1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace mit Outlook via Internet synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Armin71, 18.04.2012.

  1. Armin71, 18.04.2012 #1
    Armin71

    Armin71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    ich weiß, dass das Thema "mit Outlook synchronisieren" schon 1000mal beackert wurde. Trotzdem bekomme ich für mein Problem keine Lösung:

    Ich möchte meinen Ace-Kalender mit meinem Büro-Kalender (wir haben einen Exchange-Server und Outlook 2007) synchronisieren. Ohne Gmail oder ähnliche Zwischenspeicher. Die öffentliche IP für den Server etc., um mich von außen einzuloggen, habe ich. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung.

    WLAN, USB und Blauzahn fallen aus, da ich auch unterwegs die Termine sehen will, die mir meine Sekretärin zwischenzeitlich eingetragen hat.

    Zwischenspeicher im Netz fallen aus, da meine Daten zu sensibel sind.

    Wer hat sowas schon installiert...und vorallem: WIE???

    Danke
    Armin
     
  2. schirde, 18.04.2012 #2
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ich kenne mich nicht soooo gut aus, aber ich versuche es mal. Ich gehe davon aus, dass du eine mail Adresse hast, die über dem Exchange Server läuft.
    Im Outlook gibt es ja mehrere Kalenderordner (Persönlicher Ordner ist Standard, pro eingerichtetem Konto ein weiterer). Deine Termine musst du in dem Ordner speichern, der deiner mail zugeordnet ist.
    Auf dem Handy lässt du nun mit der Email Adresse nicht nur Mails sondern auch den Kalender synchronisieren. (Kann man unter "Konten&Sync" einstellen).
    Kann sein, dass es so funktioniert. Gebe ich aber keine Garantie dafür.
     
  3. Jangrie, 18.04.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das ist kein Ace-spezifisches Problem, deshalb würdest du wohl auch schneller Antworten im richtigen Unterforum bekomme ;)
     
  4. Armin71, 19.04.2012 #4
    Armin71

    Armin71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Das Problem liegt nicht darin, dass die Kalenderdaten nicht richtig bzw. vollständig synchronisiert werden, sondern darin, dass ich keine Verbindung zw. Server und Ace bekomme um überhaupt eine Synchronisation anzustoßen...

    @admin
    Falls das Thema an anderer Stelle besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  5. schirde, 19.04.2012 #5
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Verstehe ich das richtig, dass zu zwar weißt wie man ein Exchange Email Konto auf dem Ace einrichtet, das auch versucht hast, aber dass du damit keine Verbindung zum Server bekommst?
     
  6. Armin71, 19.04.2012 #6
    Armin71

    Armin71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    So...ich hab's hinbekommen :thumbsup: (vielmehr unser Systempartner ;))

    Das Problem lag wohl in unserem Router, der noch entsprechend konfiguriert werden musste.

    Danach hatte ich schonmal die emails drauf. Der Android-Kalender wollte natürlich nur mit GoogleMail und nicht mit meinem Outlook-Konto synchronisieren. Jetzt habe ich mit aCalendar drauf gemacht...und schwups...geht's...

    Danke trotzdem für die Antworten.

    Armin

    PS: nachdem aCalendar sich meiner Daten angenommen hatte stehen die jetzt auch im Android-Kalender...na denn :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012

Diese Seite empfehlen