1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. noobiedoobie, 31.10.2011 #1
    noobiedoobie

    noobiedoobie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich wollte fragen ob sich ein Update auf Gingerbread lohnt. Das Ace wird idR nur für telefonieren und sms benutzt und ab und zu wird mal eine App gestartet bzw im Internet gesurft oder eine Mail abgerufen.

    Ist die Akkulaufzeit durch Gingerbread besser?
    Läuft das Handy schneller bzw stabiler?
    Ist Gingerbread sicherer als Froyo? Spielt das überhaupt eine Rolle wenn man mit dem Handy nicht viel "smartes" sondern eher nur herkömmliches (tele,sms) macht?

    Danke für die Antworten!
     
  2. Jangrie, 31.10.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Ja, ich würde zum update raten. Die akkulaufzeit wird verbessert und du behebst mögliche bugs.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. *Struppi*, 31.10.2011 #3
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Nichts für ungut, aber zu diesen fragen existieren hier bereits ausführliche abhandlungen. Benutz doch mal die suchfunktion ;)

    Aber um deine frage nicht ganz unbeantwortet zu lasen: allein wegen der verbesserten performance und der akku laufzeit lohnt es sich!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. noobiedoobie, 31.10.2011 #4
    noobiedoobie

    noobiedoobie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles klar, vielen Dank!

    Sorry wegen Suchfunktion:unsure:
     
  5. Duke2008, 31.10.2011 #5
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Ich hab ein total stabillaufendes Froyo-Ace und nutze es neben telefonieren auch zum Surfen (auch oft über Wlan),als Navi,als Knipse und Mp3-Player.
    Ich habs nicht upgedatet.

    Ich finde es auch von der Performance gut.
     
  6. domii666, 31.10.2011 #6
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Habe das Handy meines Bruders geupdatet, hatte Wlan Bugs und es lief nicht immer stabil, seit Update --> perfekt!
     
  7. wiesi_at, 31.10.2011 #7
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann nicht wundern/ärgern wenn du die Kontrolle verlierst übers Handy beim surfen ;)
     
  8. noobiedoobie, 31.10.2011 #8
    noobiedoobie

    noobiedoobie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wieso sollte er die Kontrolle über sein Handy verlieren?
    Surft es dann den Bach runter oder was passiert wenn man mit Froyo surft?
     
  9. wiesi_at, 31.10.2011 #9
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Alte Sicherheitslücken könnten für Angriffe genutzt werden.
     
  10. noobiedoobie, 31.10.2011 #10
    noobiedoobie

    noobiedoobie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    :scared:
     
  11. *Struppi*, 31.10.2011 #11
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    das ist eben der hauptaspekt bei updates, vorrangig vor designspielereien, etc. sind sicherheitsupdates. wenn dir windows sagt, es sei ein neues sicherheitsupdate für dasunddas verfügbar denkst du doch auch nicht "hey, mein pc läuft doch gut" :D

    im endeffekt ist es aber dennoch jedem überlassen sich frei zu entscheiden.
     
  12. wiesi_at, 31.10.2011 #12
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Hihi.Sind ja deine Daten und eventuell dein Geld aber wollts ja nur gesagt haben.
     

Diese Seite empfehlen