5 Zoller für Flashfreak

K

Kaz1993

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für mein altes Samsung Galaxy S3.
Auf dem S3 läuft derzeit die offizielle CM13 Nightly, hab aber schon diverse Roms auf dem S3 getestet, da mir das ausprobieren und flashen einfach Spaß macht.
Ich suche also ein Smartphone das folgende Bedingungen erfüllt:

Must Have's:

- 5 Zoll
- Reelles Angebot an Custom Roms
- micro sd slot

Nice to have:

- NFC
- 32 gb interner Speicher
- 2gb ram und größer
- Benachrichtigungs LED

Also ich freue mich über alle Vorschläge und danke im Voraus.
 
Vom Preis her - was willst du max. ausgeben?
 
Hatte so ca an 300€ maximal gedacht, ist aber eher eine offene Grenze.
 
Nexus 5X - aber 0,2 Zoll größer als erwünscht. Wäre das ein Problem für dich?
 
Hast du ein Problem damit, wenn die Garantie durch das flashen verloren geht?
 
@Saao Das Nexus 5X hat keinen Micro SD Karten Slot, das war für mich bei dem Gerät immer ein KO Kriterium.

@Falster War bei dem S3 ja auch der Fall am Anfang, also nein.
Ich weiß mittlerweile was ich tue denke ich und ne Stock zu flashen bei kleineren Hardware Problemen ist auch nicht so tragisch.
 
Ou - überlesen.
Schau dich bei OnePlus durch. OnePlus X könnte für dich interessant sein.
Oder Galaxy S5
 
HTC One M8 ist ganz günstig zu haben mittlerweile, ne bessere CR Szene als bei HTC wirst du kaum finden... Display/Gehäuse Verhältnis ist nicht so gut aber dafür hat man dann wirklich gute Stereo Lautsprecher.
 
Beim S3 gab es kein Problem mit der Garantie, man konnte einfach auf Stock zurück flashen. Bei vielen aktuellen Geräten von HTC, Motorola, Samsung usw. ist das nicht so einfach. Zum flashen muss der Bootloader ensperrt werden und die Garantie ist weg. Samsung hat sein Knox.

Kurz gesagt, selbst wenn du auf Stock zurück flasht, die Garantie ist weg.

Wenn das kein Problem ist, hast du eine große Auswahl. HTC M8/M9, Galaxy S5, Sony Z3, usw.

OnePlus X wäre auch eine gute Option, da bleibt die Garantie erhalten. Fehlt nur NFC .
 
Wobei man sagen muss, dass es da Hersteller gibt, die etwas kulant die Sache angehen.
Wenn das Problem durch Flashen einer anderen Rom aufgetreten ist (SoC Overclocking usw.) - dann wird die Garantie verwehrt, aber wenn nicht, wird sie dann gestattet.
LG und Sony kann man hier erwähnen - bei Samsung und Motorola (wies jetzt bei Lenovo ist, kA) überhaupt nicht. Bei den Rest fehlt es mir an Infos
 
Manchmal liegt das aber auch am Reparatur-Dienstleister. Da kann man schon mal Glück haben. Ich habe selbst mal in der Branche gearbeitet... ;)
 
Ja, manchmal
Wird aber in der Regel so gehandhabt. Die Chance ist zumindest höher, als bei Samsung oder Motorola.
(Änder deine Signatur bzgl Huawei P8 :D )
 
Zum M9, wie gut haben die das Überhitzungsproblem des Snapdragon 810 in den Griff bekommen?
 
Ist ganz okay - wurde mittels Update etwas eingedämmt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
504
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
4
Aufrufe
495
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten