1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G eingeschaltet, dann nicht ereichbar, normal?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Wizzard, 23.03.2011.

  1. Wizzard, 23.03.2011 #1
    Wizzard

    Wizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo

    So bin ja noch Android Neuling und habe mein Blade erst seit 5 wochen.Somit ist mir erst jetzt aufgefallen das wenn ich "Online" bin weder ne sms versenden kann noch das ich ereichbar bin, also wenn mich jemand anruft bekommt er ein besetzt zeichen ist dass normal? kann doch irgendwie net sein oder? Habe mein Handy schon gefiltzt aber konnte keine Einstellung finden die das beeinflussen könnte, zumindest meinem verständniss nach. Wäre für Hilfe sehr dankbar, ist ja kein zustand so.


    Danke

    Wizzard
     
  2. bhf, 23.03.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Was heißt 'online' sein? Aktiviertes 3G mobile data oder wirklicher Datenfluss?

    Was passiert mit aktiviertem 2G?

    Das ist ganz sicher nicht normal. Probier mal 'ne andere SIM. Welches ROM läuft eigentlich?
     
  3. Wizzard, 23.03.2011 #3
    Wizzard

    Wizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Es reicht schon wenn 3g aktiv ist, ist noch orginal Os drauf also 2.1, 2g hab ich noch nicht ausprobiert hat aber auch net wirklich was mit meinem prob zu tun den 3g sollte ja funktionieren.

    gruß

    Wizzard
     
  4. Hanseatix, 23.03.2011 #4
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,399
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hier im Forum habe ich schon von dem gleichen Phenomän in Zusammenhang von LG GT540 (oder war es ein Samsung i5800?) und o2 gelesen. Hast Du die Möglichkeit es mal mit einer SIM von T-Mobil auszuprobieren?
     
  5. Wizzard, 23.03.2011 #5
    Wizzard

    Wizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Nein zu T-Mobil habe ich leider keine möglichkeit, Ich habe eine Sim von Speach (E-Plus) mit 5Gb Datenflat, sollte ja dafür ausgerichtet sein denk ich mal.
     
  6. nepumuk, 24.03.2011 #6
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    ganz einfache Antwort auf die Frage: Ja.
    Heißt nicht das es grundsätzlich so ist, aber es hängt von der Qualität des Funknetzes wo man sich befindet.
    Ich bin täglich in Velbert, Mettmenn, Wülfrath unterwegs, da bin ich öfter ohne Netz (D2), deswegen habe ich fest nur GSM eingestellt.
     
  7. Wizzard, 25.03.2011 #7
    Wizzard

    Wizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hi

    Also ich wohne in München wir haben hier beste Netzabdeckung (auch bei E-Plus) somit kann ich net so recht dran Glauben das es an der Qualität der Netzabdeckung liegt. Habe auch nichts über andere Blade Besitzer gefunden mit einem solchem Problem.Werde mal bei Speach nachfragen ob ihnen das bekannt vorkommt.Trotzdem Danke für Eure Antworten.

    Grüsse

    Wizzard
     
  8. email.filtering, 28.03.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mit der Netzabdeckung hat das Problem nichts zu tun, eher mit der "Netzintelligenz", also der vom Netzbetreiber eingesetzten Software.
     
  9. bartman121, 11.05.2011 #9
    bartman121

    bartman121 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo habe das gleiche Problem ...

    mitten in Dresden, Provider ist O2 ...

    nervt schon ein wenig.

    Wie ist das mit der Software des Providers gemeint? Liegt es also am Netzbetreiber, dass das Telefon sich nicht einloggt?
     
  10. nepumuk, 11.05.2011 #10
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Wie gesagt, in der Gegend wo ich tagsüber beruflich unterwegs bin habe ich oft keinen Empfang wenn ich 3G fest eingestellt habe, ein paar zig Meter weiter ist das Netz wieder da, bei automatisch kommt es selten vor, aber dafür schonmal das es sich überhaupt nicht mehr einbucht.
    Bei 2G gibt es überhaupt keine Probleme und der Akku hält länger.
     
  11. Onkelpappe, 12.05.2011 #11
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ich denke mal der TE meinte eher das problem das ich ab und zu haben, dass wenn ich surfe anrufe nicht durchkommen, bzw wenn ich telefoniere meine datenverbindung zusammenbricht. scheint aber an o2 zu liegen, hatte ich beim mda auch schon.
     
  12. Wizzard, 12.05.2011 #12
    Wizzard

    Wizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Moin,
    ich hab mittlerweile raus warum das bei mir so ist, nach einigen mails mit meinem Provider ist klar das es tatsächlich an deren Sofware liegt das beide sachen paralel nicht funkionieren. Sie meinten das Problem wäre jetzt ja bekannt und sie arbeiten an einer lösung, hmm....
    Bin gespannt ob das auch was wird, denn so ein hauch von ratlosigkeit lag über dem ganzen Mails.

    grüsse
    Wizzard
     
  13. nepumuk, 12.05.2011 #13
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    @Onkelpappe
    Das habe ich bisher so nicht gehabt, eher anders, wenn ich das Blade als Hotsport benutze (so normal surfe ich ganz selten, sollte aber gleich sein) kamen bisher immer Anrufe durch, aber die Datenverbindung war dann dabei abgebrochen.
    Das war allerdings anscheinend nur mit vorherigen Roms so (bei mir), seit dem Versuch mit CM7 habe ich RLS5 drauf, gestern kam es 2 Mal vor das ich den Hotspot anhatte und Anrufe reinkamen, die Datenverbindung blieb aber bestehen.
    Ob es jetzt am Rom liegt oder Vodafone nachgebessert hat weiß ich allerdings nicht.
     
  14. Onkelpappe, 12.05.2011 #14
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    bei mir geht halt in manchen gebieten nur eins, is sogar reproduzierbar, ich weiss also mit welchem masst beides geht und mit welchem nicht. is denke ich ne frage der software.

    ich hab btw SS4 druff
     
  15. Wizzard, 12.05.2011 #15
    Wizzard

    Wizzard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hoi

    mein Provider (Speach) hat ja mir bestätigt das es an ihnen liegt, den es geht generell bei ihnen nicht! egal in welchem gebiet ist ein relativ neuer anbieter zumindest was die daten flat betrifft.Und irgendwie ist ihnen das bislang net aufgefallen....Vollpfosten :D

    gruss
    Wizzard
     

Diese Seite empfehlen