1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. wuerg, 22.03.2011 #1
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Guten Morgen,

    ich habe seit mehrere Monaten einen Geburtstag im Kalender auf dem Nexus eingetragen, der nicht im Google Kalender (online) sichtbar ist. Den Kontakt (zu dem der Geburtstag gehört) habe ich bereits aus dem Adressbuch gelöscht. Dieser Eintrag existiert nur noch auf dem Nexus One und ich kriege ihn einfach nicht gelöscht. Neu synchronisieren des Kalenders hat nichts gebracht. Extra Wipen wollte ich deswegen nicht - aber bald platzt mir der Kragen. :thumbdn:

    Jemand eine Idee?

    PS: Nein, der Eintrag wurde auch nicht von Facebook oder StudiVZ eingetragen.
     
  2. email.filtering, 22.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du den Kontakt aus dem Telefonbuch Deines Handys gelöscht? Hinweis: Das Telefonbuch des Handys ist nicht ident mit den Google-Kontakten. Bei manchen Geräten muss man dazu unter den Einstellungen angeben, welche Kontakt-Gruppen (SIM, Telefon, Google, ...) angezeigt werden sollen.

    Kannst Du denn nicht den Geburtstag selbst aus dem Kalender (welchem eigentlich; Telefon oder Google) löschen?
     
  3. wuerg, 22.03.2011 #3
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Der Kontakt ist im Telefon und im Kontakte-Verzeichnis bei Google Mail gelöscht worden. Den Geburtstag selbst kann ich nicht löschen. Im Google Kalender taucht er gar nicht mehr auf, sondern nur noch im Kalender auf dem Handy. Aber da kann ich nur Benachrichtigungen festlegen, nichts löschen o.ä.!
     
  4. sirmonac, 23.03.2011 #4
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte ein ähnliches Problem bzw. fast das gleiche.
    Schau dir mal den Hinweis unten an. Dann sollte dein Problem behoben sein... So hat es zumindest bei mir funktioniert...

    Hier noch ein Link:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...nderung-wird-nicht-im-kalender-angezeigt.html


    Zitat:
    Zitat von Desire-Nutzer [​IMG]
    Hallo zusammen,

    Ebo ist echt OK. Zum Thema Geburtstag- und Jahrestage hab ich folgende Lösung gefunden...

    Kalender-App aufrufen
    Menu
    Mehr...
    Kalender
    Menu
    Kalender entfernen
    Geb. und Jahrest. meiner Kontake aktivieren und OK
    Hardkey ZURÜCK Kalender wird aktualisiert
    Menu
    Mehr...
    Kalender
    Menu
    Kalender hinzufügen
    Geb. und Jahrest. meiner Kontakte aktivieren und OK
    Hardkey ZURÜCK Kalender wird aktualisiert.

    Bei mir klappt das so stressfrei...viel Glück :)

     
  5. wuerg, 23.03.2011 #5
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    'Kalender entfernen' kann ich leider nicht. Diese Option gibt es einfach nicht. Ich kann höchsten die Synchronisation bzw. die Sichtbarkeit deaktivieren.

    :(
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung handy geburtstag löschen

    ,
  2. android geburtstage löschen

    ,
  3. geburtstage aus kontakte in kalender löschen galaxy tab

    ,
  4. Note 4 Geburtstag kann nicht gelöscht werden ,
  5. warum lassen sich die jahrestage unter antroid nicht löschen,
  6. gmail geburtstag löschen,
  7. geburtstag aus dem handy entfernen,
  8. android kontakt gelöscht geburtstag noch da,
  9. geburtstagseintrag lässt sich im kalender nicht löschen,
  10. Kontakt in googlemail gelöscht Geburtstag lässt sich nicht entfernen,
  11. acalendar löschen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
  12. google geburtstag löschen,
  13. google kalender geburtstag löschen,
  14. wie bekomme ich geburtstage gelöscht google kalender,
  15. geburtstag aus google kalender löschen