Achtung! Produktionsfehler: Staubkörnchen unter dem Display

Geht es vlt. schärfer?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Sehe keine Funktionsbeeinträchtigung wegen der Stelle an dem Material zum Abdichten, aber wenn es dich optisch so stört probier dein Glück.
Ich würde es wohl behalten, denn wenn ich mir mein T. in live ansehe ist diese Stelle ja wirklich winzigst.
 
Ich habe mir die Fotos angesehen, wenn alles sonst ok ist, dann hätte ich es behalten.
 
Habe das Gerät getauscht bekommen.

Allerdings hatte das nächste ohne Ende Klebespuren und das schlimmste, ein dickes Staubkorn unter dem Display!

Mit dem Kleber kann ich leben, nicht aber mit dem dicken Korn!

Bin also eine Stunde später wieder zu Saturn, allerdings wollten die es nicht nochmal tauschen! Jetzt schicken die das neue Gerät zu Asus um es zu reparieren! Ohne Worte!!!

Weiß nicht auf wen ich am meisten sauer bin!
Auf mich weil ich das Gerät gekauft habe, auf Saturn, oder aber auf Asus wegen der miesen Qualität!

Ich glaube ich verkaufe jetzt die neue Dock bei Ebay und verabschiede mich bei ASUS, wer weiß wann das EeeTab kommt und ob es dann in Ordnung ist!
 
Nix für ungut, aber wegen der winzigen Stelle auf deinen Bildern hätte ich erst gar nix angefangen. Wenn ich mir vorstelle wie wenig das in live ist.

Das hat sich wohl auch der Saturnmitarbeiter gedacht und ist deswegen nicht mehr bereit dir ein 3. Gerät zu geben.

Is für dich aber nun natürlich blöde, daß im 2. direkt ein richtiger Fehler vorhanden ist - schon klar.
 
Nun, ich wollte das Gerät auch eigentlich behalten, bis ich dann gemerkt habe, dass das Display am linken Rand richtig locker war...
Man konnte das Display quasi richtig im Gehäuse bewegen!
Außerdem waren die Lautstärketasten und der Power-Button absolut lose...

Da ist mir das der Kragen geplatzt...

Alles Dinge die bei dem neuen "Austausch"-Gerät nicht vorhanden waren!

Den Kleber hatte ich gleich im Geschäft gesehen, das Staubkorn leider nicht.

Werde morgen nochmal den Geschäftführer anrufen, da das neue Gerät nicht mal eine Stunde in meinem Besitz war, noch nicht mal an ging wegen leerem Akku etc...

Möchte eigentlich nur ein neues tadelloses Gerät und kein gebrauchtes repariertes...
 
Vielleicht klappts ja doch noch.

Aber schon enttäuschend, daß ASUS da so eine Streuung drin hat, die bauen ja nicht erst seit gestern solch technische Geräte.
 
Die verlassen sich halt auf den Hersteller (China?)... und wenn der Mist baut, tja.

Tablets sind halt Neuland für Asus... nur so kann ich mir das erklären. Ich hatte zum Glück Glück :) Alles in Ordnung.
 
Ich habe mir letzten Freitag ein Transformer beim MediaMarkt gekauft.
Eigentlich fand ich es nicht schlecht, habe es über das wochenende ausgiebig getestet.
Das Flash ruckelt hat mich zuerst am meisten gestört, gut ist nicht schuld von Asus...aber überhaupt fand ich die performance jetzt generell nicht so berauschend.

Endgültig die Nase voll hatte ich aber als ich die Produktionsmängel entdeckt habe, der ungleich verklebte Rahmen war mir sofort aufgefallen, gestern dann auch der Staub zwischen Display und Glas, später bemerkte ich auch wie sich auf der linken Seite alles locker anfühlte und beim bewegen ein knacksen von sich gegeben hat.

Jedenfalls war dann die entscheidung für mich gefallen, ich werde es zurückgeben und mir ein Galaxy Tab 10.1 holen.
Auf reparatur usw. hatte ich keine Lust, mit ein wenig murren wurde es beim MM wieder zurückgenommen und das Geld rückerstattet.

Hätte mir gern das Transformer behalten, weil es ist grundsätzlich ein solides durchdachtes Tablet, aber das war dann doch alles zu viel.

Mal schauen wie das 10.1er ist...
 
Wielange dauert es, bis ich das gerät von asus zurück bekomme?
Bekomme ich ggf. ein neues Gerät, oder sieht man womöglich sogar spuren von der öffnung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich schätze mal 2 Wochen, aber dann bekommst Du ein wirklich 1A Gerät. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die dann auch noch Schrott verschicken.
 
Bis zu 10 Tagen kann es dauern. Das Tablet muss nach Tschechien zum Asus Support Center verschickt werden bzw. wird vom Dhl Mann von die abgeholt.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Und das gerät sieht danach besser aus als vorher? Entfernen die auch den kleber?
Dann lieber selber beim asus support anrufen, als saturn den reparaturauftrag geben?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wird sogar empfohlen sich direkt an Asus zu wenden... würde ich auch machen, weil über den Händler dauerts schon mal länger.
 
Habe jetzt noch ein Gerät gekauft, weil ich dachte es kann ja nicht jedes Eeepad so jämmerlich verarbeitet sein!

Pustekuchen!!!

Mehrere Staubkörner unter dem Display, rund um die Einfassung befinden sich Klebreste auf dem Rahmen!
Unten rechts befindet sich gar kein Kleber, deshalb ist dort der Rahmen beweglich und lässt sich eindrücken!!! Dort bekomme ich sogar den Fingernagel zwischen Display und Rahmen!

Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt!

Das ist mit Abstand dass am schlechtesten verarbeitete elektronische Gerät, was ich in den letzten 20 Jahren gekauft habe...

Das kann doch nicht deren Ernst sein!?

Außerdem war der Akku so tiefentladen, das es ohne Ladegerät nicht anging!
 
Hab bei meinem Asus gerade nochmal alles begutachtet!

Es ist alles Perfekt verarbeitet!

Sind wohl einige Montags Geräte dabei gewesen bei der ersten Charge an Lieferungen!



:thumbup:
 
Bei meinem ist einfach nur hinten an der linken Seite der Deckel etwas locker. Was mich aber schon ein wenig nervt. Aber sonst ist alles top
 
KMBeatz schrieb:
Hab bei meinem Asus gerade nochmal alles begutachtet!

Es ist alles Perfekt verarbeitet!
Sind wohl einige Montags Geräte dabei gewesen bei der ersten Charge an Lieferungen!
:thumbup:

Dann hab ich mit der Lieferung aus der 2. UK-Charge ja doppelt Glück gehabt - günstig 16GB-Dockbundle gekauft und auch nix von den beschriebenen Verarbeitungsmängeln.
 
Gebt mir Euer Gerät und ich zeige Euch die Mängel ;)
Glaube kaum das es ein Gerät gibt, was annähernd perfekt verarbeitet ist....

Schaut doch mal, ob Eure Displays mittig eingepasst sind, oder ob es rechts oder links um ein paar mm versetzt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
ISSO
ISSO
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2.430
Cysign
C
Zurück
Oben Unten