1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2x SGS2 und unterschiedliche Display-Helligkeiten....

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sabbaticus, 19.09.2011.

  1. sabbaticus, 19.09.2011 #1
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo zusammen

    Ich habe die Tage mein Samsung Galaxy S2 mit Branding von o2 erhalten und mußte nun feststellen das es auch wenn es auf der höchsten Displayhelligkeit steht, nicht mit dem Testgerät vom Mediamarkt mithalten konnte, da fehlte gut 1/3 Helligkeit.

    Das liegt doch nicht am Branding, überlege jetzt mein S2 von O2 in Reparatur zubringen das sie das Display tauschen, wie gesagt es waren beide Geräte auf MAX Helligkeit und Auto Displayhelligkeit ist ausgeschaltet.

    Der Unterschied war echt enorm, woran kann das liegen ? Mir kam übrigens das Display meines S2 schon etwas komisch dunkel vor von Haus aus.
     
  2. presseonkel, 19.09.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. Stefaner, 20.09.2011 #3
    Stefaner

    Stefaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Das S2 display variert schon stärker, da kannst du 10 stück haben und jedes sieht anders aus. so ist das nunmal mit amoled displays, die serienstreuung ist also vorhanden. am besten du schaust, ob du es gegen ein anders umtauscht (am besten im laden direkt starten und mit aussteller vergleichen). oft sind aber aussteller (vor allem wenn sie schon sehr lange bei 100 % helligkeit liefen) nicht mehr so gut vom display, das bitte auch berücksichtigen.

    hoffe das hilft dir etwas, bevor du den ganzen anderen link durcharbeitest.
     
  4. sabbaticus, 20.09.2011 #4
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo

    O2 Tauscht leider nicht vor Ort das geht nur über die Reparatur :(, habs jetzt abgegeben und hoffe mal das nächste wird besser, würde mich melden sobald ich meins wieder habe.
     
  5. pro.aggro, 20.09.2011 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Und was wenn nicht?

    Willst du es dann solange umtausche bis es dir gefällt?
     
  6. sabbaticus, 20.09.2011 #6
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010

    Solange es O2 immer wieder tauscht, ja solange bis es mir gefällt.
     
  7. sabbaticus, 28.09.2011 #7
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hab mein Gerät wieder bekommen, nun ist es supi :love:
     
  8. Marzl85, 28.09.2011 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Dein Gerät? Oder ein anderes?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. sabbaticus, 28.09.2011 #9
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Mein Gerät, es wurde das Display getauscht.
     
  10. Dimo77, 21.01.2012 #10
    Dimo77

    Dimo77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    S7 Edge
    Hallo,
    habe seid 7 Tagen ein GS2. Finde es echt toll
    Hammer Farben super hell.
    Wie gesagt war super zufrieden bis meine Frau heute auch eins bekommen hat.
    Bei Ihr ist das Display irgendwie weißer (besonders bei schrift zu erkennen)
    meins wirkt dagegen eher Gelblich oder Ihres eher gräulich-weiß.
    Je nachdem wie man es sehen will....
    Nun ist meine Frage was da nicht simmt?
    Was mir noch aufgefallen ist wenn ich Ihr Gerät auf Autohelligkeit stelle
    ist es abends extrem Dunkel. (ist bei meinem nicht so)

    Wir haben beide die Stockrom 2.3.4
    Meins ist aber gerootet mir Syriah-Kernel 2.6.7

    Liegt es eventuell am kernel oder ist mit meinem Display was faul?
     
  11. keiyuu, 21.01.2012 #11
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Nein ist alles normal. Super amoled ist ein organisches Display, die Chancen, 2 gleiche zu erwischen ist gleich 0. Hatte bisher 3 und alle sahen anders aus. In meinem Freundeskreis sehr ich das auch. Eins eher blau, eins eher gelb, dann stark gelb, Linien im Display, Flecken auf schwarzen Hintergrund. Von daher, einfach mit leben :)

    Gruß Martin

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. Thoddü, 21.01.2012 #12
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Kernel spielt aber auch eine Rolle, da verschiedene Kernel das Display anders ansteuern und teilweise noch diverse Mods zur Verbesserung der Anzeige mitbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  13. Dimo77, 21.01.2012 #13
    Dimo77

    Dimo77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    S7 Edge
    Hmm also die Antwort von Martin befiedigt mich jetzt nur bedingt.
    Mit dem organische Display ok sehe ich ein.
    Aber warum ist bei ihr in der autohelligkeit das Display so megadunkel.
    Dachte mir auch das es eventuell vom Kernel kommt.

    Die abweichungen bei einem organischem Display dürfen ja auch nicht so groß sein.
    Ich werd mal morgen einen anderen kernel flashen und berichten....
     
  14. keiyuu, 21.01.2012 #14
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Zur autohelligkeit. Habe auf allen 3 sgs2 das Checkrom 4 mit siyah benutzt und das neueste, seit Mittwoch ist deutlich dunkler als die anderen. Das muss also an der Streuung liegen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  15. Dimo77, 21.01.2012 #15
    Dimo77

    Dimo77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    S7 Edge
    Streuung??
     
  16. Dimo77, 21.01.2012 #16
    Dimo77

    Dimo77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    S7 Edge
    Traue mich an customroms noch nicht ran.
    Biste denn zufrieden mit checkrom?
     
  17. keiyuu, 21.01.2012 #17
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Qualitäts Streuung.

    Wenn du sonst zufrieden und unsicher bist, dann lass es mit flashen. Wenn doch, vorher einlesen und dann erst flashen und exakt an die Anleitungen halten.

    Finde das Check für mich am besten. Der Akku hält gut und ich kann es mit der Kitchen App anpassen, wie ich es möchte

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  18. Dimo77, 21.01.2012 #18
    Dimo77

    Dimo77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    S7 Edge
    dann guck dir mal das DarkyOTA aus dem Market an... sehr gut gemacht.
    Gerade für leute die noch nocht so in der Materie stecken. Funktioniert sogar
    mit meinem Stockrom....

    So nun aber zurück zu meinem Problem... Bleibt mir warscheinlich eh nur mal einen
    anderen kernel zu vergleichen.
     
  19. floxx, 23.01.2012 #19
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Schonmal "Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus" versucht?
     
    Potti bedankt sich.
  20. JCool, 24.01.2012 #20
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Wie oben schon geschrieben scheint es kaum möglich, zwei vom Display her optisch gleich aussehende SGS2 zu erwischen - das betrifft auch die maximale Helligkeit, die auch immer ein wenig anders ausfällt. Ich habe bei mir auch die automatische Helligkeitsregelung aktiviert - dumm, dass man beim Standard-ROM nicht einen unteren Minimalwert festlegen kann, mir ist es auch teilweise zu dunkel.
    Und allen, die Probleme mit Rot-Grün-Gelb-oder-sonstwie-Farbverfälschungen haben, kann ich nur die App "Screen Adjuster" empfehlen. Läuft sogar ohne Root-Rechte. Bei mir habe ich den blöden Grünstich mit den Werten "Rot +4 und Blau +10" nahezu weg bekommen...
     
    Dimo77 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen