Kaufberatung für IOS auf Android Wechsler

R

Ripper 666

Erfahrenes Mitglied
73
Ich plane zum ersten Mal seit 9 Jahren wieder richtig ins Android-Lager zu wechseln und mal zu schauen, was sich getan hat bzw. um auch mal andere Geräte als Iphone, Apple Watches etc. in Augenschein zu nehmen.

Früher habe ich die Smartphones häufig gewechselt, mittlerweile bin ich aber doch wegen der ganzen Banking Apps und deren Authenfikationsmodi eher restriktiv. Soll heißen, das MUSS klappen. Nichts stresst so sehr wie Banking Apps, TANS etc.

Ins Auge gefasst habe ich dabei folgende Handys:

S24 Ultra - wahrscheinlich wegen des derzeitigen Hypes um Samsungs Flaggschiff
S24 - ist halt kompakt und wirkt sehr edel
Pixel 8 Pro - Stock Android + Kamera wirken sehr stark
Nubia Z60 Ultra - geiler Akku, schöner Formfaktor und Specs
One Plus 12 - Wunderschönes Gerät mit tollen Specs.

Wie gesagt, wichtig sind die Banking Sachen, die bei Samsung/Google kein Problem darstellen dürfte, Android Auto (hier weiß ich nicht, wie sich das Nubia verhält) , Usability und im Zweifel fehlerfreie Übersetzung der jeweiligen Rom ins Deutsche. Bei welchem Hersteller funktioniert der Switch von IOS zu Android am besten?

Ich komme übrigens von einem 13 Pro Max

Für Tipps, Anregungen und Inspirationen bin ich offen und dankbar!
 
Man wirft Xiaomi vor, dass sie iOS kopieren.

Hast du sonst noch Anforderungen? Banking, Android Auto, Usability und deutsch bietet jedes 200 Euro Handy.
 
Abseits davon bin ich natürlich Fan von tollen Displays, Kamera soll passen, bzw. toll sein, das jeweilige OS sollte nicht mit Bloat vollgestopft sein und ja: man kann den S8Gen3 wohl niemals ausreizen aber Power sollte auch mit an Bord sein.

Das Problem bei Xiaomi ist, dass das 14er wohl erst am 25.02. vorgestellt wird.
 
Also musst du noch 2 Wochen überleben. Nach 9 Jahren zu schaffen. Ansonsten hat Xiaomi eigentlich gar nichts mit Apple gemeinsam. Xiaomi soll sich neuerdings an Apple orientiert haben, aber das betrifft eher das Ökosystem.

Bei Google vs Samsung ist halt die Frage was du möchtest. Etwas auf Minimum reduziertes was man aufpeppen kann oder das volle bunte Programm ob du es alles brauchst oder nicht.
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
505
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
4
Aufrufe
495
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten