMobile)&utm_content=Google Reader
     
    SinDevil bedankt sich.
  13. #93 presseonkel, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    laut einer PN von Hias1000 (danke!!) ist ICS 4.0.3 für ATO; I9100 per OTA verfügbar.
    und für: (danke an darkyboy!!)
    Guten Abend,
    Zitat:
    Zitat von Samsung Österreich
    So kann das Wochenende beginnen: Das Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update für Samsung GALAXY SII ist jetzt auch für Telering und Orange Kunden verfügbar. In diesem Sinne wünschen wir euch ein sonniges Wochenende und viel Spaß mit dem ICS Update! :) Ups, wie konnten wir das vergessen: Das Android 4.0 Update können sich auch alle, die ein ungebrandetes Samsung GALAXY SII haben holen! ;-)
    https://www.facebook.com/SamsungAustria

    PN von triumph61 (danke!!)
    ICS für Eplus ist verfügbar.
    Zumindest ist es per Checkfus und Sammobile zu laden.

    PN von Canna (danke!!)
    Hi,
    also ICS für E-Plus ist tatsächlich verfügbar

    PN von Chrisi23 (danke!!)
    Hallo Presseonkel,

    habe so eben auf ICS 4.0.3 über Kies das Update gemacht.
    Basisversion ist nun I9100XXLPS
    Kernel 3.0.15 -I9100XWLP7
    Habe ein freies OTA Handy das ich in Media Markt gekauft habe.
    Handyanbieter habe ich Drei Österreich.
    Hat alles prima geklappt!

    Grüße aus Österreich
    Christian
     
    Android-FanX79, Zaphod, Ryou-sama und 2 andere bedanken sich.
  14. #94 presseonkel, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    Moin,
    ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Ich habe eben eine PN von Android Mike (danke!!) bekommen, dass ICS 4.0.3 für Samsung S2 für 3AT verfügbar sein soll.
    Kann das mal jemand testen?

    edit: nur über Kies nicht OTA
     
  15. #95 presseonkel, 28.05.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    von Nightly (danke!!)

    Hi Presseonkel,


    Das 3 AT Update steht allem Anschein nach tatsächlich per Kies zur Verfügung.


    PCode: GT-I9100LKADRE (3 Austria)
    Added: 13.05.2012 17:59:39
    PDA: I9100XWLPD
    CSC: I9100DRELP4
    PHONE: I9100NELP3
    HIDSVER: I9100XWLPD/I9100DRELP4/I9100NELP3/I9100XWLPD
    Android 4.0.3


    Download (1 part stock): JumboFiles.com - Dedicated Hosting
    Download (1 part - pre rooted): folgt in Kürze
    Download (3 part): folgt in Kürze


    MfG


    Nightly
     
  16. #96 presseonkel, 28.05.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,412
    Erhaltene Danke:
    25,307
    Phone:
    LG G4
    PN von robomobile (danke!!)

    Moin Presseonkel,
    hier eine weitere Bestätigung, dass 4.0.3 LPD für Drei (3) Österreich verfügbar ist.
    Habe das Update soeben in ca. 15min. erfolgreich ohne Komplikationen via Kies durchgeführt. Und nach einem ganz kurzen Overview scheint alles recht geschmeidig zu laufen.

    I9100XWLPD
    I9100NELP3
    I9100DRELP4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen