1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abruf von Mails bei Exchange-Einbindung, klappt nicht nach Vorgaben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von mucki86, 04.07.2012.

  1. mucki86, 04.07.2012 #1
    mucki86

    mucki86 Threadstarter Gast

    Hi,

    habe mit meinem Galaxy S3 Probleme beim Synchen von E-Mails von unserem Firmen-Exchange, die ich beim alten Galaxy S nicht hatte:

    Habe die Spitzenzeit für MO-FR 8-17h eingestellt. Intervall innerhalb der Spitzenzeit ist auf 4 Std., außerhalb manuell.

    Ich bekomme nun aber auch außerhalb der Spitzenzeit Mails inkl. Notification (z.B. SO 15h, MI 21h). Dabei habe ich das Handy aber gar nicht angefasst - d.h. kein manuelles Abrufen...

    Da ich den Intervall außerhalb der Spitzenzeiten auf manuell gestellt habe, sollte das doch nicht passieren oder habe ich da was falsch verstanden?

    Falls jemand die Möglichkeit hat, dann würde ich Ihn bitten das zu testen - evtl. handelt es sich ja um ein ICS-Problem...
     
  2. triumph61, 04.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Normalerweise ist bei Exchange automatisch Push aktiv.
     
  3. Itus, 17.08.2012 #3
    Itus

    Itus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo

    Ich hab die gleichen Probleme mit dem Outlook Exchange Sync wie Mucki86. (Samsung Galaxy S3 mit Original Firmware von Swisscom, 4.0.4)

    Egal ob ich Push, 5Minuten, 10Minuten oder Manuell einstelle -> emails werden sofort aus Handy geschickt. Dementsprächend hoch ist mein Datenverkehr und auch der Akku wird arg strapaziert.
    Kommt das von den emails oder vom Kalender syncen?

    Ideen im Raum?

    Danke und Gruss
    Itus
     
  4. MUCX, 06.09.2012 #4
    MUCX

    MUCX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, egal was man bei dem Intervall einstellt, es wird bei Exchange immer gepusht!
    Hat hier denn niemand eine Idee warum?
     
  5. MUCX, 07.09.2012 #5
    MUCX

    MUCX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat denn niemand einen Exchange-Account und könnte das mal prüfen? Welchen Mail Client könnte man ansonsten nutzen, der dann auch meinen Exchange-Kalender synchronisiert? Danke Euch für Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen