1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G nur in Deutschland aktiv haben > App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von andyX, 22.08.2010.

  1. andyX, 22.08.2010 #1
    andyX

    andyX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo,

    kennt ihr eine App die per GPS überprüft ob ich mich noch in Deutschland befinde ?

    Fall:

    Ich fahr nächste Woche in Urlaub, direkt an der Deutschen / Österreich Grenze entlang, bleibe aber in Deutschland.

    Ich möchte aber das Risiko nicht eingehen dass das Handy sich automatisch mit dem Ausländischen Netz verbindet und mir so unmengen an Traffic Kosten fürs Navi berechnet.
    Daher suche ich eine Möglichkeit das 3G Netz nur in Deutschland aktiv zu haben.

    Gruß Andreas
     
  2. Kranki, 22.08.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Einfach Datenroaming deaktivieren.
     
  3. andyX, 22.08.2010 #3
    andyX

    andyX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Is beim Autofahren aber schlecht...vorallem weil ich das Handy ( SGS ) als Navi nehmen möchte.
     
  4. Kranki, 22.08.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hast du denn einen Grund, Datenroaming jemals einzuschalten?
     
  5. Criamos, 22.08.2010 #5
    Criamos

    Criamos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Glaube ihm ist nicht bewusst, dass du mit Datenroaming eine Einstellung im Android System meinst, sondern hat es wahrscheinlich so verstanden, dass du mit "Datenroaming deaktivieren" das Deaktivieren mittels Einstellungswidget meinst.

    PS: (Einstellungen -> Daten und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming (Haken raus))
     
  6. tiger123, 22.08.2010 #6
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Außerdem überwiegt in Deutschland in der Nähe der Grenze manchmal das österreichische Netz, d.h. es wäre sowieso Unsinn, das Ganze über GPS zu lösen...
     
  7. DAEF666, 22.08.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Genau...Datenroaming in den Einstellungen deaktivieren, falls sie erlaubt sind. Standardmäßig sind sie deaktiviert.

    @tiger123:
    Warum ist es unsinnig, wenn ich in Grenznähe mein Navi nutzen will? Kann es sein, dass du da etwas durcheinander bringst (GPS und GPRS)?

    MfG
     
  8. SweetAsThePunch, 22.08.2010 #8
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Einfachste 100%-Lösung: Netzbetreiberwahl auf manuell stellen und deinen NB (Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus, o2-de, vistream etc.) wählen.
     
    andyX bedankt sich.

Diese Seite empfehlen