1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AccuWeather aktualisiert nicht nach Laden

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Talpa85, 17.09.2011.

  1. Talpa85, 17.09.2011 #1
    Talpa85

    Talpa85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem AccuWeather-Widget. Die Aktualisierung der Wetterdaten habe ich auf ein 3-Stunden-Intervall eingestellt. Soweit funktioniert das auch. Sobald ich das Handy aber (über Nacht) an das Ladegerät anschließe stoppt die Aktualisierung. D.h. am nächsten Habe ich da immer noch die Daten vom letzten Abend stehen. Ich muss dann erst einmal manuell auf Aktualisieren klicken, damit die automatische Aktualisierung wieder funktioniert. Tue ich das nicht, dann bleiben die alten Daten da einfach stehen.

    Hat jemand das Problem auch schon gehabt und eine Ahnung, wie es zu lösen ist?
     
  2. gooftroop, 17.09.2011 #2
    gooftroop

    gooftroop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hey, wie hast du es geschafft das es das wetter automatisch aktualisiert? ich muss immer auf update klicken.
     
  3. Advanced, 17.09.2011 #3
    Advanced

    Advanced Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Wenn Du das Widget auf dem Homescreen hast klick es an, dann öffnet sich die App übers ganze Display.
    Dann kannst Du unten links auf dem SGS2 die Options-Taste drücken, in die Einstellungen gehen und ganz unten einstellen,
    in welchen Zeitabständen automatisch aktualisiert werden soll.
     
  4. gooftroop, 17.09.2011 #4
    gooftroop

    gooftroop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    ah, danke. auf den trichter bin ich noch net gekommen xD
     
  5. ixuz, 14.10.2011 #5
    ixuz

    ixuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Habe exakt das gleiche Problem. Android 2.3.4, nicht gerootet.
     
  6. justfor, 14.10.2011 #6
    justfor

    justfor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Läuft eventuell eine App, die in der Nacht den Datentraffic stopt ?

    Ich denke da an Juicedefender..
     
  7. ixuz, 15.10.2011 #7
    ixuz

    ixuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Bei mir nicht. Wenn ich das Netzteil abziehe, aktualisiert sich dieses Widget dann wieder nach 3 Std. von alleine. Also so, wie der Zyklus auch eingestellt ist. Sehr komisch...
     

Diese Seite empfehlen