1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

40% Akkuverbrauch durch KALENDER?!

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von breakaholic, 19.12.2011.

  1. breakaholic, 19.12.2011 #1
    breakaholic

    breakaholic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Moin,
    irgendwie bin ich seit dem Wochenende dem Kalender zum Opfer gefallen. Ich nutze ihn eigentlich gar nicht aber trotzdem zeigt der Energieverbrauch, dass phasenweise bis zu 40% des Verbrauches auf den Kalender zurückzuführen sei?

    Das ist unerträglich, ich komm nicht einmal mehr über den tag mit einer Akkuladung trotz Anker Akku.
    Das Gerät ist das HTC EVO 3d, falls das was bringt.

    Beste Grüße
     
  2. smokyy, 19.12.2011 #2
    smokyy

    smokyy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    probier mal den Kalender manuell über den anwendungsmanager zu schließen. vielleicht auch mal die sync Einstellungen des Kalenders überprüfen falls du Facebook etc nutzt. außerdem mal die Kalender widgets vom homescreen entfernen falls du dort welche haben solltest. hoffe es hilft,
    grüße smokyy

    unlock bootloader für das Ws, JETZT !!
     
  3. breakaholic, 20.12.2011 #3
    breakaholic

    breakaholic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    das problem scheint auf das am wochenende veröffentlichte update für twitter for sense zu liegen.
    der kalender scheint das iwie zu verwalten; jedenfalls hat die schließung meines twitterkontos für twitter for sense und dem entsprechenden entfernen des widgets auf einem meiner homescreens dazu geführt, dass der kalender nicht mehr unter energieverbrauch aufgeführt und dass ich so wieder problemlos über den tag komme!

    ende gut, alles gute.

    danke für deine hilfe.
    beste grüße
     

Diese Seite empfehlen