1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Activesync von Mail-Unterordnern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Lukas_L, 13.04.2012.

  1. Lukas_L, 13.04.2012 #1
    Lukas_L

    Lukas_L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe seit gestern ein SGS2. Ich habe die Mail App die standardmäßig beim Phone dabei ist auf Activesync eingerichtet. Es funktioniert alles wunderbar (Kalender, Kontakte, (E-Mails)).
    Per Push wird aber leider nur der Posteingang, nicht aber die Unterordner gesynct. Wenn ich mir einen Unterordner ansehe wird er aktualisiert.
    Gibt es eine Möglichkeit einzustellen welche Ordner ich syncen möchte und welche nicht ?

    Danke!

    LG
    Lukas

    PS: Falls es Einträge zu diesem Thema schon gibt, ich habe sie leider nicht gefunden:blushing:
     
  2. Sascha46, 13.04.2012 #2
    Sascha46

    Sascha46 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Beim neuen ICS 4.0.3 kannst du in den ordner reinspringen und dann über das Menü einstellen wie der Unterordner synchronisiert werden soll.
    Das ging auch bei meinem alten Milestone 2 so mit Android 2.3.x
     
  3. Jandalf, 13.04.2012 #3
    Jandalf

    Jandalf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    beim galaxy scheint es dieses untermenü nicht zu geben...
     
  4. CatEye139, 13.04.2012 #4
    CatEye139

    CatEye139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.01.2012
  5. Lukas_L, 13.04.2012 #5
    Lukas_L

    Lukas_L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Danke !

    Ich habe in einem Ordner nur:
    Aktualisieren, Löschen, In Ordner verschieben, Suche, Sortieren nach und Optionen.
    Optionen = Anzeigemodus, Schriftgrösse, Kontoeinstellungen und Ordner.
    und in Ordner gibt es auch nix mit Sync :(

    Brauch ich da echt eine App die kostet ?

    LG
    L
     
  6. CatEye139, 13.04.2012 #6
    CatEye139

    CatEye139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Habe/ Hatte das selbe Problem:
    Posteingang und jede Menge Unterordner, Posteingang wird syncronisiert, Unterordner erst nach dem öffnen dessen.

    Unter CM7 ging/ geht es. Die dort verwendete Mail App kann das!

    Jetzt habe ich mir nen anderes ROM geflasht und es geht dort nicht...
    Moxier kann einiges, nach Zeitplan pushen (oder auch nicht) etc. etc.
    Also das Geld ist meiner Meinung nach dort vernünftig angelegt.
     
  7. Lukas_L, 13.04.2012 #7
    Lukas_L

    Lukas_L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    15€ Privat ist vielleicht nicht die Welt. Aber ich soll das SGS2 an ca. 20 Mitarbeiter übergeben und die wollen eine funktionierende E-Mail Anbindung.
    Also von flashen bzw. Apps dazukaufen keine Rede (beim Preis von einem SGS2).
     
  8. triumph61, 13.04.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ist es ein MS Exchange?
    Welche Firmware hast du auf dem S2 drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  9. Lukas_L, 13.04.2012 #9
    Lukas_L

    Lukas_L Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Es ist zwar ein Zarafa-Server aber mit ZPush funktioniert das "Activesync" 1A. Auf meinem S2 ist 2.3.6
     
  10. triumph61, 13.04.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    ohhh. Mal was vernünftiges.:thumbup:
     
  11. CatEye139, 13.04.2012 #11
    CatEye139

    CatEye139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.01.2012
    wo auch immer gespart wird....:unsure:
     
  12. Samsung-Freak, 18.04.2012 #12
    Samsung-Freak

    Samsung-Freak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012

    Danke dir! :)

    Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich jetzt eine Mail bekomme die durch eine Exchange Regel direkt in einen Unterordner verschoben wird bekomme ich diese direkt in der Statusanzeige auf dem Handy. Wenn ich darauf klicke allerdings wird direkt mein Posteingang geöfnet und nicht die Mail.

    Kennt einer das Problem und vielleicht auch eine Lösung?
     
  13. schissern, 26.04.2012 #13
    schissern

    schissern Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012

    Würde mich auch interessieren, wie die Mails aus den Unterordnern direkt auf der Statusanzeige / Startseite angezeigt werden können.
     

Diese Seite empfehlen