1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abschalten von "überflüssigen" Kernen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von jakob42, 05.07.2012.

  1. jakob42, 05.07.2012 #1
    jakob42

    jakob42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Bei XDA hat eugene373 eine App geschrieben, mit der man bei ausgeschalteten Bildschirm alle CPUs bis auf eine abschalten lassen kann. Ich teste sie gerade auf meinem Nexus, bin gespannt was es für die Laufzeit ausmacht.

    benötigt root, soll mit GB oder ICS laufen

    {Script} CPU1 disabler while in sleep!!! The Battery Saver Mod! - xda-developers
     
    Android45 bedankt sich.
  2. Android45, 05.07.2012 #2
    Android45

    Android45 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Vielen Dank für den Tip :cool2:

    Hab's mir auch mal drauf gehauen. Mal schauen ob's was bringt.
     
  3. MusicJunkie666, 05.07.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wäre vielleicht im Foto/Hacking/Modding für SIII besser aufgehoben, da das ja scheinbar nur mit den SIII geht. Oder?

    ...vom SII getapatalked...
     
  4. jakob42, 06.07.2012 #4
    jakob42

    jakob42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Warum denkst Du das? Ich gebe zu auf meinem Nexus keinen großen Unterschied zu merken, aber ich hab bei XDA beim schnellen überfliegen keine Einschränkung gesehen. Und der Ersteller der App hat laut XDA auch "nur" ein SGS2 und ein Nexus S.
     
  5. __W__, 06.07.2012 #5
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,239
    Erhaltene Danke:
    967
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Sehe ich als sinnfrei an, da die Stromsparfunktionen heutiger Mehrkernprozessoren (spätesten ab Quad) das Abschalten bereits selber erledigen.

    Gruß __W__
     

Diese Seite empfehlen