1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abgeschnittene App Bezeichnungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Bernd2210, 05.03.2012.

  1. Bernd2210, 05.03.2012 #1
    Bernd2210

    Bernd2210 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Vielleicht ne blöde Frage, wobei es ja eigentlich keine blöden Fragen gibt, sondern nur... :D

    Aber egal ob blöd oder nicht.

    Warum werden die Bezeichnungen der Apps auf den Homescreens anders angezeigt wie da wo man die Apps eigentlich findet.

    Mal als Bsp. den Barcode Scanner. Da wo der App "sitzt" steht das Scanner unter dem Barcode, somit alles lesbar.
    Auf dem Homescreen steht dann alles nebeneinander...irgendwie doof, weil dann immer ein Teil fehlt wenn es ein langer App Name ist.

    Ok wenn man z.B. den GO Launcher verwendet kann man sie umbenennen, aber da kommt dann bei der Bezeichnung nicht immer was sinnvolles raus. :)

    Ist das irgendwie machbar das die Bezeichnung so angezeigt wird wie sie sein sollte ?

    Gruss Bernd
     
  2. Peter Griffin, 05.03.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Leider ist da so, mit dem Go Launcher hast du ja schon richtig erkannt. Wie das mit andern Launchern aussieht, weiß ich nicht.

    Die Beschränkung ist halt da und ggf auch sinnvoll. Hatten zu dem Thema letzte erst einen Thread.
    Musst mal gucken ob du den findest.

    Sonst kannst du ja mal einen Blick aus die verschiedenen Homescreens unserer User werfen, weite die das so gelöst haben.

    Ich z.B. nutzte den Go Launcher und habe auf meinen Homescreens die Bezeichnung bin eindeutigen Apps (z.B. Facebook) einfach gelöscht.
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2801914
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  3. Bandit, 05.03.2012 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das ist bei anderen Launcher nicht anders. Genau das gleiche Problem hast du unter Windows mit Desktop Icons. Der Platz ist nun mal beschränkt, somit wird die Bezeichnung abgeschnitten und durch ... ersetzt.

    Umbenennen kannst du bei verschiedenen Launchern oder aber mit Zusatzapps (Bettercut zB). Lässt sich leider nicht anders lösen, außer man macht sich nen Grid (Spalten/Zeilen) von 3x3 oder sowas, dann sollte die Bezeichnung auch ausgeschrieben dargestellt werden.

    Ich hab wie "the_w1" zB gar keine Bezeichnungen, sondern nur Icons oder gar nichts, außer Textsymbole.
     
  4. desert0707, 05.03.2012 #4
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
  5. j0kerLUX, 10.03.2012 #5
    j0kerLUX

    j0kerLUX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hi ich hab das gleiche Problem im Home Screen und Appdraw. Ich hab den Market nach "Bettercut" durchsucht wird mir aber nicht angezeit. Ich habe jetzt beide Threads durchgelesen und finde keine brauchbaren Apps zu dem Thema. Meine Fonts wollte ich auch nicht ändern weil wie ich finde die Schrift schon relativ klein ist. Und mit GoLauncher EX kann man da auch nicht wirklich viel ändern, oder ich überseh da ne Option.

    (hab hier gspostet weil der Thread aktueller war)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. Bandit, 10.03.2012 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Mit GoLauncherEx hast du die Möglichkeit die Icons umzubenennen. Lange drauf drücken und dann bearbeiten. Dort kannste dann zB. statt Google Play Store nur ein Market als Beschriftung angeben.
     
  7. j0kerLUX, 10.03.2012 #7
    j0kerLUX

    j0kerLUX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Das geht aber auch nur auf dem Homescreen. Wenn ich im Appdrawer lang draufdrücke kommt nur ein rotes Lösch-X. Soweit war ich schon :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen