1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ActiveSync verbindet sich nicht mit Firmen Exchange 2010) Server.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AlexManner, 09.04.2010.

  1. AlexManner, 09.04.2010 #1
    AlexManner

    AlexManner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hallo Zusammen,

    ich bin zur Zeit nicht in der Lage das HTC Desire via ActiveSync mit unserem Firmen Exchange (2010) Server zu verbinden.

    Der Exchange Server verbindet via SSL und benötigt ein Sicherheitszertifikat, dass auf dem Desire installiert sein muss. Beim Desire scheint es allerdings nicht möglich zu sein .cer Zertifkate so zu installieren, dass ActiveSync sie verwenden kann.
    Beim Desire kann man scheinbar nur .p12 Zertifikate manuell installieren.

    Ich habe es bereits mit TouchDown versucht, allerdings ohne Erfolg. RoadSync, als mögliche andere Alternative, erscheint nicht im Android Market Place (und würde wahrscheinlich auch keine Abhilfe schaffen).

    Meine Fragen:

    1. Kennt Ihr Alternativen, so dass ich das Desire mit Exchange synchronisieren kann? Möglicherweise via OWA?

    2. Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich .cer Zertifikate so importieren kann, dass Sie von ActiveSync verwendet werden?


    Viele Grüße

    Alex
     
  2. hover, 09.04.2010 #2
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ich habe irgendwo gelesen, dass sich das Desire nur mit Exchange 2003 und 2007 Servern verbinden kann. Finde aber nicht mehr die Quelle...

    Vielleicht weiß ein anderer ja mehr darüber..
     
  3. AlexManner, 09.04.2010 #3
    AlexManner

    AlexManner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ja, das kann unter Umständen auch sein.
    Wichtig für die Verbindung zu unserem Exchange Sever ist allerdings, dass ein .cer Zertifikat installiert ist. Und das scheint beim Desire noch nicht möglich zu sein.

    Viele Grüße

    Alex

     
  4. r2k, 17.04.2010 #4
    r2k

    r2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hi Alex,

    ich bin per Zufall auf deinen Post hier gestossen.

    In ein paar Wochen/Monaten möchte ich mein iPhone durch ein Desire ersetzen. Leider habe ich die selben Voraussetzungen wie du: Exchange 2010

    Leider häufen sich in den Foren irgendwie die Probleme mit Exchange und dem Desire. Klar es ist ein neue Gerät, das iPhone brauchte auch etwa 4 Softwareversionen bis Exchange supported war :)

    Zu P12:

    Dein IT Administrator kann das Zertifikat vom Exchange als P12 exportieren.

    Dazu muss er die Exchange Management Console öffnen und auf Server Configuration klicken. Dann erscheint auf der rechten Seite das Feld "Exchange Certificates". Dort wählt er das Zertifikat mit dem Service IIS aus und klickt auf Export Exchange Certificate. Wichtig: Beim Klick auf Browse muss er beim Dateityp auf P12 umstellen. P12 Zerfikate sind mit einem Passwort versehen welches er setzen und dir geben kann.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Desire nicht mit dem 2010er zusammen arbeitet, da es sich bei Active Sync um eine standartisierte Schnittstelle handelt.

    Probier das doch mal aus ob es geht. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

    Liebe Grüsse
    Marco
     
    AlexManner bedankt sich.
  5. AlexManner, 19.04.2010 #5
    AlexManner

    AlexManner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi Marco,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde gleich in der nächsten Woche - diese Woche bin ich nicht im Office - ausprobieren und Dir Rückmeldung geben.

    Ich habe zwischenzeitlich schon mit den Experten von Touchdown (einer 3rd Party Lösung für Exchange - die auch .cer importiert) gesprochen und meine Fehlerprotokolle analysiert. Leider ohne positives Ergebnis bisher.

    Gerade habe ich die Rückmeldung von HTC bekommen - und die lautet wie folgt:

    " [FONT=&quot]Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich ihres HTC Desire.

    MS Exchange Server 2010 wird noch nicht vollstaendig unterstuetzt von Android 2.1 und es ist zu vermuten dass ihre Probleme daher stammen.

    Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.
    HTC "
    ;-)

    Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Alex
    [/FONT]
     
  6. r2k, 20.04.2010 #6
    r2k

    r2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hallo Alex,

    super! Hoffentlich hilft es!

    Liebe Grüsse
    Marco
     
  7. AlexManner, 21.04.2010 #7
    AlexManner

    AlexManner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Unsere HTC Windows Mobile sowie die Iphone Geräte lassen sich im übrigen problemlos via ActiveSync und Exchange synchronisieren. ;-)
    Also ich bin noch nicht komplett davon überzeugt das ActiveSync das Problem ist.

    Beste Grüße

    Alex
     
  8. AlexManner, 06.05.2010 #8
    AlexManner

    AlexManner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2010
    ActiveSync funktioniert inzwischen auch mit Exchange 2010 hervorragend!

    Herzlichen Dank noch einmal!

    Viele Grüße

    Alex

     
  9. r2k, 06.05.2010 #9
    r2k

    r2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    super! Freut mich zu hören!

    Liebe Grüsse
    Marco
     
  10. r2k

    r2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hallo Alex,

    ich bins nochmals:
    Was synchronisierst du alles mit dem Exchange?
    Mails?
    Kontakte?
    Kalender?
    Tasks?

    Liebe Grüsse
    Marco
     
  11. basti!, 11.06.2010 #11
    basti!

    basti! Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Also bei mir funktioniert die Sync mit Exchange 2010 nicht! 2003 läuft!
    Liegt wahrscheinlich am Zertifikat!
    Gibt es beim Desire irgendwo einen Zertifikatsspeicher oder ähnliches?
    Danke!

    Gruß
    Basti!
     
  12. mb59, 16.06.2010 #12
    mb59

    mb59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo Leute,
    kämpfe im Moment mit einer ähnlichen Problematik. Möchte mein Desire mit Exchange 2007 verbinden. Habe das .pfx Zertifikat als .p12 eingespielt, aber die Verbindung klappt nicht ... werde vom Server abgeworfen. Scheinbar wird das Zertifikat ignoriert.
    Weiss jemand, wie ich nachschauen kann, welche Zertifkate eingespielt sind und welche aktiv sind?
    Danke für Eure Info und Hilfe
    LG
    Michael
     
  13. vivathan, 05.08.2010 #13
    vivathan

    vivathan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ich kämpfe mit dem gleichen Problem - ohne Zertifikat kann ich keine Verbindung zum Exchange herstellen - wird das mit 2.2 möglich sein?
     
  14. mb59, 05.08.2010 #14
    mb59

    mb59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Habs inzwischen mit TouchDown zum Laufen gebracht. HTC- und Android (auch 2.2) können scheinbar keine selbstgenerierten MS Userzertifikate. Du musst das Zertifikat ins TouchDown einspielen! Das findest Du bei den advanced Einstellungen weit unten: Client Certs. Stell Deinen .pfx File als client.pfx ins Rootverzeichnis der SD Karte und schon klappt es.
    LG
    Michael
    PS: Das Ding kostet zwar nach der Trail-Periode 19,- aber das ist es wert.
    PS2: Wäre natürlich schön, wenn Android das auch könnte ...
     
  15. SOCKEN, 05.08.2010 #15
    SOCKEN

    SOCKEN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Bei mir funktioniert mit Exchange 2010 auch alles wunderbar jedoch kann ich meine Kalender Einträge nicht syncen, und zwar nur noch von Exchnage auf Handy von handy auf Exchnage gibts keine Probleme. Weiß einer woran das liegen könnte?
     
  16. me.az.me, 11.11.2010 #16
    me.az.me

    me.az.me Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2010

Diese Seite empfehlen