4.0.4 OTA Benachrichtigungen bitte hier hinein!

Habe eben nach einstöpseln des Nexus S ins Cradle die Benachrichtigung erhalten.

Gefühlte zwei Tage nach dem OTA des Galaxy Nexus. Top.


Installation läuft gerade und ich freu mich wie bolle auf Guild Wars 2.
 
Bei mir von Android Stock 4.0.3 zu 4.0.4, musste zweimal Google Dienste Framework beenden, jetzt installiert er gerade. Das ganze über WLAN geladen, Handy selbst stammt direkt von Vodafone.
 
Jetzt im richtigen Thread:

Das Update war noch nicht da, also hab' ich ein paar mal die Frameworkdaten gelöscht. Nach 4 Versuchen war das Update via OTA da. Aber nach dem Neustart bleibt er jetzt hängen mit dem Androiden und einem Ausrufezeichen??

Das Phone ist gerootet, CWM, sonst alles Stock. Das 4.0.3er Update war OTA.

Bei den Softkeys vibriert das Nexus, aber sonst geht nichts, nicht mal ausschalten (weder kurz noch lang auf den Schalter). Werde wohl den Akku rausnehmen müssen :(.

Also Akku raus (war sonst noch nie nötig), starten klappt, aber immmer noch 4.0.3 und er meint wieder das System wäre aktuell :(.

Nochmal versucht, dieses Mal hat er das Update schon nach dem 1. Versuch erkannt und geladen. Aber bei der Installation wieder nach ca. 25% des Entpackvorgangs der Crash -.-. Am Speicher kann es nicht liegen, intern ist noch die Hälfte frei und vom Rest auch noch ein paar GB. Hat jemand eine Idee, was der Wahnsinn soll und wie ich das Update bekomme??

Ich habe inzwischen die Google-Framework-Daten wiederhergestellt (Tiberium Backup) und das Nexus neu gestartet, ein paar Sekunden nach dem Neustart (es war schon alles geladen) ist es abgestürzt. Jetzt läuft es wieder stabil unter 4.0.3, aber findet keine Updates :(. Den Framework-Daten-Trick lasse ich jetzt lieber...
 
Hatte das selbe Problem. Bei mir war es glaub ich der Akku der nicht ausreichend geladen war.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Mein Akku war beim ersten Versuch auf ca. 50%, beim zweiten hing es am Ladekabel - das müsste also eigentlich passen.
 
Wie gesagt. Bei mir hat es auch erst funktioniert als der Akku über 70% war. Kann dir aber nicht wirklich sagen ob es daran lag. Auf jeden Fall ging dann.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ja, zumindest mal jemand, der das Problem auch hatte. Ich habe es gerade nochmals probiert mit 91% und an der Leine: Wieder das selbe Problem :(.

EDIT: Ich habe es inzwischen noch ein paar Mal probiert: Immer das selbe Ergebnis, der Droide mit dem eingerahmten Ausrufezeichen nach ca. 25% und ausschalten nur per Akku raus möglich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme das update unter einstellungen usw immernoch nicht angeboten :(

es ist eine 4.0.3 fw drauf die: ch manuell geflasht habe.aber ist die offizielle also keine customrom variante. kein branding.. was ist da los?? :banghead:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch ein Tipp für diejenigen bei denen es trotz framework daten löschen und manuellem checkin nicht geht...

Hatte es so auch 5 mal über WLAN versucht, ohne erfolgt...
Dann habe ich das WLAN mal ABGESCHALTET und sofort hat der download über 3G begonnen ohne das ich noch was machen musste.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

EU ohne Branding, Stock 2.3.6 -> 4.0.4

Gruß, Matze
 
Bisher kein Update, Keine ROM, Stock 2.3.6.
Handy ist aus Österreich. Weder nach framework Daten löschen, noch manuellem CheckIn.

Hat jemand einen Tipp?

//EDIT:
Hat sich erledigt. Es ging, nachdem der manuelle CheckIn über mobile Daten ausgeführt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
4tticuz schrieb:
Bisher kein Update, Keine ROM, Stock 2.3.6.
Handy ist aus Österreich. Weder nach framework Daten löschen, noch manuellem CheckIn.

Hat jemand einen Tipp?

//EDIT:
Hat sich erledigt. Es ging, nachdem der manuelle CheckIn über mobile Daten ausgeführt wurde

Ich bekomme ebenfalls kein Update angezeigt. I902, offenes Handy, kein Branding, Stck 2.3.6, Netzbetreiber ist 3 (Österreich). Framework Daten löschen nutzt leider nichts.

Meinst Du mit manuellem Check in die manuelle Auswahl des Netzbetreibers ?
 
@Norbert66: Das ist das eintippen von *#*#checkin#*#* über die Telefontastatur, ohne abzuheben.

Ich habe mich nizwischen entschlossen, die Zeit nicht mit dem warten auf das OTA zu vergeuden, sondern dafür auf CM9 zu wechseln und habe es (noch) nicht bereut ;)
 
Hallo,

Ich habe das update heute Morgen angezeigt bekommen...
Musste aber erst zur Maloche :p und bin stündlich genervt worden, dass das Update wartet.
Hätte ich gewusst, wie schnell das geht, wäre das morgens schon geschehen....

Freies i9023 mit Stock 2.3.6

Ich habe mir das neue android aufregender vorgestellt.

Gruß
Norbert
 
Gestern Abend war es endlich soweit! Von stock 2.3.6 auf 4.0.4

mfg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab 4.0.4 nach dem update mal kurz angetestet und war echt begeistert, es läuft viel flüssiger wie 4.0.3! Muss mir aber am Wochenende erstmal Zeitnehmen um ein wenig damit rum zu spielen.
 
OTA Benachrichtigung nach einmal "Framework Trick"

Update heruntergeladen, failed Status 7, buildprop auf original zurück kopiert, update aus cache als update.zip nochmals durchlaufen lassen und fertig wars.
 
:love: habs so eben erhalten.
Bin aus Ö, offenes Handy. Hab das Cache mehrmals gelöscht, dann Dienst beendet, WLAN aus und dann wars da...

Man das is vieeel schneller als das 4.0.3 vom Dezember!!! :lol:
 
Bei mir ist es eben auch eingetrudelt. Lief ohne Probleme durch, freies Gerät aus Deutschland. Ich hatte auch den Cache noch mal gelöscht, vorher tat sich nix.
 
habs soeben angezeigt bekommen
i9023 - Österreich - A1
"Ausgangslage" 2.3.6

mal sehen ob es diesmal besser wird (beim letzten Update auf 4.0.3 hatte ich die Akkuprobleme...)

andro404.jpg
 

Ähnliche Themen

X
  • xdajoern
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
67.805
hmoody
H
K
Antworten
9
Aufrufe
2.082
Manwe86
M
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.374
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten