A501 3.2 UMTS-Karte wird erst nach neustart erkannt

T

tenplayer

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

im Gegensatz zu einigen Usern hier habe ich nicht das Phänomen das das A501 neu startet sondern ich muß es neu starten damit die UMTS-Karte von Vodafone auch erkannt wird. Wenn ich von zu Hause weg gehe (verwende da WLAN, da ich so gut wie keinen Vodafon Empfang habe) bucht es sich nicht automatisch in das Vodafone-Netz ein. Es hilft meißt nur das Gerät neu zu starten und dann funktioniert es sofort ohne was zu starten. Was ab und an auch Hilft ist in den Einstellungen das UMTS Modul zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren.
Komme ich aber wieder nach Hause bucht es auch sofort ins WLAN ein und wenn ich gehe das selbe Spiel :-(
Dieses Verhalten ist erst seit 3.2, bei 3.0 war es kein Problem, war kein WLAN da hat er UMTS genommen und das ständig hin und her gewechselt ohne Problem.

Habe nur ich das Problem oder gibt es das öfter bzw. gibt es eine Lösung dafür?

Danke für eure Hilfe

Gruß

tenplayer
 
Das gleiche Problem auch mit VF Karte hatte ich mit 3.0 auch.
Mit 3.2 hab ichs noch net probiert, da ich mit eingelegter Karte mittlerweile nicht mehr aufs Pad zugreifen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.810
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
C
Antworten
0
Aufrufe
3.015
cg2412
C
Zurück
Oben Unten