abonnierte Kalender anzeigen

R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich habe nach dem Froyo-Update meine Kalender eingerichtet und mit erstaunen festgestellt, dass mir in meinem Google-Konto abonnierte Kalender angezeigt werden (Deutsche Feiertage, Geburtstage meiner Kontakte, weitere freigegebene Kalender anderer Personen).

Nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen meine Kalender-Flickwerk-Landschaft zu ordnen, damit ich weniger durcheinander habe. Das habe ich auch geschafft nur mit dem Erfolg, dass nur noch der Googlekalender, aber nicht mehr die abonnierten Kalender im SGS aufgelistet werden.:crying:

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gelöst:
In der Anwendungsverwaltung bei allen Einträgen zum Kalender "Daten löschen" ausgewählt. Dadurch wurde ein neuer Server-Sync provoziert und die abonnierten Kalender wurden geladen.

Jetzt bleibt nur noch das Phänomen, dass der Geburtstagskalender zwar auf meinem Google-Konto, nicht aber aus meinem Google-Apps-For-Your-Domain-Konto geladen wird. Das umgehe ich, in dem ich die Kontakte einfach in beide Konten kopiert habe.
 
Hatte auch ziemliche Probleme bei der Neueinrichtung nach Flash auf JPO und es erst nach mehrmaligen Löschen und Neusync hinbekommen. Google hat da wohl schon noch einige Kinderkrankheiten:

- hat es jemand mal hinbekommen, den Kalender der Paarungen für einzelne Fusballmannschaften auf dem SGS angezeigt zu bekommen? Im Online-Googlekalender alles korrekt, aber das Auswahlfeld erschien bei mir auf dem SGS noch nie bei der Kalenderübersicht!?

- ändert man den Namen eines Kontaktes auf dem SGS, dann wird er irgendwann auch im Online-Googlekalender bei den Geburtstagen richtig übernommen. Dass der geänderte Name allerdings auch auf dem SGS im Kalender so angezeigt wird, darauf warte ich immer noch... nach mehrfachen Sync...
 
Kleines Update:

- ändert man den Namen eines Kontaktes auf dem SGS, dann wird er irgendwann auch im Online-Googlekalender bei den Geburtstagen richtig übernommen. Dass der geänderte Name allerdings auch auf dem SGS im Kalender so angezeigt wird, darauf warte ich immer noch... nach mehrfachen Sync...

Auch das Problem hat sich wieder mal nach Löschen des Kalenderspeichers und Neusync behoben. Allerdings werden dabei eben auch Termine des Eigenen Kalenders gelöscht. Und die muss man dann manuell wieder einstellen, also auch noch nicht die 1A - Lösung!

Der Fussballkalender wird nach wie vor nicht zur Auswahl angezeigt... :cursing:
 
Das mit den FußballMannschaften habe ich bereits in den google -Foren gelesen. Diese werden wohl von google absichtlich nicht an Android gesendet.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: stocks bollocks
Na immerhin liegt der Fehler ja dann mal nicht bei mir!
Dann werd ich mich mal etwas schlauer machen soweit Google ausnahmsweise mal Infos rausrückt.
 
ist aber schlecht, dass der abonnierte Fussballkalender nicht angezeigt wird. gibt es mittlerweile abhilfe?
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
174
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
209
jandroid
jandroid
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
227
orpheus
O
Zurück
Oben Unten