1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abstürze / Crash XperiaS

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von RvG, 09.06.2012.

  1. RvG, 09.06.2012 #1
    RvG

    RvG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Ist es mir jetzt in einer Woche schon 2x passiert: der Bildschirm geht aus, die Farben werden gelb-rot, dann startet sich das XperiaS automatisch neu.

    Nach dem Reboot ist alles wieder ok.

    Hat das sonst jemand noch?
    Woran liegt es?
    Kann man die Crash-Monitor-Daten auswerten?
     
  2. chilidog, 09.06.2012 #2
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Nö, das ist nicht normal - zum Glück hat mein SXS seit dem Kauf vor knapp zwei Monaten nur 3-4 mal einen Absturz - aber da war nix mit gelb-roten Farben usw.

    Ich würde empfehlen, via PC Companion mal eine Software-Reparatur durchzuführen - sind halt dann alle Daten futsch - also vorher sichern.
     
  3. angelssend, 09.06.2012 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Normal ist das echt nicht, mein Rat wäre der gleiche wie von Chilidog, wenn das Problem danach wieder auftaucht hilft nur einschicken
     
  4. chilidog, 09.06.2012 #4
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ RvG

    Um nochmal nachzufragen, passiert das einfach so, wenn also kein App läuft, oder immer bei einem bestimmten App?
     
  5. RvG, 10.06.2012 #5
    RvG

    RvG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Kann ich erst beim nächsten mal beantworten ;)

    Scheint nicht "einfach so zu passieren". Ich hatte immer irgendeine Konfiguration aufgerufen, glaube ich mich zu erinnern.

    Einschicken fällt flach , habe die TW76 FW drauf.

    Da ich mich nicht mehr erinnere, war meine Idee, eventuelle CrashMonitorDaten auszulesen, um zu weissen, welche App schuld am Crash ist?!
     
  6. chilidog, 10.06.2012 #6
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Vielleicht liegt es ja an dieser Firmware, oder war das schon vorher?
     
  7. angelssend, 10.06.2012 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das kannst du trotzdem einsenden wenn es nicht grad den Bootlader offen hat.
    Solange bei denen mit EMMA die Firmwarereparatur drüber läuft ist denen sowas von egal welche Firmware da drauf ist
     
  8. syphex, 10.06.2012 #8
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Und den Bootloader kannst Du ganz einfach wieder schliessen. Dann läuft EMMA auch wieder normal durch.
     
    angelssend bedankt sich.
  9. mblunck, 11.06.2012 #9
    mblunck

    mblunck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Wie kann man den Bootloader einfach schließen??
     
  10. syphex, 11.06.2012 #10
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Komplettanleitung onlock/root/relock Thread.
    der letzte punkt in der liste
     
  11. Ollli33, 16.06.2012 #11
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    bis jetzt bin ich von meinem Xperia S schwer begeistert. habe es seit 1 Woche... aber heute hatte ich erstmal, völlig grundlos, einen Absturz!!!!

    Jungs, ich!!!! Das Dingens fährt einfach runter.Habe ich ja noch nie erlebt bei meinem ray.

    Das heisst fährt runter, wieder hoch, Pineingabe und alles ok..

    hm, das muss ich jetzt aber sehr sehr streng beobachten... habs wie gesagt vor 1 Woche bei amazon... :confused:

    meno, was ist denn der grund für sowat überhaupt?! Bin ganz verzweifelt... ;-)
     
  12. chilidog, 16.06.2012 #12
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Ollli33,

    das passiert, bei manchen öfters, man anderen weniger öfters. Meins hatte das zum ersten mal nach 4 Wochen gemacht, bis dahin lief es permanent durch ohne jeglichen Neustart etc. Hin und wieder hab ich auch schon beobachtet, wenn es geladen ist und ich es aus der Dockingstation nehme leuchtet die grüne LED länger als sonst auf, wenn ich dann vorschnell den Powerknopf betätige, stützt es ab und startet neu. Aber inzwischen achte ich drauf, dass ich das erst mache, wenn die grüne LED dann auch erloschen ist.

    Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, nur wenn das aller paar Tage aus unerfindlichen Gründen passiert, dann sollte man dem auf den Grund gehen.
     
    Ollli33 bedankt sich.
  13. Ollli33, 16.06.2012 #13
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    der Grund ist ja leider oft unauffindbar.

    Menschenskinder, ich bin von diesem smartphone wirklich sehr begeistert und habe mir alles so schön eingerichtet. Einen wöchentlichen Absturz könne ich ja verkraften, aber wenn man jetzt Softwarereparatur mit Datenlöscheung machen müsste, das wäre sehr ärgerlich.

    Aber wie gesagt: ich halte erst mal die Füsse still und beobachte das.

    PS: Es läuft seit 20 minuten absolut geschmeidig und einwandfrei ;-)
     
  14. angelssend, 16.06.2012 #14
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja das passiert schon mal vor allem wenns lange ohne Reboot läuft. Solange das nur ab und an mal vorkommt ist das nicht tragisch.
     
  15. chilidog, 16.06.2012 #15
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Ollli33,

    ich war damals auch geschockt, als mir das passiert war. War auf Arbeit, hatte das SXS am Laptop geladen, die grüne LED leuchtet, dann hab ich es vom USB getrennt und vorschnell den Powerknopf gedrückt, als die grüne LED noch leuchtete. Bumm, Absturz. Da ich es halt die ganze Zeit vorher nie neugestartet hatte und meine SIM-Karte neu war, fiel mir natürlich nicht meine PIN ein - war schon etwas stressig, wenn man unterwegs ist. :D :D :D

    Am besten Ruhe bewahren und erst mal beobachten, ist das vernünftigste was man tun kann.

    Ich erzähl jetzt mal nicht, dass nach dieser Aktion damals meine Gelbstichprobleme angefangen hatten...
     
  16. Ollli33, 16.06.2012 #16
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    im Moment habe ich es jetzt mal am PC angeschlossen und mal testweise SUS dran, um zu prüfen, ob es eine neuere Version gibt.

    Ich mache sowas immer streng nach Anleitung!

    Dort steht ja, das man das Handy ausschalten muss, 30 sec. warten, USB Kabel an PC, dann "Leise Taste gedrückt halten" während man das Gerät an den PC anschließt.

    Also jetzt leuchtet die Lampe grün (am xperia S) und seit 10 Minuten wird angeblich die Telefonsoftware geprüft...kann das sein?! Oder muss ich es doch einschalten?!
     
  17. chilidog, 16.06.2012 #17
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Ollli33,

    bei SUS bin ich leider überfragt, dass hatte weder an meinem PC noch am Laptop bislang funktioniert, dafür geht PC Companion. Aber irgendjemand anderer kann Dir sicher zwecks SUS Auskunft geben.
     
  18. Ollli33, 16.06.2012 #18
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ja hoffentlich, weil es jetzt bereits über 10 minuten die Software prüft... :rolleyes2:


    so ,alles gut. Die neueste Software ist drauf und alles wieder soweit ok....man müsste halt nur die Daten vernünftig sichern vorher. Wie macht ihr die Datensicherung?!
    Am liebsten hätte ich es ja, daß ich das Handy einfach so mit einem Programm verbinde, "Totales Backup" anklicke und dann wird das Handy KOMPLETT inklusive aller Apps und allem tralala, auch wie ich es auf dem Display abgelegt habe (!), gesichert und wiederhergestellt...

    Leistet das "Titanium backup" von dem ich einige male gehört habe oder gibt es sowas nicht, wie ich es mir vorstelle?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  19. chilidog, 16.06.2012 #19
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Ollli33,

    wenn ich mir das Titanium Backup ★ root mal so anschaue, dann kann der wirklich viel sichern, aber dafür braucht man root.
     
  20. torschi, 17.06.2012 #20
    torschi

    torschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo, habe das selbe Problem, stürtzt einfach ab mal beim Pin eingeben, mal so im Stand By es gibt da keine regelmässigkeit. Habe sony support geschrieben, es zur Reperatur geschickt und Gestern wiederbekommen und das Fazit, die haben garnix gemacht außer nem software update das ich auch versucht habe. Der fehler ist immer noch da und die haben scheinbar selbst keine Ahnung wie sie das Lösen sollen.

    Keine ahnung wie es nun weitergehen soll, dachte nur das es euch Interesiert das eine Rep bei dem Problem gar nix bringt
     

Diese Seite empfehlen