1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

5 Fragen zum Thema rooten und dem bevorstehenden 2.3 Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Till1, 11.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Till1, 11.04.2011 #1
    Till1

    Till1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Dies ist mein erster Thread und ich hoffe, das Thema richtig eingegliedert zu haben.

    Ich werde ab morgen mein neues Galaxy S I9000 in den Händen halten.
    Vorab habe ich ein paar Informationen insb. zu Apps und dem Rooten des Smartphones eingeholt. In diesem Zusammenhang erlaube ich es mir mal, ein paar Fragen auf euch loszulassen :biggrin::

    Frage 1: So habe ich vor, das App Anti Theft 2.0 zu installieren. Dazu muss das Telefon jedoch gerootet sein.
    Damit ich mir nicht irgendwas kaputt mache, möchte ich danach das Telefon wieder unrooten. Funktioniert das auch mit super-one-click?

    Frage 2: Bleibt Anti Theft 2.0 dann wirksam und (für einen möglichen Dieb) nur schwer aufzufinden im System installiert?

    Frage 3:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, steht das Gingerbread Update (2.3) unmittelbar vor der Tür (?). Ich gehe davon aus, dass das Update mittels KIES auf Version 2.3 ein ungerootetes Galaxy benötigt? Bleibt Anti Theft 2.0 danach installiert?

    Frage 4: Ich habe gelesen, dass ein Betriebssystem- Update ein gerootetes Handy wieder zu einem ungerooteten macht. Stimmt das? Wenn ja, dann müsste ich es ja nicht extra manuell wieder unrooten nachdem ich Anti Theft installiert habe, sondern könnte es bequem automtisch machen lassen.

    Frage 5: Sollte ich, wenn das Update über KIES verteilt wird, vorher oder nachher das sog. wipe durchführen? Habe hier nämlich gelesen, dass ein wipe grundsätzlich empfohlen wird...

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und entschuldigt bitte dieses viele "root", "ungerootet" etc... Schlimm dieser Sprachmischmasch....:unsure:

    Viele Grüße,
    Till
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  2. DrMole, 11.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Till1 bedankt sich.
  3. Till1, 11.04.2011 #3
    Till1

    Till1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Also soll ich die Fragen, die Anti Theft betreffen im App Forum stellen, auch wenn sie mit dem root zusammenhängen?
    Das kann man wohl so oder so sehen, je nachdem von welcher Seite man es betrachtet ;)
    Würde vorschlagen, es nicht spezifisch auf Anti Theft zu beziehen, sondern auf ein allegmeines App für dessen Installation ein gerootetes Galaxy von Nöten ist.
    Dann dürften die Fragen doch richtig aufgehoben sein oder?

    Schöne Grüße,
    Till
     
  4. Kev, 11.04.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Leider nein. Ganz und gar nicht ;)

    Willkommen im Forum :)

    Ja, denn ich kann einen Sammelfrage-Thread nicht zu den Apps verschieben. Abgesehen davon, dass sie nicht erwünscht sind.

    Frag im Apps-Forum, die anderen Fragen findest Du über die FAQ und die Suche beantwortet.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen