1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Stiegl-Killer, 30.11.2010 #1
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich lese gerade in der ADAC Motorwelt, dass demnächst eine App für uns Android Benutzer kommen wird.

    Damit wird es wohl möglich sein, den ADAC über die App anzufodern, ohne das man per Telefon den Standort durch geben muss!
    Laut ADAC soll damit die Zeit bis der Gelbe Engel vor Ort ist reduziert werden!

    Laut Motorwelt soll diese App Anfang 2011 zur Verfügung stehen, derzeit wird die App für das Iphone im Dezember 2010 zur Verfügung stehen!

    Das finde ich mal eine super Sache, dass letzte mal als ich mit dem ADAC gesprochen habe, war es schon was kompliziert den Standpunkt zu definieren! :flapper:

    Desweiteren soll die App noch wervolle Hinweise und Tipps für das Verhalten nach einen Unfall beinhalten!

    Gruß Stiegl
     
    schinge, Hemeraner, Arcelor und 3 andere haben sich bedankt.
  2. hanschke, 30.11.2010 #2
    hanschke

    hanschke Gast

    Verhalten bei Unfällen sollte man nach dem 1. Hilfe Kurs doch wissen aber irgendwie merkt sich der Pöbel immer das was sie nicht machen sollen. GAFFEN :(
     
  3. PatSend, 30.11.2010 #3
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Super, die Ortung per App ist klasse. Ich stand mal 3 Stunden an der Landstraße und wurde nicht gefunden!
     
  4. Arcelor, 22.12.2010 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Finde ich klasse!

    Hier auch noch weitere Infos, jeweils unter FAQ: Suchergebnisseite
     
  5. Hemeraner, 08.01.2011 #5
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Genial!!
    Ich warte schon gespannt drauf, dass es endlich erscheint und ich es antesten kann. Dann muss nur noch die erste Panne kommen.... :rolleyes2:
     
  6. Arcelor, 02.02.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Na das muß ja ein aufwendiges Programm werden...
     
  7. Hemeraner, 28.02.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Die ADAC Pannenhilfe APP ist draussen!! :thumbsup:
     
    schinge, adl und PatSend haben sich bedankt.
  8. Wingnut, 28.02.2011 #8
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Woohooo endlich. Sie ist gut gelungen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Hemeraner, 28.02.2011 #9
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Definitiv. Gefällt mir auch.
    Jetzt muss nur noch die erste Panne kommen.... :D
     
  10. schinge, 01.03.2011 #10
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Jetzt fehlt mir nur noch die Android-Version von ADAC Maps. :thumbsup:
     
  11. brahma, 01.03.2011 #11
    brahma

    brahma Android-Experte

    Super, der Webmarket sagt das die App bei meinem Carrier (O2) nicht verfügbar ist....

    Gleich nochmal am Gerät selber testen....
     
  12. quatschkopf, 01.03.2011 #12
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    fetzt. "leider" hab ich in meiner gesamten autokarriere noch nie den adac rufen müssen ^^
     
  13. brahma, 01.03.2011 #13
    brahma

    brahma Android-Experte

    Ah, Fehler gefunden! Hatte noch meine Market-ID auf T-Mobile (US) gefaked.....
     
  14. Hemeraner, 01.03.2011 #14
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Komme gerade von der CeBIT. Dort konnte ich vom ADAC in Erfahrung bringen, dass eine Portierung von "ADAC Maps" in Arbeit ist und bald erscheinen wird! :)

     
    schinge und PatSend haben sich bedankt.
  15. schinge, 01.03.2011 #15
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Schön! Das stand auch schon in den von Arcelor verlinkten FAQ auf der ADAC-Seite - aber wenigstens ist das nochmal eine Bestätigung, daß sie dran arbeiten. Die Frage ist nur was "bald" heisst. :D
    Die Staumelder-Funktion würde ich schon gerne wieder nutzen und auch die neue ADAC-Maps-Funktion finde praktisch um nachzuschauen, wo gerade mal wieder Stau ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  16. renegat51, 02.03.2011 #16
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Defy findet die app im market nicht. Gibt es noch alternative Downloads? Google findet auch nichts.

    Gruß Hans

    Edit. Wohl ein market Problem. Nach ein paar Stunden war die app wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
  17. Stiegl-Killer, 02.03.2011 #17
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Lach, sei doch froh!
    Mein erstes Auto war ein Fiat Punto, der hatte häufiger mal das Vergnügen von einem ADAC Mitarbeiter behandelt zu werden! :thumbsup:

    Jetzt fahre ich einen Honda Civic, mal sehen ob sich jetzt die Mitgliedschaft beim ADAC überhaupt noch lohnt! aber die letzten 4 Jahre hatte ich eh immer Firmenwagen, da hab ich den ADAC auch nicht gekündigt, obwohl sich das nicht gelohnt hat! :biggrin:

    Naja, ab April fahre ich eh fast nur noch Bahn! Aber mal schauen was die App so kann.... hoffentlich werde ich sie nicht gebrauchen, es ist aber schön zu wissen, dass man so ohne Probleme den Standort übermitteln kann.. zudem werden ja noch andere Spielereien dabei sein!!! freu
     
  18. Italia, 02.03.2011 #18
    Italia

    Italia Android-Experte

    Ach das kann die App?
    Das wäre ja genial! ;)
     
  19. Hemeraner, 02.03.2011 #19
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Jepp. Man kann beim Anruf automatisch den Standort übermitteln.
    Dann sieht die Hotline direkt, wo man sich gerade befindet.
     
  20. Italia, 02.03.2011 #20
    Italia

    Italia Android-Experte

    Achsoooo!
    Ich dachte ich kann nen Kumpel Orten!

    Das Problem hatte ich letztens, er stand irgendwo fest! Bis ich den gefunden habe sind 2 Std vergangen!

    Gibt es so ne App, wo ich den halt Orten kann! (Sorry für´s OT) :scared: