Kaufberatung

J

Juschi1

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich suche ein Smartphone bis 350 EUR mit der Leistung eines Poco F5 und dem Display (OLED, Zoll, Auflösung, Helligkeit, Bildwiderholfrequenz, Gorilla Glass Victus) eines Redmi Note 13 PRO und Klinkenstecker.

EDIT: "Pro" und "Klinkenstecker" ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon ein F5?

OLED, Zoll, Bildwiederholfrequenz sind bei F5 und Note 13 pro 5G gleich.

Es gab schon einige Sonnentage, mein F5 war noch für alles hell genug. Die Schärfe wegen "nur" FHD+ hat auch noch kein Tester bemängelt. Abstriche muss man bei anderen Geräten bei der Akkulaufzeit machen.

Mehr Auflösung und Helligkeit hat ein Poco X6 pro, Für Gorilla Glas Victus müsstest du einen Ersatz in Form eines Panzerglas nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pardon, ich meine das Note 13 Pro mit 1800cd/m² und 2712x1220.
Klinkenanschluss muss das Gerät auch haben. Hatte ich aufh vergessen und jetzt ergänzt.
Das X6 pro ist bei mir deswegen leider nicht in die Auswahl gekommen. Ansonsten sicher ein tolles Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp. Das was du suchst wurde noch nicht erfunden. Du suchst auf der einen Seite ein Smartphone mit Highend Features und auf der anderen Seite mit völlig veralteten Features und das ganze zum Preis eines Mettbrötchen. Selbst wenn du den Preis völlig weglässt, wirst du da kaum bis gar nichts finden. Und was die Bildschirmhelligkeit angeht, ist Xiaomi eine große Ausnahme und die einzigen mit den beiden X6 Pro und Redmi 13 Modellen auf dem Markt. Ansonsten findest du solche Werte aktuell nur im Highend Bereich für den 3-5 fachen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann dafür vermutlich etliche Versionen die in Europa nicht gerade sinnvoll sind.
 
@Meerjungfraumann welches Gerät soll da auftauchen? 1.800 Nits Helligkeit für 300€ kriegst du halt einfach nirgends außer bei Xiaomi. Und die beiden erwähnten haben kein 3,5 mm Anschluss. Man findet höchstens irgendein Fake Smartphone vom AliExpress wo die Hardware nicht ansatzweise den versprochen Angaben entspricht. Dann hast du statt den versprochen 2.500 Nits in Wirklichkeit nur 250 Nits und statt den 16 GB RAM nur 512 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poco X 6 hat peak 1800nits, nen headphone Jack, nen oled Display, gorilla glas victus usw. und kostet 270€ - 300€ je nachdem wo man kauft.
Denke das kommt dem doch am nächsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Poco X6 Pro hat dafür auch Haken, wie durchschnittliche Kamera auch mit OIS und bescheidener Software Support, weil es kein China Modell ist.
Poco ist die Budget Marke im Xiaomi Konzern. Das sollte einem bewusst sein, wenn es nach 1-2 Jahren bei Software Updates länger dauert als bei den Redmis. Wer ein F3/F4, X3 Pro/X4 hat, weiß wovon ich rede. Das wird bei den Tests von Neugeräten kaum erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den die Alternative aus mit 1800 cd/m² für unter 350€? Selbst für den doppelten Preis ist mir zurzeit nichts bekannt.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.173
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
507
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
275
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten