1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

abonnierte Kalender anzeigen

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von rayorbin, 05.11.2010.

  1. rayorbin, 05.11.2010 #1
    rayorbin

    rayorbin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich habe nach dem Froyo-Update meine Kalender eingerichtet und mit erstaunen festgestellt, dass mir in meinem Google-Konto abonnierte Kalender angezeigt werden (Deutsche Feiertage, Geburtstage meiner Kontakte, weitere freigegebene Kalender anderer Personen).

    Nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen meine Kalender-Flickwerk-Landschaft zu ordnen, damit ich weniger durcheinander habe. Das habe ich auch geschafft nur mit dem Erfolg, dass nur noch der Googlekalender, aber nicht mehr die abonnierten Kalender im SGS aufgelistet werden.:crying:

    Hat jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  2. rayorbin, 05.11.2010 #2
    rayorbin

    rayorbin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Selbst gelöst:
    In der Anwendungsverwaltung bei allen Einträgen zum Kalender "Daten löschen" ausgewählt. Dadurch wurde ein neuer Server-Sync provoziert und die abonnierten Kalender wurden geladen.

    Jetzt bleibt nur noch das Phänomen, dass der Geburtstagskalender zwar auf meinem Google-Konto, nicht aber aus meinem Google-Apps-For-Your-Domain-Konto geladen wird. Das umgehe ich, in dem ich die Kontakte einfach in beide Konten kopiert habe.
     
  3. stocks bollocks, 05.11.2010 #3
    stocks bollocks

    stocks bollocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hatte auch ziemliche Probleme bei der Neueinrichtung nach Flash auf JPO und es erst nach mehrmaligen Löschen und Neusync hinbekommen. Google hat da wohl schon noch einige Kinderkrankheiten:

    - hat es jemand mal hinbekommen, den Kalender der Paarungen für einzelne Fusballmannschaften auf dem SGS angezeigt zu bekommen? Im Online-Googlekalender alles korrekt, aber das Auswahlfeld erschien bei mir auf dem SGS noch nie bei der Kalenderübersicht!?

    - ändert man den Namen eines Kontaktes auf dem SGS, dann wird er irgendwann auch im Online-Googlekalender bei den Geburtstagen richtig übernommen. Dass der geänderte Name allerdings auch auf dem SGS im Kalender so angezeigt wird, darauf warte ich immer noch... nach mehrfachen Sync...
     
  4. stocks bollocks, 08.11.2010 #4
    stocks bollocks

    stocks bollocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Kleines Update:

    Auch das Problem hat sich wieder mal nach Löschen des Kalenderspeichers und Neusync behoben. Allerdings werden dabei eben auch Termine des Eigenen Kalenders gelöscht. Und die muss man dann manuell wieder einstellen, also auch noch nicht die 1A - Lösung!

    Der Fussballkalender wird nach wie vor nicht zur Auswahl angezeigt... :cursing:
     
  5. rayorbin, 08.11.2010 #5
    rayorbin

    rayorbin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Das mit den FußballMannschaften habe ich bereits in den google -Foren gelesen. Diese werden wohl von google absichtlich nicht an Android gesendet.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    stocks bollocks bedankt sich.
  6. stocks bollocks, 08.11.2010 #6
    stocks bollocks

    stocks bollocks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Na immerhin liegt der Fehler ja dann mal nicht bei mir!
    Dann werd ich mich mal etwas schlauer machen soweit Google ausnahmsweise mal Infos rausrückt.
     
  7. defyplus, 05.07.2012 #7
    defyplus

    defyplus Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    ist aber schlecht, dass der abonnierte Fussballkalender nicht angezeigt wird. gibt es mittlerweile abhilfe?
     

Diese Seite empfehlen