4EXTRecovery v2.1.x FINAL | STAY @EXT4 | Convert | Aligned Partitioning 3x (ext|swap)

Jemand da der eine Vorabversion der nächsten Version, die auf dem Desire sehr viel schneller bootet, testen würde? ;)
 
Jo, ich.
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
me too,
ich vermute Du brauchst mehr Versuchskaninchen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Aber klar doch das ich da mitmache.
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Kannst mir auch gerne per PN die img schicken.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Danke für Eure utnerstützung :) War leider schon zu spät, aber macht nichts, gibt wieder was:

Neue version 2.1.5 rc3 bringt Tar backups (nur für sd-ext am Desire) und deutlich schnelleren Boot.
Wer möchte kann sie sich über die App installieren.
Erwarte eigentlich keine/kaum Bugs, aber solange das nicht auf vielen Geräten getestet worden ist, ist das eher nix für neue User :)

Um Tar backups zu benutzen muss das vorher in den Settings eingeschaltet werden.
Ist nicht default weil diese backups nur mit der neuesten 4EXT Version und CWMR5 wiederhergestellt werden können. Wollte nicht so wie CWMR5 gleich inkompatibel mit älteren Versionen werden.
Ihr könnt das Feature unter Recovery -> menü/4ext settings einschalten oder die 4ext.prop manuell editieren (backups.use.tar=no/yes).

Weitere Features kommen noch ;)
 
Bei der 2.1.5 gibts bei mir immer eine Fehlermeldung beim erstellen der md5 summe nach dem nand-backup.
 
Feedback
Super bootet viel schneller! Echt klasse geworden.

Thx madmaxx82

@lumich ich teste es gerade mal

Ja selber Fehler: Error while generatig md5sum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit angeschalteter Tar backup Funktion gibt es keine Fehlermeldung.
 
Stimmt, habs auch gerade getestet.
 
Danke für eure antworten :)

Aber bitte lest doch die release notes. Zumindest die 1. Zeile. Keine Bugreports im Forum, da dev version und nur zum Testen. Bitte nur pm oder email.


Wegen des Fehlers. rein kosmetisch, die backups sind gut und funktionieren.
Wenn Tar backups ausgeschalten sind findet er kein tar archiv sondern nur yaffs images, weswegen es eine Meldung gibt dass er keine tar archive finden konnte. Das ist auch klar wenns keine gibt :D Natürlich trotzdem ein Bug, aber es funktioniert ;)
 
Neue Version ist da :)
2 neue features und hoffentlich alle Probleme von 2.1.5 gelöst :)
 
Falls ihr die app länger nicht upgedatet habt und sie euch nervt von wegen abgelaufen, ladet sie bitte neu herunter (4EXTRecovery).
Dachte damals bis zum heutigen Datum auf alle Fälle eine freie Version zu haben, konnte das aber bisher noch immer nicht machen wegen zu viel Arbeit am Recovery, der App und Support.

Sorry für die Troubles :blushing:
 
@madmaxx82

sry und thx, werds mal testen.
 
Np :) und danke.
Ich habe bisher noch nichts Negatives über die neue Version gehört. Gibt bald 600 downloads.
Könnte eine stabile Version sein hoffentlich :)
 
Rennt super!
Bisher keine Fehlermeldungen oder Ähnliches, Backup/Restore ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
2WildFire schrieb:
Rennt super!
Bisher keine Fehlermeldungen oder Ähnliches, Backup/Restore ohne Probleme.

Danke!
Hast du eigentlich mal probiert ob CWMR5 beim Desire nur yaffs images macht oder bei sd-ext zumindest tar backups?

Die yaffs Partitionen werden auf jeden Fall als yaffs images gesichert.
Wenn du bei 4ext tar backups eingeschalten hast, macht 4ext von sd-ext Partitionen tar backups und vom Rest weiterhin yaffs.

Sollte CWMR5 das nicht tun, wärs besser dem Meister zu folgen damit CWMR5 auch auf dem Desire 4EXT R. 2.1.6 Backups wiederherstellen kann.

Edit: gerade gehört es macht tar backups von sd-ext :)
 
Kann ich bestätigen, macht es, 4EXT ist bisher das Beste recovery, dass ich jemals drauf hatte.

Danke für die tolle Arbeit!
 
Wow!
Danke für dieses wahnsinns Kompliment :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
2WildFire schrieb:
4EXT ist bisher das Beste recovery, dass ich jemals drauf hatte.

Danke für die tolle Arbeit!
das kann ich dick unterstreichen!

Und nun ist auch die Denkpause beim Booten,
die eigentlich kein Problem war, Geschichte.

Somit ist das Recovery einfach nicht mehr zu toppen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.472
DJ Volkan
D
M
Antworten
93
Aufrufe
13.556
maikD
M
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.392
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten