1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

720p-Videoaufnahme ruckelt beim Fokussieren (CoreDroid 5.4)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von farid1979, 28.04.2011.

  1. farid1979, 28.04.2011 #1
    farid1979

    farid1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    664
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    mein DHD läuft mit Core Droid 5.4, und dadurch hat sich ja die Aufnahmeleistung bei 720p Aufnahmen schon erheblich verbessert. Mich würde jetzt interessieren, ob es möglich ist, den Autofokus, der ja ständig nachregelt beim filmen, so einzustellen, das er beispielsweise auf unendlich fest eingestellt ist. Denn in den fertigen Aufnahmen habe ich immer Lags drin, die meist entstehen, wenn der Fokus fokussiert.

    Zum Vergleich nehme ich den iPod 4G her, der ja nen festeingestellten Fokus hat. Da ruckelt und zuckelt nix, und die Videos sind flüssig wie Butter. Gut, manchmal werden sie deswegen unscharf, aber vielleicht kann man ja vor Beginn der Aufnahme einen bestimmten Punkt fokussieren, der dann während der gesamten Aufnahme fest eingestellt bleibt?

    Gruss Farid:o
     
  2. flakesnow, 29.04.2011 #2
    flakesnow

    flakesnow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Genau das wird es denke ich sein. HTC geht nicht davon aus, dass man das Handy auf ein Stativ stellt und einen festen Punkt fokussiert. Ich kenne jedenfalls keine Lösung den Fokus fix zu stellen. Vllt kommt da ja noch was Besserung mit dem Final-RLS von Gingerbread fürs DHD.
     
  3. farid1979, 29.04.2011 #3
    farid1979

    farid1979 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    664
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    na, dann kann ichs ja gleich mal probieren. heute scheint die offizielle gingerbread RUU rausgekommen zu sein, und wenn ich sie dann in gefühlten 3 millionen stunden gesaugt und installiert habe, weiss ich mehr :)
     

Diese Seite empfehlen